Beiträge von Thomas TDI

Über die Salzprobleme bei den Bremsen wurde mal bei Audi berichtet. Ich konnte das nie bestätigen, trotzdem wurden seinerzeit (Ende der 90er) bei meinem A4 als Rückruf die Bremsbelege getauscht.

Dass es einem bei einem Auffahrunfall so vorkommt, als würde man das Pedal bis zum Bodenblech durchdrücken, ist völlig normal. Wenn's nicht reicht, ist's halt nicht mehr zu ändern. Ärgerlich ist es auf jeden Fall, aber dem Fahrzeug die Schuld für den Unfall zu geben, hilft nichts. Mir ist das auch schon mal passiert. Der Grund liegt meistens ganz einfach in einer Kombination zwischen Unachtsamkeit und zu geringem Abstand. That's life! Sei froh, dass niemandem etwas passiert ist.

Thomas

dito! Bei etwas zügigerer Fahrweise auch deutlich mehr!

Thomas

Das hört sich ja furchtbar an! Mit dem Wagen würde ich keinen Meter mehr fahren!!!

Thomas

Ich schließe mich Bella an, auch wenn ich die Schürze nicht gewechselt habe. Erst den "Spoiler", dann die Rohre. So kannst du die Rohre am besten justieren. Absägen würde ich die alten Rohre aber vorher. Dann kommst du besser ran. Außerdem würde ich wegen des Durchmessers vor der Montage der Schürze zur Probe montieren und noch nicht festziehen. Das ist zu empfehlen, weil du wahrscheinlich die Reduzierstücke ein paarmal nacharbeiten musst.

Thomas

Zitat von Kudhimaa

Hallo,
    Bei der Benutzung des Navis und gleichzeitigem Musikhören,egal ob Radio oder CD, sind bei mir die Anweisungen vom Navi nur sehr schwer zu verstehen.
    Ich habe auch schon versucht unter Einstellungen was zu ändern,und alle Regler von links nach rechts und wieder zurück verstellt. Hat nicht viel gebracht.
    Hat vielleicht jemand eine Idee,oder das selbe Problem?

Gruß Kai

Hallo Kai,

alle Regler in eine Richtung zu schieben, bringt tatsächlich nicht allzu viel. Dann wird ja alles lauter oder leiser. :D

Normalerweise kannst du die Ausgangslautstärke von Radio, Navi, Telefon etc. im Setup-Menü dauerhaft ändern. Das müsste auch funktionieren. Wenn nicht, müsste es defekt sein.

Thomas

Hallo Michael,

wenn der Fehler während der Garantie aufgetreten ist und das auch dokumentiert wurde, wäre ich überhaupt nicht kompromissbereit!

Thomas

Zitat von Heiko

Hallo kann mir jemand mit der Teilenummer der 'V8-Schürze" wieterhelfen??? Mein Freundlicher ist Überfordert. Danke Gruß Heiko

Damit du die richtige bekommst, solltest du angeben, ob du eine AHK hast und ob eine PDC vorhanden ist.

Thomas

Zitat von T-REG

DAS (treten, treten....) ist normal.

Ich spreche aber von einer Verhärtung, ohne dass ich das Bremspedal nach abgestelltem Motor trete.

Verhärtet einfach nur so bei Stehen.

Und DAS hatte ich wiederum bisher noch nie, nicht bei BMW, nicht bei Audi, Opel, VW..

Oliver

Genau das meinen wir auch!

Thomas