In Frankfurt beim Treffen im letzten Jahr hatte VW auch einen mit Vollleder dabei. Sieht sehr gut aus. Der Preis ist aber utopisch.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Sattler im Bereich des Beifahrerairbags arbeitet.
Thomas
In Frankfurt beim Treffen im letzten Jahr hatte VW auch einen mit Vollleder dabei. Sieht sehr gut aus. Der Preis ist aber utopisch.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Sattler im Bereich des Beifahrerairbags arbeitet.
Thomas
Zitat von T-V8Alles anzeigenHallo zusammen,
erst einmal meinen herzlichten Glückwunsch zu Deinem V8, eine sehr gute Entscheidung.
Aber ehrlich gesagt verstehe ich hier nicht die Diskusion um das "Sparen". Wer kauft sich denn einen Touareg um zu sparen ?? Da holt man sich doch einen Kleinen mit kleinem Diesel und einem Verbrauch um die 4 Liter......., oder ??
Ich hatte letztens das Vergnügen einen R5 Touareg zu fahren. Allein der Komfort gewinn beim V8 ist mir den Mehrpreis wert. Ich möchte auf keinem Fall die R5 Besitzer hier auf den Schlips treten, aber meiner Meinung nach gehört der R5 Diesel in einen Transporter. Er ist laut und schwach (mit dem V8 verglichen) Mit dem Diesel war es nicht möglich bei 100 fast geräuschlos zu fahren. Auch beim überholen hab ich mich erschrocken. Ganz anders der V8. Sehr ruhig, Kraft von ganz unten ohne Turboloch und selbst bei 200 kann man sich noch unterhalten, ohne laut zu werden. Das heißt für mich Oberklasse, nicht nur ein großes Auto, sondern auch ein toller Motor.
Wie schon gesagt, ich möchte keinen R5 Besitzer ärgern, aber der Touareg is nun einmal ein großes schweres Auto der Oberklasse. Wer da sparen will, sollte sich ein kleineres Auto zulegen.
viele Grüße
Marcel
Dem ist eigentlich nichts nichts hinzuzufügen, außer vielleicht, dass es auch noch andere Diesel als den R5 gibt.
Thomas
Zitat von Patrickcloudsund was ist wenn ich 3x den gleichen mangel anzeige und innerhalb eines zeitraums von 6 monaten jedesmal vom hersteller gesagt bekomme, dass der fehler bekannt ist und man noch an einer lösung arbeitet.
bei der 4. anfrage nach 7 pder 8 monaten dann aber vom hersteller gesagt bekomme. ist stand der technik, ätsch pech gehabt?
wie sieht es da aus, darf ich wandeln, oder wenigstens den entstandenen verlust, der seit dem ersten mal wo der fehler angesprochen wurde, geltend machen?
Das hängt zunächst einmal davon ab, ob man es dir dreimal gesagt oder geschrieben hat. In letzterem Fall, kannst du über die vierte Aussage lächeln. Unterm Strich wird aber wohl im Streitfall ein Gutachter entscheiden müssen, ob es sich wirklich um einen Mangel handelt.
Thomas
Zitat von Porsche-Paul....
Im übrigen hast Du ja mit dem Kauf aller Wahrscheinlichkeit nach, den VIP-Service und da kommt ggf. auch ein Servicetechniker, der Dir dann im schlimmsten Fall helfen wird.![]()
Helfen sicher, aber nicht kostenlos. Die Mobilitätsgarantie umfasst nämlich keine Reifenpannen.
Thomas
Zitat von peter1955Lt. ADAC aus Sommer 2005 musst du mind. 35.000 km/ Jahr fahren bevor sich der V6 TDI gegenüber dem V6 Benzin rechnet!
Beim V8 waren es gegenüber dem V6 TDI nur so 22.000 km/ Jahr!
Der größte Unterschied war zu V10 TDI - V8 = über 40.000 km!!!
Und V6 TDI zu V10 TDI sind ca. 5.000 EURO Mehrkosten im Jahr!
Dafür fahr ich lieber in Urlaub, und da kann ich richtig schön für fahren oder alle 3 Jahre meiner Holden einen Neuwagen schenken!
Wäre nicht das erste Mal, dass der der ADAC in seinem Rentnerblatt Milchmädchenrechnungen aufmacht. Ich glaube, dass ein moderner Diesel wirklich bessere Argumente hat als nur die Kosten.
Thomas
So, endlich waren mal beide Wagen halbwegs sauber und das Wetter so, dass man sich auch vor die Tür traut. Da habe ich die Gelegenheit genutzt und das "Pärchen-Bild" aktualisiert. Immerhin ist der Golf ja schon etliche Zeit nicht mehr aktuell.
Thomas
Zitat von Gladiator79Finde es auch als Notlösung absolut ok.
Das Problem bei Dicken ist einfach, im Vergleich zu einem einfach PKW ist er halt hoch und die Sitze stehen verhältnismäßig weit in das Fahrzeug rein. Ehe man mit dem Boden kontakt hat, welzt man sich automatisch über die Sitzkannte und somit über den Hebel ab.
Der Hebel ist nun arretiert, kann also nicht mehr zum Sitzabsenken führen, aber dafür gibt es nun leider im Bereich des Hebels abdrücke auf dem LederUnd wenn man das Fahrzeug schon mehr als 2 Jahre halten will...dann ärgerts einem schon ein wenig. Aber, damit wird man nun wohl leben müssen:(
Bei mir drückt sich eigentlich nichts - jedenfalls nichts Sichtbares. Bin allerdings auch relativ groß.
Thomas
Zitat von MemphisSteinHätte ich gerne mal gesehen, die Unterlegkeile für den Sitz.
![]()
Aber mal im Ernst, hast Du ehrlich da was hingebastelt?
![]()
Das ist ja nicht gebastelt, sondern ein Original-VW-Teil. Ich finde, es erfällt seinen Zweck voll und ganz und sieht auch noch nicht einmal schlecht aus. Das kann natürlich nicht darüber hinweg täuschen, dass es sich im Grunde genommen um eine absolute Fehlkonstruktion handelt. Die Lösung ist für mich aber akzeptabel.
Thomas
Hallo Stefan,
lange suchen dürften die da eigentlich nicht. Ist ja ein bekanntes Problem - wie Hannes ja schon richtig geschrieben hat. Ich hatte das gleiche Problem - siehe HIER!
Thomas
Könnte ein Schnäppchen sein. Allerdings würde ich dir kein Leder ohne Sitzheizung empfehlen. Außerdem kann man die Qualität des Leders auf Fotos nur sehr schwer erkennen. Sollte man sich vorher anschauen.
Thomas
Zitat von AceofspadeSUnd wie nennst du dann die zweitletzte Schalterstellung rechts?? Begrenzungslicht?? Die jedenfalls meinte ich...
...etwas mehr Fantasie bitte.
Bernhard
Also bei mir ist die letzte für die Nebelschlussleuchte und die vorletzte für die Nebelscheinwerfer. Da hilft auch Fantasie nichts.
Thomas
Zitat von MemphisSteinHallo, nur mal so nachgefragt als Laie.
Der DPF bringt von der steuerlichen Seite her nichts, oder?Mein R5 wurde jedenfalls nach dem gleichen Steuersatz abgerechnet wie mein jetziger.
Geht´s dann letztendlich "nur" um die Umweld?
![]()
Nein, zurzeit machst du das nur für deine Gesundheit und die Umwelt. Geld sparst du (noch) nicht.
Thomas
Zitat von dreyer-bandeAlles anzeigenSo ist es Armin!
Leben, und leben lassen!
In diesem Falle muß ich aber meiner Frau gehorchen.:D
Gruß
Nimmt die eure Kinder noch auf den Arm?
Thomas
Wenn ihr beim Anbringen nicht zu voreilig seid und vorher die Dinger mal anhaltet, kann eigentlich nichts passieren. Am besten fangt ihr mit einer Kante an und klappt die Teil dann einfach runter. Wirklich kein Problem. Nur denkt an eins: Korrekturen sind nicht möglich!
Thomas
Zitat von agroetschHallo,
habe beim Suchen nach Infos zum Passat MJ2007 (werde ich bekommen) gelernt, dass VW zum MJ2007 das Design der Navis umstellt, zumindest beim Passat und Golf. Ob das auch den Dicken betrifft weiß ich nicht, ich hoffe mal nicht. Anbei das Bild vom Golf, neu sind die silbernen Knöpfe/Leisten, vorher war da auch alles schwarz wie beim Dicken.
Nennt sich übrigens "Magic Design"
Wieso Armin, sieht doch nicht schlecht aus.
Thomas
Der Volvo sieht nicht nur wie ein LKW aus, er fährt sich auch so. Das wäre nichts für mich. Mal abgesehen von dem lahmen Diesel.
Thomas