Beiträge von agroetsch

Zitat von IT-CS

ja,
    ich meine das monocrom-Display, was jeder hat, der kein Serien-Navi hat. Da wird leider nichts angezeigt, im Farbdisplay schon. Das ist für mich nicht nachvollziehbar. Ich müsste ein Navi bestellen, was ich nicht brauche, damit ich eine Kontrolllampe im Wert von 10 Cent habe. :wand:
    Das kann man wirklich nur einem klar machen, der Morgens seine Hose mit der Kneifzange anzieht. :klopf:

Gruß, Jörg

Hallo Jörg,

die Regelung mit den unterschiedlichen Displays ist für mich auch nicht nachvollziehbar.

Aber Navi musst du nicht unbedingt bestellen- die Luftfederung reicht auch schon :cool:

Zitat von metagross

das mag schon sein, aber ich hätte auch keine 50 euronen ausgegeben, da ich bei meinem seit letzten okt. nicht einmal den sitz verstellt habe.

Hallo Stefan,

dann hast du sicher Recht und vor allem auch ein zuverlässiges Auto.

Denn Memory lohnt sich auch dann wenn der :) öfters mal damit fährt!!!

Zitat von TouaregV6TDI

Naja dafür gibt es doch die Sprachbedienung, die auch nach einiger Übung prima funzt :guru:

Hallo Evren,

sicher, aber das mit der Übung habe ich nicht wirklich geschafft. Meistens hat sie dann nach Eingabe von 12 Ziffern bei "Nummer wählen" dann "0" oder so verstanden und alles war für die Katz.

Eine Tastatur ist durch nix zu ersetzen, aber eine Generation weiter funzt bei mir jetzt auch die Sprachbedienung, aber das nur am Rande...

Vielleicht lag es aber auch nur dran dass ich gebürtiger Hesse bin... Vielleicht den falschen Akzent :D

Zitat von MemphisStein

Das Auto um den Motor herum gefällt mir auch ganz gut.

Wenn ich das hier sagen darf. :klopf:

Klar darfst du... Der Range war auch für mich immer ein Thema, leider unerschwinglich und bislang noch ohne anständigen Diesel!! Zumindest dieser Punkt hat sich ja geändert. Aber ich glaube der 6er Diesel hat schon 60k aufwärts gekostet :cool:

Zitat von FrankS

...und genau sehe ich als Hauptproblem bei der Powerbox. Bei klassischen Chiptuning werden Einspritzmenge, Ladedruck usw. geändert und schon irgendwie aufeinander abgestimmt, alles in allem eine in meinen Augen harmonischere Leistungssteigerung als bei der Powerbox, wo dem Motorsteuergerät nur eine falsche Temperatur vorgegaukelt wird und es veranlasst, die Einspritzmenge zu erhöhen.

Gruß, Frank

Hallo,

sehe ich auch so, laienhaft denke ich dass eine Erhöhung der Einspritzmenge auch zwangsläufig die Temperatur ansteigen lässt oder ist das falsch :confused:

Zitat von LaForge_98

Jeder wie er mag.
    Ich finde die Position super, insb. da die Integration(150 Nummern, keine mehrfachnummern pro name, etc.) grausig ist und man so wenigstens das Handy benutzen kann.

Es gab auch schon einige T-Regler die das gute Teil in der MAL verflucht haben...(keine Benachrichtigung bei SMS, Bedienung für den Hund, etc.)

Ich bin happy mit meinem Knochen :)
    LaForge_98

Hallo,

sehe ich auch so... Hatte beide Lösungen in Benutzung (Armaturenbrett im R5, MAL im V6), und wer einmal versucht hat mit dem Handy in der MAL eine nicht gespeicherte Nummer zu wählen, weiß das Ding neben dem Lenkrad wirklich zu schätzen.

Zitat von IT-CS

[...]Also wenn man schon die Komfortsitze wählt dann auch gleich Memory, warum VW die nicht gleich bei dem Preis serienmäßig einbaut :denker: ist mir nicht klar, wie hier schon erwähnt wurde absolut unnötige Produktvarianten, die Verwaltung und Logistikkosten sind bestimmt teurer als die Memoryfunktion im EK kostet.

Gruß, Jörg

Hallo,

absolut richtig.. Bei den knapp 4 Riesen die die Komfortsitze Aufpreis kosten, sind zumindest die 150 Euronen für Memory1 doch wirklich zu verkraften!!!

Hallo Heinz,

wie waren denn deine Kilometerstände..? Vielleicht war er letztes Jahr noch nicht so ganz eingefahren (nicht verwechseln mit dem Motor-Einfahren, das meine ich nicht), bei Allradlern dauert es immer ein wenig bis die richtig laufen, bestimmt so 10.000km. Dann geht normalerweise der Verbrauch sowieso ein wenig runter.
    Kann ich so auch aus meiner Erfahrung bestätigen.

Aber deine Unterschiede sind schon ziemlich krass. Sind das Werte aus dem Bordcomputer oder die Richtigen??

Zitat von IT-CS

Jo,
    und das Symbol das die Heizung an ist, ist nur im Farbdisplay von dem Navigationsystem vorhanden, sonst wird blind geheizt :wand:
    Ist wird blöd, da ich nicht sehen kann, ist die Heizung an oder aus. Erst nach ein paar Minuten merkt man es. Da war wieder der Spaarfuchs von VW an der falschen Stelle tätig.

Gruß, Jörg

Hallo Jörg,

hm, bei mir war das Symbol im MFD zu sehen, nicht im Navi??

Da konnte ich es immer sehen. Oder meinst du, beim "normalen" MFD (nur rote Anzeige) wird es nicht angezeigt??

Zitat von eule82

Die letzte Info ist schlichtweg falsch!
    Ich habe kein FSi und die Umrüstung funktioniert ohne Probleme...

Hallo,

was ist dann an Dirks Aussage falsch??

Genau das hat er doch gesagt, am V6FSI ist die Umrüstung wohl noch nicht möglich ;)

Wenn du KEINEN FSI hast, ist es somit doch machbar :confused:

Zitat von chenpo

Leider ist es nicht ganz so einfach, denn es ist kein Grundsatzurteil, sondern das OLG bezog sich nur auf diesen speziellen Fall mit einem Audi soundso...

Im Streitfall müsste man wohl gerichtlich feststellen lassen, inwieweit sich dieses Urteil auf andere Fälle übertragen lässt. Mein Rechtschutz würde die entstehenden Kosten jedenfalls übernehmen, und das machen die ja bekanntlich nur dann, wenn solche Fälle grundsätzlich gewonnen werden können.

Es muss hat jeder für sich entscheiden, ob er den Rechtsweg beschreiten will oder ob ihm seine Ruhe wichtiger ist.

Hallo,

genau so sehe ich es auch, ich will ja nix verdienen an der Wandlung, wenn ich 0-auf-0 wieder rauskomme ist das in Ordnung. Hauptsache die Möhre ist vom Hof ohne was draufzulegen.

Bei der 2ten Wandlung jetzt bekomme ich sogar noch was raus, Grund sind die 5 Wochen die ich einen (kostenlosen) Leihwagen hatte während der "Probefahrten" vom Werk. Hier habe ich ja brav weiter meine Raten bezahlt...

Zitat von dirk07

[...]Das Soundsystem hatte 11 Lautsprecher bei acht Känälen und wurde ab DVD Navi auf 12 Lsp. und 12 Känäle aufgebessert. Also vollaktiv.

Hallo Dirk,

ist es nicht genau umgekehrt???

Das "Alte" war das 12/11, das Neue ist doch das 8/11..

Soundmäßig ist da sicher nichts "aufgebessert" worden, im Gegenteil...

Zitat von T-RACK

][...]Und auf dem "Beipackzettel" stand:
    "Bitte teilen Sie dem Kunden mit, dass ein Update des Motorsteuergerätes durchgeführt werden soll. Weisen Sie ihn darauf hin, dass Motortuningmassnahmen, die an den Fahrzeugen entgegen der Empfehlungen von VW durchgeführt wurden, eine Aktualisierung der Software ausschließen, oder sogar zu einer Schädigung des Motorsteuergerätes führen können. Weisen Sie den Kunden darauf hin, dass weder VW noch Ihr Unternehmen Schäden übernehmen, die durch die Akzualisierung der Software entstehen, noch für solche, die infolge einer unterbliebenen Aktualisierung entstehen."

Offensichtlich können also Schäden entstehen, wenn nich upgedated wird.

Gruß

Chris

Hallo Chris,

wie passend, mein :) hat (wie ich zufällig mitbekommen habe) meinen "alten" R5 lahmgelegt, weil sie irgendwie das Tuning "Vergessen" hatten. Hat keinen Mucks mehr gemacht.

Naja, der Tuner hat es dann wieder hinbekommen... Der Kunde hätte schön dumm geschaut wenn er nach der "Serviceaktion" auf einmal 30PS weniger hat....