Beiträge von agroetsch

Hallo,

wenn hier jemand wörtlich um HILFE bittet kann man den doch nicht abwimmeln nur weil er keinen Touareg mehr fährt! Was ist denn das für eine Arroganz!

Mal ganz davon abgesehen fuhr er ja zumindest mal einen... Und hier im Forum ist das Niveau nun mal höher als bei MT, das heißt man bekommt auch eher eine qualifizierte Antwort. Obwohl, hier wurde ja auch das Gegenteil bewiesen :wand: :wand:

Also Patrick/Thorsten, ich würde die Räder so definitiv nicht nehmen. In Neckarsulm wären die doch sicher in der Lage, passende aufzutreiben??

Ich hatte ja bei der Abholung die falschen (nicht bestellten) Felgen drauf, hier wäre innerhalb einer Stunde Ersatz dagewesen in WOB....

Wegen dem iPod würde ich einfach sehen ob ihr es günstig nachgerüstet bekommt. Ansonsten ist da sicher nichts zu machen. Gewisse Zeit vor Produktionsbeginn ist die Konfig nun mal nicht mehr änderbar, da hilft auch der Anwalt nix.

Ansonsten wünsche ich euch viel Freude mit dem Wagen, werde ihn ja sicher bald sehen, zumal ich die Nummer ja auch schon kenne, hehe :sonne:

Danke Eric für das erneute Gespräch, vielleicht sollte ich nicht immer alles gleich auf mich beziehen- ich denke wir haben uns verstanden.

Wir sollten zurück zum Thema kommen, und hoffen das Hagen Neuigkeiten von seiner Lenkung hat..?!?!

[...]Damit meine ich ganz besonders gewisse User welche sich seit langem nicht mehr positiv einbringen aber dafür keine Gelegenheit auslassen ihre persönliche Frustration hier im Forum abzuladen.[...]

Hallo Eric,

in unserem Gespräch gestern hast du mir ja mitgeteilt, dass du damit auch mich gemeint hast, zumindest teilweise.

Ich habe nun eine Nacht über die Sache geschlafen und muss sagen, dass mich der Kommentar immer noch ärgert.

Sicher, solche Fehler wie bei Hagen sind ein gefundenes Fressen für mich. Aber das ist doch auch nachvollziehbar wenn man wegen einem ähnlichen Fehler gewandelt hat, da kann man mir nun wirklich keinen Strick draus drehen. Mit persönlicher Frustration hat das nun wirklich nichts zu tun, zumindest bei mir nicht. Es ist ja wohl genau das Gegenteil wenn die eigene Ansicht bestätigt wird.

Dass ich mich nicht mehr positiv einbringe kann man wohl ebenfalls nicht so stehen lassen- wo ich helfen kann mit Tipps tue ich es auch. Immerhin blicke ich auf fast 3 Jahre Erfahrung mit dem Wagen zurück. Es ist nicht meine Schuld wenn die meisten Fragen hier im Forum mittlerweile beantwortet sind und über die Suche gefunden werden können. Da wird halt mehr über Defekte gesprochen!

Und, selbst wenn der ein oder andere hier mal Frust ablässt, ist ein Forum wie dieses nicht genau dazu da? Oder wird es bloß nicht gern gesehen, wenn man keine positive Meinung dem Touareg gegenüber mehr hat?

Bitte verstehe das nicht falsch, aber ich möchte einfach nicht gern als "Dauernörgler" dargestellt werden. Das Leben mit dem Touareg ist nun mal nicht nur eitel Sonnenschein.

In diesem Sinne,

Hallo,

an die Armor All Tücher habe ich auch schon mal gedacht, ich nutze die "normalen" Armor All Kunststoff-Pflege-Tücher schon länger zum Staubwischen im Auto.

Nun ja, ich habe mir mal das Lederpflege-Start-Set bei Petzold's bestellt, die haben übrigens auch Alcantara-Reiniger, somit habe ich meine Frage auch selber beantwortet :cool:

[...]trotz Rückabwicklung waren die Verhandlungen schon vertrauensvoll und gütlich.
    Es gibt hier finanziell betrachtet, keinen Verlierer.
    Volkswagen und Händler haben hier ohne "Zicken" kundenfreundlich reagiert.
    Dies betrifft auch den Zinsschaden.
    Es war nicht erforderlich einen Juristen einzuschalten.

Hallo Hannes,

das ist das Wichtigste.

Für eingesparten Ärger bin ich auch gerne bereit auf ein paar Euros zu verzichten, die man sich notfalls noch hätte "erstreiten" können. Den Ärger und die Nerven die das kostet sind mit Geld nicht zu ersetzen. Von der dabei drauf gehenden Lebenszeit gar nicht zu reden. Denn das Einzige, was ich noch weniger habe als Geld ist Zeit..:zwinker:

Hallo Hagen,

ein Glück dass du dich retten konntest!!!

Fahr AUF JEDEN FALL zum :) und lass es aktenkundig werden, auch wenn wahrscheinlich nix im Fehlerspeicher ist und auch sonst keiner was findet. Dann bist du auf der sicheren Seite, für alle Fälle :guru:

Kann man auch die Farben einstellen??? Und schönere Felgen aussuchen?

Hallo mike,

sicher.. es gibt auch noch eine Proll-Variante mit Bullenfänger etc., und auch einen "expedition-like" mit Dachgepäckträger etc. Bei Gelegenheit mache ich davon auch noch mal einen Screenshot.

Hallo,

hört sich für mich ziemlich nach dem üblichen VTG-Defekt an. Vielleicht hilft es aber auch, nur den Stellmotor zu tauschen.

Such mal nach "Rubbeln bei vollem Lenkeinschlag", da steht so einiges beschrieben, und auch noch in anderen Threads natürlich.

Hallo,

habe ich hier schon mal von gelesen, den Krümmer-Problemen. Such' einfach mal danach! So weit ich weiß war das vor allem einer, dem glaube ich 3x der Krümmer gerissen ist. War aber auch ein frisierter :denker:

Auch wenn eingetragen etc. wird das VW egal sein, kann mir nicht vorstellen dass die den Schaden bezahlen.

So ist das halt mit den Garantien beim tunen- VW sagt es liegt am Tuning, Tuner sagt es liegt an VW. Der Dumme ist dann meistens der Kunde.

in Zukunft vorm gehen einfach alle foren als gelesen markieren ;)

Das ist viel besser so, denn jetzt kannst du auch die ganze Woche lesen was neu ist ;)

Viel Grüße
    Eric

Hallo,

eben, manchmal hat man nicht die Zeit alles zu lesen, dann kann man einfach weitermachen.

Hat mich früher immer gestört, manchmal waren auch auf einmal alle Beiträge als gelesen markiert ohne dass man das Forum verlassen hatte...

...wieder was dazu gelernt, dachte auch das der Tausch der Schale am A.-Brett reicht; wenn man von Nokia zu Siemens oder Siemens zu Nokia etc. wechselt.
    Oder doch nicht....:denker:

Hallo,

das geht nur bei der UNIVERSELLEN Vorbereitung am A.Brett.

Unterscheiden kann man die (soweit ich weiß!) daran, dass die universelle am A.Brett KEINE Telefontaste im Lenkrad hat. Die 6310i-only schon. Die hatte ich nämlich in meinem R5.

Wir sind hier im "Hauspreismodell"-Thread und wissen mittlerweile, daß da nichts dazu- oder abzubestellen gab. Deshalb ist die Frage schon berechtigt ob man bei Abholung in Wolfsburg mit ungeeigneten Reifen auf die Straße geschickt wird.

Hallo,

wenn es keine Winterreifen mitzubestellen gab, wirst du auch keine drauf haben. So einfach ist das ;)