Beiträge von agroetsch

Hallo Bernhard,

direkt anklicken kann ich es auch nicht, so was versuche ich gar nicht..... :zwinker:

Habe es zuerst gespeichert, deswegen hat es auch gleich gefunzt :rolleyes:

Hallo Snake,

genötigt ist milde ausgedrückt, du bist gezwungen iTunes zu benutzen :zwinker:

Warum nimmst du dann nicht einfach einen DVD-Player für den Dicken? Der kann mp3-DVDs abspielen und zeigt dir auch, je nach Modell, die Datei/Verzeichnisnamen im Navi an. Bedienung meistens über eine Fernbedienung.

Hallo,

mittlerweile ist mein neuer Fifth Generation iPod eingetroffen.

Wunderschön schwarz, wird herrlich zum Klavierlack passen denke ich. Mies nur das geringe Zubehör im Vergleich zu meinem vorherigen!

Das Display ist absolut top und die Videos sehen gestochen scharf darauf aus. Habe schon ein paar Musik-DVDs konvertiert (wer Tipps dazu braucht einfach PN an mich) und freue mich drauf diese im Dicken abzuspielen!

Da der 5G deutlich dünner ist als die 4G, ist in der Cradle vom icelink hinten massig Platz, das habe ich mit Moosgummi hinterlegt. Das hilft auch noch die Rückseite zu schützen!

Also ich hatte vorher ja einen anderen mp3-Player, und bin nur wegen der Anschlussmöglichkeiten und des Zubehörs zum iPod gewechselt. Ich kann es auch jedem nur empfehlen. Ein Anschluss über "AUX" ist für den täglichen Gebrauch nicht zu empfehlen, weder ist der Sound gut noch wird der Player geladen. Das Display ist dann nicht beleuchtet und das ist Quatsch. Wenn man das alles mit Zusatzkabeln realisiert siehts besch**** aus.

ID-Tag-Anzeige beim Dicken momentan nur im Display des Players, das nur am Rande. Das Cover ist im Tag hinterlegt aber nicht alle Player können was damit anfangen!

Hallo,

na hoffentlich erwischt es keinen "Touareg-Freund" :zwinker:

VW: Führung ausdünnen

Bei seinem harten Sparkurs will der Autokonzern VW einem Zeitungsbericht zufolge die Führungsmannschaft der Marke Volkswagen massiv ausdünnen.

Wie die "Wolfsburger Nachrichten" unter Berufung auf ein vertrauliches Papier des VW-Personalwesens melden, sollen 227 der insgesamt 1.137 Führungsstellen bei der Marke Volkswagen bis Ende 2008 wegfallen. Als Instrumente des Stellenabbaus, der ohne Kündigungen gelingen soll, sollen etwa Altersteilzeit und Aufhebungsverträge mit Abfindungen genutzt werden.

Quelle

Zitat von darkdiver

Im Moment arbeite ich an einem Release des Forums bzw. der Startseite... Hier schon einmal einen ersten Blick :cool:

Ist noch in Arbeit kommt aber sicherlich in wenigen Wochen...

Grüße
    Eric

Hallo Eric,

ja, so ein Portal ist was feines :Applause:

Freue mich schon darauf!

Hallo Björn,

willkommen bei den Touareg Freunden zuerst einmal.

Wenn du dich für einen Neuwagen interessierst, dann wäre eventuell der neue 3,6 FSI mit 280PS interessant.

Bei einem Gebrauchten würde ich dir in jedem Fall zum V8 raten. Den V6 kenne ich zwar nur mit dem 220PS Motor, aber trotzdem wird der Unterschied zum 241 PS nicht soooo groß sein. Der V8 macht in jedem Fall mehr Freude denke ich. Bleibt wohl nur der Preis, sind gebraucht bestimmt beide günstig zu bekommen.

Zitat von Ben

Das ist ein Trugschluss. Beschleunige ich ein getuntes und ein ungetuntes Auto z.B. in einer identischen Zeit von 0 auf 100km/h, oder von 60 auf 100km/h benötige ich die gleiche Leistung. Die Beanspruchung ist somit nahezu gleich. Man meint zwar, man hätte mit dem getunten Fahrzeug mehr Reserven, aber genau dieser Bereich, in der man die Reserven vermutet ist der kritische für den Motor, weil er dann über seine Grenzwerte hinaus betrieben wird.

Hallo Ben,

das stimmt sicher und widerspricht meiner Aussage ja auch nicht. Es ging ja darum ob der getunte auch wirklich schneller gefahren wird. Für mich persönlich war das nicht wirklich der Fall, deswegen schwöre ich dem Tuning ja nun auch ab, lieber "Werkstuning" mit einem Zylinder mehr :zwinker:

Zitat von Porto

Wer sein Fahrzeug tunt, fährt meist auch entsprechend, wodurch die Belastung noch einmal gesteigert wird.

Hallo Holger,

das sehe ich ein bisschen anders, ich habe den getunten R5 weniger "getreten" als die Serienversion, eben weil man nicht immer das letzte bisschen 'rauswringen muss.

Zitat von Porto

Ich habe gehört, dass die FSI-Motoren rau und laut sein sollen. Das würde ich für 39PS mehr nicht in Kauf nehmen wollen.

Hallo,

ich glaube das galt vor allem für die erste Generation (1.6 FSI), die waren noch dazu drehmomentfrei :zwinker:

Die neue Generation (siehe 3,2 FSI im R32) ist da schon besser drauf.