Beiträge von agroetsch
-
-
Zitat von metagross
hallo zusammen und guten morgen.
gestern abend habe ich meinen dicken wieder vom
abgeholt. ihr habt recht gehabt mit der auspuffblende. der:) hat sich die v8 teile aus dem lager aus dieburg schicken lassen, und dann festgestellt, daß sie nicht passen:( . naja wenigstens das gurtgebimmel konnte er abstellen. ich rede mir halt jetzt ein, daß die auspuffstummel wirklich gail aussehen.
Hallo,ich hoffe er hat es gemerkt BEVOR er die originalen abgetrennt hat

-
Zitat von Heinz
Gerade im privaten Haushalt lassen sich heutzutage erhebliche Energieeinsparungen realisieren. Dabei denke ich weniger an die blödsinning subventionierten Solaranlagen für Kapitalanleger, als an Wärmetauscher, Gemeinschaftsheizungen, Fernwärme, Erdwärme, usw. Alles Techniken, welche 50% und mehr Energie einsparen können. Von daher wäre der Ansatz privaten häuslichen Energieverbrauch zu verteueren und im Gegenzug Einsparmaßnahmen zur Eigennutzung zu fördern sicherlich mehr als nur einen Gedanken Wert. Insbesondere, da die Techniken in Deutschland vorhanden sind und der flächendeckende Einsatz damit auch die Konjunktur antreiben würde.
gruß
Heinz
Hallo Heinz,mein Ansatz mit der Preiserhöhung war ja die Tatsache dass wir uns zu Hause gerade vom Öl/Gas weg zu nachwachsenden Rohstoffen sprich zu einer Holzpellet-Heizung entschlossen haben. Dies wird auch von der BAFA subventioniert, was ich aber nicht blödsinnig sondern sehr sinnvoll finde. Blödsinnig ist eher dass die BAFA für dieses Jahr schon das Budget ausgeschöpft hat und deswegen momentan keine Förderung mehr zahlen kann. Gottlob gilt das nicht für die bereits bewilligten Anträge (wie unseren). Allerdings kann es jetzt noch 3-4 Monate dauern bis ich die Förderung (1700 Euro) ausgezahlt bekomme. Ist halt ein Bundesamt
Ich kann jedem nur empfehlen diesen Schritt zu gehen, für 2 Tonnen Pellets (entspricht vom Brennwert her 1000l Öl) haben wir 300 Euro bezahlt.
Von der Umweltverträglichkeit brauchen wir bei diesem Vergleich schon gar nicht zu reden...! -
Zitat von mumbasicAlles anzeigen
Deine LKösung ist sehr gut nur:
1. fahre noch ein zweites Auto und dort habe ich ein Telefon (da ist meine zweite Karte schon eingebaut)
Frage: gibt es drei Karten??? Steigerung von Twin zu ???
2. meine Frau fährt auch den Touareg (häufiger als ich), da müssten wir zwei solcher Telefone kaufen.
Frage: gibt es Dual Sim Karten? Quasi zwei Nummern die sich durch den Pin unterscheiden?
Gruß
Hallo,also bei O² heißt es nicht Twincard sondern MULTICard, d.h. die kannst DREI SIM Karten frei benutzen und konfigurieren.
Für 2 SIM Karten in einem Telefon gibt es Adapter für verschiedene Handy-Typen.
-
Zitat von bobo
Na, sind wir heute wieder sozial und uneigennützig, oder???:D
Absolut!!!Die Preisbindung kann deswegen ruhig erhalten bleiben !!

-
Sollen sie doch lieber den Heizölpreis verdoppeln.. Das Zeug ist viel zu billig im Vergleich zum Diesel!!!
(duckundweg)
-
Hallo Gerhard,
diese "Standheizung" ist der Zuheizer, den haben alle Diesel drin. Dieser kann aber wohl aufgerüstet werden auch wenn das immer mal wieder bestritten wird.
Der Preis ist absolut fair, da haben andere hier mehr bezahlt.
Berichte doch mal was draus geworden ist!!!
-
Hallo,
es gibt ihn zwar noch nicht, wird es aber wohl..?
Denn der allroad quattro würde mir viel eher zusagen als der Q7. Ist zwar auch nicht wirklich geländetauglich, gefällt mir aber optisch viel besser. Der neue A6 Avant ist ein bildschönes Auto!

-
-
-
Zitat von TouareG-PoweRAlles anzeigen
Hallo,
für unseren Dicken haben wir Michelin Alpin als Winterreifen gekauft. Jetzt habe ich 2 Fragen an Euch:
1. Sind die Reifen gut?
2. Welches model Felgen würdet Ihr mir als Felgen für die Winterreifen empfehlen?
Danke im Voraus,
Dimiter
Hallo Dimiter,Michelin Alpin habe ich auf 2 anderen Autos schon gefahren, gerade auf Schnee waren die erstklassig.
Felgen würde ich 16 oder 17 Zoll nehmen, am besten originale. Die Canyon sind meistens billig zu bekommen.
-
Zitat von Thomas TDI
Z.B. wenn man seitlich gegen einen Bordstein rutscht. Da ist VW/Audi halt sehr anfällig.
Thomas
Hallo Thomas,das kann ich mir beim Dicken allerdings nicht vorstellen, wir sollten hier nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Der Dicke ist offroad doch ganz anderen Belastungen ausgesetzt und verkraftet diese auch..
Muss also schon etwas derberes gewesen sein!!
-
Zitat von Corvette-1111Alles anzeigen
Hi MUmbasic,
dann deckt sich Deine Information mit der, die ich auch bekommen habe.
Denke mal über "meine Lösung" mit dem Nokia 6310i und der Multicard nach.
Jochen
Hallo,diese Lösung bevorzuge ich ja auch, allerdings funzt das wirklich nur brauchbar mit O²..!
-
Zitat von dummytest
Und da schimpfe mir noch mal einer über den quadratischen "Milchtüten-Halter" bei den Touaregs ohne Lederausstattung ...
Hallo Burkhard,nach meinem momentanen Wissensstand ist der quadratische Cupholder nicht von Leder sondern vom Getriebe (Schalter) und Dekor (Holz etc.) abhängig...?
Ich habe zumindest schon eckige mit Leder gesehen..!
-
-
Hallo Jochen,
wenn ich fola mal vorgreifen darf, in seinem Link zum US-Forum beschreibt er das Teil genauer. Es ist über AUX angeschlossen und lädt über den Anzünder. Somit ist auch ekien Steuerung und schon gar keine Anzeige im Navi möglich.
Allerdings gehe ich davon aus das auf diesem Wege auch z.B. ein icelink (Kabel Version) eingebaut werden kann...?
-
Hallo andreas,
herzlichen Glückwunsch zum Doppelpraktiker

Naja, bei den vielen Macken bin ich schon mal auf meinen gespannt. Eine Aluleiste war damals auch verhunzt und musste getauscht werden.
Was ist denn das auf der Mittelkonsole neben dem Luftfederschalter, sieht auch wie ein Kratzer aus

Die Klappe auf dem Armaturenbrett sieht irgendwie aus als wäre sie nicht richtig zu...?
-
Zitat von Jochem DrescherAlles anzeigen
Möchte meinen R5 TDI Tiptronic verkaufen.Ausstattung:
Schwarz
Vollleder beige
Dessert
Anhängervorrichtung abnehmbar
CD
Chrompaket
Dekoreinlagen Myrte
Diebstahlwarnanlage
Differenzzialsperre
Garagenöffner
Klimaanlage als Doppelklimaanlge
KOpass
Licht Sicht
Leaving homw
Luftfederung
Memorypaket 2
Multifunktionslenkrad mit Holzkranz
Nebelscheinwerfer
Netztrennwand
Parkdistanz
Radio-Navi
Raucherausführung
Schiebedach
KeylessAccess
Seitenscheiben 65% dunkel
Skisack
Soundsytem
Standheizung
Winterpaket 2
Winterräder Canyon
Xenon
ZuziehilfeNeupreis ca. 72000 Euro für 52000 incl. MWst zu verkaufen.
Sonderzubehör Chromgrill V10, Dachleiste und Träger silber
Hallo Jochem,da hast du aber hingelangt bei der Ausstattung

Gibt's einen neuen oder wirst du uns untreu

-
Hallo,
gute Arbeit

-
...und mir ist er nicht hübsch genug

gottseidank ist das ja Geschmackssache!