Beiträge von Matze74

Hallo Christian,

der Belademodus hat damit nichts zu tun. Genau so wenig wie die beiden Offroad Stufen die man mit dem rechten Dreirad einstellt.

Das Modul ist nur für die Fahrwerksmodi Sport, Normal / Auto, Komfort, die in der Mitte der Bedieneinheit mit dem "Scrollrad" eingestellt werden.

Allerdings kann man im Belademodus, meines Wissens, auch nicht fahren. Normalerweise geht die Karosserie beim losfahren automatisch hoch.

Gruß Matthias

Hallo,

man muss bei dem ganzen natürlich kompromissbereit sein.

Wenn "normales Camping", wie bei mir, aus gesundheitlichen Gründen nicht möglich ist, gibt es ja trotzdem Kompromisse. So gibt es Campingplätze die auch feste Unterkünfte, in welcher Art und Weise auch immer, zur Verfügung stellen. Wo man normal in einem Bett liegen kann mit Strom etc. und trotzdem auf einem Campingplatz ist und dort zusammen Zeit verbringen kann. Von dort aus Events besuchen kann und Offroad machen kann.

Kompromissbereitschaft ist natürlich generell bei so einem Vorhaben zwingend notwendig, sonst kann das nicht funktionieren. Man kann sich natürlich auch in kleineren Gruppen öfter treffen, als 1 oder 2 mal im Jahr und einzelne Schwerpunkte mehr betonen, so jeder zu seinem Genuß kommt. Ohne solche Kompromissbereitschaften wird es nicht funktionieren.

Gruß Matthias

Hallo zusammen,

ich finde beide Vorschläge interessant, soweit die Auto Events als auch ein "freies Programm". Wobei ich nicht der Camper bin und dafür auch nicht ausgerüstet. Aber das würde man wohl auch anders hin kriegen.

Die Entfernung spielt für mich weniger eine Rolle. Ich fahre auch für Anschaffung (Auto, Fahrrad, etc.) quer durch Deutschland. Da ich relativ zentral/mittig wohne ist Nord oder Süd für mich relativ egal.

Gruß Matthias

Servus,

grundsätzlich kann so ein kleines, eher lokales und überschaubares Treffen aber auch erheblich einfacher sein. Da ja im Laufe der Jahre alle „etwas“ träger und sperriger geworden sind - man sieht es ja an unseren letzten ernüchternden und doch sehr frustrierenden Versuchen in Sachen Experience - könnte genau so ein Modell noch eher funktionieren 😉.

Mittlerweile will ja so ziemlich jeder (nicht alle, es gibt Ausnahmen) alles kostenlos haben und selber weder etwas tun oder bezahlen, sei es ein noch so geringer Betrag. Am besten soll es noch was geschenkt geben, wenn man sich schon die Ehre gibt, auf ein Treffen zu fahren. Dieser Ego-Trip funktioniert aber nun mal nicht im wahren Leben.

Insofern wäre ein Modell mit kleinen unbürokratischen Treffen sicher eine ganz nette Idee. Ich wäre da jederzeit dabei.

Grüße

Robert

Hallo,

das ist natürlich auch wieder richtig und vielleicht eine Option.

Gruß Matthias

Hallo,

jetzt mal ganz dumm gefragt, wo es etwas konkreter wird, von welchem Zeitraum reden wir bei den erwähnten Events?

Da ich seit längerem krank geschrieben bin, weshalb ich auch mal wieder Zeit finde hier rein zu gucken, und damit zusammenhängend noch Heilbehandlungen anstehen.

Gruß Matthias

Hallo Robert,

das es mittlerweile ein paar mehr Forenbereich für andere Modelle gibt habe ich in den letzten Wochen gesehen. Das du schon länger auf die Audi Schiene gewechselt bist habe ich nicht realisiert, da ich in den letzten Jahren wenig hier rein geguckt habe, weil ich gesundheitlich / arbeitsmäßig sehr belastet war. Erst in den letzten Wochen, wo ich mal wieder zum Durchatmen komme, habe ich mal wieder öfter hier rein geguckt.

Dann braucht man sich wenigstens um den Fortbestand des Forums keine Gedanken zu machen. Eine "Sorge" weniger. ;)

Gruß Matthias

Hallo zusammen!

https://www.realmediashop.de/Fuer-VW-Touare…gRoCG5sQAvD_BwE

Funktioniert einwandfrei und sogar unabhänging vom Smartphone.

Gruß Matthias

Hallo zusammen,

außerdem kombiniert das Display zwei Systeme. Das originale RNS 850 bleibt mit allen Funktionen voll erhalten und das Android System läuft parallel dazu. Man kann einfach umschalten und übergreifend nutzen.

Gruß Matthias

Hallo in die Runde,

wie geht`s denn da weiter?
    Welche ideen gibt es denn für ein Treffen?

Frage für einen Freund...

😜

Gruß - Kay

Hallo,

steht eigentlich alles weiter oben, wie der Stand ist. :/

Für bisher 9 Interessenten lohnt es sich wahrscheinlich nicht ein Treffen zu organisieren.

Gruß Matthias

Hallo zusammen,

hier mal Bilder mit dem Modul.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Das ist meine Standard Sommer höhe / tiefe im Sportmodus. Vorner 35 mm hinten 30 mm unter werkseitiger Höhe im Sportmodus. Auf manchem Strecken gehe ich auf 40/35, das ist dann aber zum Fahren für mich Maximum. Im Winter habe ich es auf 30/25, das ist noch sportlich straff, aber so daß es nicht zu viel auf die AT Reifen geht.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Das ist das technisch max. mögliche. Vorne und hinten 55 mm unter werkseitigem Sportmodus. Fällt so optisch direkt kein Unterschied auf. Muss man schon genau auf die Radkästen gucken. Als Showmodus okay, aber zum Fahren nicht ratsam. Damit nimmt er jede kleinste Unebenheit mit und ist nur am hüpfen.

Dazu das genaue Gegenstück. Der Komfortmodus, vorne und hinten 25 mm über werkseitigem Komfortmodus. Damit es wirklich komfortabel ist.

Gruß Matthias

Ich glaube nicht, dass das so funktioniert. SimonMax du solltest schon mit einem Vorschlag kommen: wo, wann, was oder so.

Gruß Peter

Hallo,

ich denke schon, dass es Sinn macht, erstmal "abzuklopfen" ob es überhaupt grundsätzliches Interesse gibt bevor man konkreter wird. Da man dann auch noch mal abfragen könnte, an was am meisten Interesse besteht, anstatt direkt einen konkreten Vorschlag zu machen an dem dann evtl. kein Interesse besteht und dann direkt abgelehnt wird.

Gruß Matthias

Hallo zusammen,

habe das Modul jetzt seit einem Jahr verbaut, und muss einfach sagen........GENIAL!!!

Ein bisschen teurer als die Module anderer Hersteller, aber dafür genau so wie es funktionieren sollte. Und damit für mich jeden Cent wert.

Der Einbau war zwar leider nicht Plug and Play, sondern musste beim Touareg 2 am Stecker vom Steuergerät umgepinnt werden. Aber mit fachlicher Kenntnisse kein Problem.

Ach ja

.......höhergelegter Panamera......:/

Wenn der Panamera so weit unten wäre wie es der Touareg mit dem Modul kann wäre er wahrscheinlich froh. ;) :D

Und was den Komfort angeht.....Sport hat meines Wissens nichts mit Komfort zu tun. Warum müsste also der Sportmodus beim Fahrwerk komfortabel sein?

Dagegen der Komfortmodus ist jetzt wirklich komfortabel, weil ich ihn höhergelegt habe. Dadurch ist er nicht wie vorher fast identisch mit dem Normalmodus sondern wirklich komfortabel.

Und was die Lager etc. angeht. Das sollten sie bei so einem Fahrzeug, mit dem Preis und Gewicht (ohnehin stabiler) abkönnen. Sonst hat das Auto in meinen Augen nicht den Preis verdient, wenn es weniger aushält als jeder "popelige" VW, der sowas problemlos mitmacht.

Tu es, und du wirst begeistert sein. Das Fahrgefühl ist jedem Sportwagen ebenbürtig!!

Wir haben eine kurvige Bergstrecke zwischen Siegerland und Wittgenstein die ich gerne als Textstrecke für solche Sachen benutze. Der Touareg geht durch die Kurven das kaum Sportwagen (neue GTIs - heute hochmotorisiert, Audi RS Modelle, etc.) hinterher kommen.

Bilder reiche ich mal nach.

Gruß Matthias

Kennt einer eigentlich jemanden bei dem es ohne Probleme funktioniert? Und wenn ja, was machen die anders? Bei mir fliegt es jetzt raus leider :(

Hallo zusammen!

Für VW Touareg 2 RNS850 9" Touchscreen Android Navigation GPS CarPlay
    Speziell für Ihren VW Touareg II passender 9" Touchscreen Android mit vielen Funktionen wie GPS Navigation USB Bluetooth Freisprechanlage WiFi Youtube | Kos
    www.realmediashop.de

Funktioniert einwandfrei und sogar unabhänging vom Smartphone.

Gruß Matthias

Hallo zusammen,

bei meinem Touareg ist das Steuergerät für die Distanzregelung defekt. Nach meiner Recherche ist es am Ultraschall Sensor verbaut!? Ist das ein Steuergerät für beide Sensoren oder ist an jedem eins verbaut? Wenn es zwei gibt, kann ich dann am VCDS Protokoll herausfinden welches defkt ist?

Gruß Matthias

Hallo,

dann solltest du dich mit deinem Auto von VW fern halten. Denn diese Erfahrung wirst du bei jeder Reparatur machen, egal worum es geht.

Es ist nun mal ein Touareg, kein Sparwunder.

Gruß Matthias