Zitat von SandokahnAh schalten ohne kuppeln ging bei meinem Golf wunderbar ,nur der Touareg mag es nicht
Vielleicht kann es der KONG...
Zitat von SandokahnAh schalten ohne kuppeln ging bei meinem Golf wunderbar ,nur der Touareg mag es nicht
Vielleicht kann es der KONG...
Zitat von FrankSAch so, ja, den gab es noch, wir haben damals die letzten bekommen, während meiner Zivi- Zeit sind dann die ersten R5 dazugekommen, die allerdings den R4’s für den Essen-auf-Rädern-Job völlig unterlegen waren....
Gruß,
Frank
Na siehste...
... lag doch an meinem Gedächtnis...
Meine damalige Ausbilderin hatte auch einen - aber der war damals
schon "alt"....
Aber schon irgendwie ein kultiges Auto - nix für mich, aber hatte was...
OK, schluss mit OffTopic....
Ich gelobe von nun an Besserung...
Zitat von FrankSIch bin 2 Jahre R4 gefahren, während meiner Zivi-Zeit bei ‚Essen auf Rädern’
. Der R4 hat allerdings eine Tiptronic, zwar nur 4 Gänge, aber von der Bedienung her genau wie beim Touareg, einfach den Schalthebel nach vorne oder hinten drücken bzw. mal beherzt dagegen hauen.. Ach, ja, anders als der Touareg hatte der R4 auch ein Kupplungspedal, welches man optional bedienen konnte
....
Gruß,
Frank
Also entweder habe ich ein schlechtes Gedächtnis, oder Deine
Altersangabe stimmt wohl nicht...
Zitat von AceofspadeSHallo Armin,
aber ich weiß es! Ich würde die Automatik definitiv nicht mehr bestellen. Mir geht´s wie Dir. Im Stau ganz ok, aber ansonsten wäre sie mir den Aufpreis nicht wert...
LG
Bernhard
Vor 5 Jahren habe ich auch noch so gedacht....
Wäre mir ein Automat nie in den Sinn gekommen,
aber man wird ja älter...
... und das macht auch vor Euch nicht halt....
Zitat von hrohunterIch wäre vorsichtig mit dem "Wunsch", dass der schicke Dicke noch hier ist...
Aber ich halte auch die Augen offen.
LG Roland
... und sollte er noch hier sein - sicherlich nicht mehr mit den Aufklebern
und vermutlich auch nicht mit den Kennzeichen...
... so blöd kann doch keiner sein...
Zitat von hrohunterÄtsch, aber ich!
![]()
Das hat nix mit Schaltfaulheit zu tun. Aber wenn ich mal "sportlich" fahren will, dann nehme ich den Benz vom Jungen. Mit meinen Dicken lässt sichs nämlich super cruisen..
LG Roland
Habe bisher auch immer Schaltwagen gefahren und erwarte jetzt meinen ersten Automaten...
Da ich aber immer viel entweder Stadtverkehr oder Autobahn im Stau fahre - freue ich mich
schon...
Allerdings werde ich dieses Jahr ja auch schon 40... :(;)
Zitat von dschleiDie Beleuchtung wird eigentlich nicht abgedeckt, da Fahradspeichen eigentlich nichts verbergen können, man kann Rücklichter und Blinker einwandfrei sehen!
Bin da ganz auf Deiner Seite - nur die deutsche Bürokratie nicht.
Der Träger würde ja dann generell für den StV freigegeben - es könnte aber sein dass du Deine Triathlon-Rennmaschine mit Scheibenrad draufpackst oder Deine guten Carbon-Rahme mit einer
Hülle schützt, dann ist essig mit Beleuchtung.
Vielleicht kann jemand da über Erfahrungen berichten, kann mir aber nicht vorstellen, dass der
oder ähnliche Träger in Deutschland eine Zulassung bekommen...
Zitat von FrankSAlles anzeigenIch glaube dschlei hatte schon mal die Vielseitigkeit der US- AHK verschrieben und ein paar Bilder gezeigt, ich habe mir jetzt einen Träger für 2 Fahrräder zugelegt:
Die Montage ist super- einfach, das Ding wird in die 2“ Aufnahme gesteckt und mit einer M12 Schraube festgezogen.
Die Räder werden dann draufgehängt und mit ein paar Gummibändern festgeschnallt, das wird bei euren Trägern nicht anders sein.
Wie man auf dem einen Bild sieht, halten die Räder einen relativ großen Sicherheitsabstand zur Heckklappe, so dass es auch durch ein sich bewegendes Vorderrad zu keinen Beschädigungen kommen kann.
Hersteller ist übrigens Thule, gekostet hat das Ding $157 inkl. Versand, gekauft habe ich hier
Gruß,
Frank
Sieht wirklich sehr praktisch aus,
geht nur leider nicht ganz konform mit der deutschen StVZO....
Es werden sowohl Kennzeichen als auch Beleuchtung abgedeckt - und ist damit
hier im öffentlichen Straßenverkehr nicht zugelassen...
Zitat von FrankSAlles anzeigenAlso ein iPod der 5. Generation sollte es schon sein, der Nano ist für die gebotene Leistung zu teuer und der Shuffle ist bestenfalls ein Zweit-iPod.
Bisher hat iTunes fast alle meine Musikwünsche erfüllt und die sind ganz sicher nicht in den aktuellen Top 100 Charts angesiedelt (Country, Alternative Rock/Pop, Rock/Pop der 60er/70er/80er - nur AC/DC und Led Zeppelin vermisse ich..), allerdings habe ich dank US-und deutscher Kreditkarte auch Zugriff auf den US- und deutschen Musik- Store.
Am besten du schaust dich selber mal um, iTunes is kostenlos und du kannst dich auch ohne iPod im Store umsehen und Songs probehören und runterladen, wenn du einen CD-Brenner hast, kannst du sie direkt aus iTunes raus als Audio-CD brennen, dann wieder mit iTunes als MP3 importieren, so kannst du sie mit beliebigen MP3- Playern hören.Als zwingendes Zubehör würde ich dir eine Schutzhülle empfehlen, gerade beim schwarzen iPod sieht man doch sonst sehr schnell Kratzer.
Die Ohrstöpsel sind so eine Sache, mitgelieferten Dinger taugen sicher für den Gebrauch zwischendurch, wenn ich aber z.B. länger im Flugzeug unterwegs bin, nehme ich mein BOSE- Noise Canceling Headset, dazwischen gibt es aber noch 1000 andere Optionen, je nach Geschmack und Geldbeutel.
Grundsätzlich muss ich aber sagen, der iPod (5G) ist das beste ‚Gimmick’, das ich in den letzen 5 Jahren gekauft habe, super durchdacht, einfach zu bedienen, erfüllt genau seinen Zweck.
Hier mal ein Bild von meinem iPod und meinem iTHuhn
Gruß
Frank
Dem ist ÜBERHAUPT nichts hinzuzufügen...
Hätte es nicht besser ausdrücken können.
Zitat von BobuEnge Tiefgaragen machen weder mit dem Touareg Spaß noch mit dem Q7 und in normalgroßen Tiefgaragen hatte ich bislang mit dem Q7 noch keine Probleme.
Subjektiv fühlt sich der Q7 von innen beim Fahren nicht größer an als der Touareg.Boris
Kann ja nicht wahr sein....
Alle fahren mit den Dingern rum, ich durfte nur eine Stunde und muss jetzt
noch soooo lange warten....
Zitat von jemyschön.....,
aber es geht hier nicht um den Q7, sondern um unseren Dicken.
Deswegen hatte ich ja auch schon den eingefügt...
Die Frage war ja eh schon beantwortet worde....
Zitat von jemyGeht nicht.
Doch - beim Q7....
Zitat von hrohunterHallo Wolf,
500er-Fahrer (wie überhaupt S-Klasse) sind (zumindest hier) die absoluten VIP-Kunden bei DB. Egal, ich warte nur auf meine bessere Hälfte, dann holen wir unsren Dicken wieder ab. Bin mal gespannt, warum die Tür defekt war.
LG Roland
Habe damit bei Daimler auch unterschiedliche Erfahrungen gemacht...
Erst vor 2 Wochen wollte man uns, nachdem ein CL500 nicht rechtzeitig fertig wurde,
eine A-Klasse mit ohne Extras andrehen...
Nach Intervention beim Verkäufer ist es dann wenigsten noch eine C-Klasse geworden.
Ist bei einem 120.000 Euro-Auto ebenfalls ein schwaches Bild...
Zitat von weide_deHeute ist mein Dicker zur Behebung des Unfallschadens für zwei Tage beim Freundlichen und -- ein Touareg V6 TDI als Ersatzwagen für 2 Tage pauschal für 40,- €
Selten einen so schnellen Lernerfolg erzielt.
Am 26. Februar nehme ich am Audi Q7 Event teil, onroad und offroad darf ich dann diesen neuen SUV fahren. Mal sehen, ob der Dicke weiterhin mein Traumauto bleibt, ich muss dann leider (?) den Freundlichen wechseln.
"Neid-Modus ein"
Wie, Audi Q7-Event...
Da muss ich wohl mal ein paar unfreundliche Worte mit meinem Freundlichen sprechen....
"Neid-Modus aus"
Dann bin ich ja mal auf Deinen detaillierte Bericht darüber gespannt...
Wenn Du die Kollegen hier im Forum nicht gegen Dich aufbringen willst,
gerne auch per PN...
Schon mal danke...
Bodo
Sieht doch schon ganz gut aus...
Dann will ich mal hoffen, dass mein Q7 wenigsten eingeschränkt
offroad-tauglich ist...;)