Hi Robert,
Der Dicke 2 ist mein erstes Auto mit AdBlue.... und das Handbuch habe ich an der Stelle definitiv nicht gelesen.
Naja man lernt nie aus
Grüße
Carsten
Hi Robert,
Der Dicke 2 ist mein erstes Auto mit AdBlue.... und das Handbuch habe ich an der Stelle definitiv nicht gelesen.
Naja man lernt nie aus
Grüße
Carsten
Hi Robert,
wusste nicht, dass beim AdBlue Tanken was nach Vorschrift gemacht werden muss....
Habe den AdBlue Tank an der Tanksäule aufgetankt, bezahlt und los gefahren.
Wenn ich mal etwas Zeit habe, gucke ich mal was VDCS sagt oder ich warte noch n Woche, dann ist er in der Werkstat wegen der Probs mit der Luftfederung und dem komischen Motor Geräusch.
Schönes Wochenende und Grüße
Carsten
Hallo zusammen,
Ich habe meinen Dicken MJ 2020 mit der App synchronisiert, ist soweit auch alles bestens.
Nur ein Punkt fällt mir auf, lt. App noch 5000km Reichweite, ging von 6000km langsam runter.
Vor ca. 4 Wochen habe ich AdBlue nach bzw. vollgetankt, aber in der App bleiben 5000km stehen.
Ist nicht wirklich störend, muss irgendwo noch was Drücken oder Resetten?
Grüße
Das war auch meine Idee... Carplay im Vollbild, ggf. was durcheinander gekommen...
Meinst Du die drei Löcher links im Kofferraum, die man nur sieht, wenn man von unten guckt?
Falls ja, da gehören keine Lampen rein.
Die Funktion hatte Robert mal erklärt.....
Grüße
Wird detailliert aufgezählt wenn Du die VW App verwendest...
War bei mir schon überrascht was der Dicke alles so an Bord hat 👀👀
Neuer Zwischenstand, der T3 geht nach Ostern in die Werkstatt, wo ich ihn gekauft habe.
Durch Urlaub und die Ostertage, hat es etwas länger bis zum Termin gedauert.
Ein MA, der auf den Touareg spezialisiert ist, kümmert sich dann um den Kleinen.
Grüße
👋👋
Das 360° Kamera System vom T3 ist noch mal n Ecke besser / cooler als das vom T2.
Für mich ein Must have.... 🍻🍻
So richtig erklären konnten sie mir das Geräusch nicht..... ist aber normal... 🤣😂😉
Hi Marc,
Ich hatte im 7P und habe im CR Dynaudio und wollte und möchte es nicht mehr missen.
Vom 7P zum CR ist es noch einmal klangmässig eine gewaltiger Sprung nach vorne.
Viel Spass mit dem neuen 🍻👋
Auch hier der Dicke ist zurück, kein Fehler festgestellt.
Er stand das ganze WE in der Werkstatt und hat sich null abgesenkt......
Auch hier mal sehen wie es weitergeht..... 🤷♂️🤷♂️
So der Dicke ist wieder zu Hause.... kein Fehler festgestellt, keine Fehlermeldungen in den Steuergeräten.... alles normal....
Die Geräusche kommen von Ventilen oberhalb der Einspritzdüsen u d sollen normal sein 🤷♂️🤷♂️
Für mich Ist es erstmal wichtig das das im System von VW erfasst ist, falls das doch nicht normal sein sollte.
Neuer Zwischenstand, der Dicke steht erst mal in der Werkstatt.
Es wird nach dem Fehler gesucht.....
Hallo zusammen,
kurzer Zwischenstand. Der Dicker steht jetzt in der Werkstatt. Lt. meinem Sericeberater alles iO und keine Fehler in den Steuergeräte.
ZZ versuchen sie einen Vergleichsmoter zu finden für eine Hörprobe.
Frage in die Runde, hat jemand zufällig den 3.0l 286 PS mit Motorkennung DENA und Modelljahr 2020 und könnte mir eine Soundprobe /-file von seinem Motorengeräusch senden. 😃😃
Vorab schon Danke.
Grüße
Carsten
Hi Detlef,
Den kleinen habe ich kurz vor Weihnachten 2023 gekauft.
Hat zwar gerade zwei Kleinigkeiten, aber alles iO.
Viel Spaß mit ihm, ist ein wirklich sehr schönes Auto, gerade in der Farbkombination.
Grüße
Carsten
Hi Detlef,
schöner Dicker 😉
Grüße
Carsten
kurzer Zwischenstand,
Habe Mitte Februar einen Termin, dann wird es überprüft.....
kurzer Zwischenstand,
Lt. meinem Freundlichen ist das irgendein Ventil....
Habe Mitte Februar einen Termin, er sagte ich kann ohne Probleme damit weiter fahren.
Hi Linx,
Danke für den Tipp.
Habe mal gegoogelt und n Video von einen kaputten Injektor gefunden. Hört sich ziemlich gleich an 🤷♂️
Wie kann so n Teil kaputt gehen?
Grüße
Carsten
anbei der Link zum Video: