Hallo,
Wahnsinns-Gerät.
Schon wird der V8 TDI zum Mittelklasse-Diesel....
Brauchen tut das niemand, hier geht es vielmehr um das Duell mit Peugeot...!
Hallo,
Wahnsinns-Gerät.
Schon wird der V8 TDI zum Mittelklasse-Diesel....
Brauchen tut das niemand, hier geht es vielmehr um das Duell mit Peugeot...!
Zitat von TouaregV6TDI[...]Vielleicht sollte man zukünftig gewisse Vorkehrungen treffen, wie beispielsweise nur Mitgliedern (bin selbst keines
) erlauben hier Dinge zum Verkauf anzubieten.??? So ist zumindest die Seriösität des Verkäufers sichergestellt.
Beste Grüße!
Hallo Evren,
genau so ist es. Die meisten meiner Zubehör-Teile, die ich vor der Rückgabe verkauft habe, habe ich zuerst im Bereich "Verein intern" angeboten...!
Zitat von IT-CSAlles anzeigenSo,
nun habe ich meinen Dicken gestern Abend frisch gereinigt wieder. Ich war ganz froh als ich ihn wieder hatte. Der Leihtouareg war zwar ganz nett, aber meiner gefällt mir halt besser. Die VW-Aktion ist auch in mein Wartungsbuch eingetragen, somit alles OK. Der einzige Punkt den ich nicht so gut finde, ist das eine Motorwäsche auch nicht schlecht gewesen wäre, zumal noch die Schmierhändchen der Mechaniker auf der Motorabdeckung deutlich sichtbar sind.
Aber alles in allem hat sich das Autohaus Reimers in Pinneberg sehr gut geschlagen. Die Aktion hat 3 Tage gedauert, wobei ich in den Genuß eines Leih-Dicken V6TDI kam.Das veranlasst mich mal einen subjektiven Vergleich zu machen zw. R5TDI und V6TDI.
1. Der V6-Motor ist seidiger und deutlich kräftiger.
2. Die Automatik im V6 ist ruppiger in meinem deutlich seichter ohne Schaltrucke.
3. Der V6 Verbraucht ca. 1/2 bis 1 L mehr auf der gleichen Strecke.
4. Das Mehrgewicht des V6 spürt man, er schiebt in schnellen Kurven mehr über die Vorderachse.Am meisten irritierte mich die deutlichen Schaltrucke der V6-Automatik, das passte gar nicht zu dem seidigen Motorlauf. Wenn ich nicht meinen zum vergleich hätte, wäre das nicht weiter aufgefallen, aber so kann ich nur sagen das geht deutlich besser.
Bisher stand für mich fest, das mein nächster Dicker ein V6TDI wird, aber so muss ich sagen tut es der R5TDI besser oder ? Hier würde mich die Erfahrung anderer V6TDI-Fahrer intr. (hinsichtlich der Automatik) oder war das eine Außnahme?Gruß, Jörg
Hallo Jörg,
deine Eindrücke sind identisch mit den meinigen aus dem Frühjahr. Hier hatte ich als V6TDI-Fahrer für 5 Wochen einen R5. Dieser schaltet deutlich sanfter und unmerklicher als der V6TDI. Ich habe mich in 20.000km bis zur Abgabe nicht dran gewöhnen können.
Zitat von jamesbondAlles anzeigenHallo,
beim :p habe ich gerade erfahren, dass es ein "Hauspreismodell R5" von VW in begrenzter Auflage geben soll.
Konfiguration nicht änderbar ............ beschränkt auf 3 Farben.
R5 TDI Automatic
metallic
AHK abnehmbar
Nebelscheinwerfer
Raucherausführung
WinterpaketListenpreis: 45.545,- €
"Hauspreis": 36000,- € zzgl. Überführung oder Abholung
Die Händler hätten an der Aktion aber ein sehr hohe "Eigenbeteiligung", dass es sich für sie eigentlich nicht lohnen würde.
Die Händler sind von VW nicht verpflichtet, an der Aktion teilzunehmen.LG
james
Hallo,
36.000 sind schon ein Hammer, für das Geld bekommt man noch nicht mal einen halbwegs ausgestatteten Passat
Naja, dafür ist dieser hier ja auch schon sehr "nackt"...
Zitat von EzioSVerdammt, heute schon wieder einen Reifen kaputt gefahren.....................
![]()
In zwei Wochen - zwei Reifen platt....................das ist doch nicht normal. Diesmal wars ein fetter Metallwinkel......
So viel Pech hat ich lange nicht mehr.
Hallo EzioS,
mein Beileid.
Hoffentlich hast du nich nur das "Pannenset", bei dir scheint sich ein vollwertiges Reserverad ja zu lohnen...
Zitat von jome[...]Was mir allerdings noch augefallen ist, kann aber auch an der Kameraperspektive liegen, ist es möglich daß das Gehäuse des Navi links etwa stärker aus dem Rahmen herausschaut? Vor allem an der unteren Knopfleiste ist mir das ins Auge gestochen.
Hallo jome,
ich kenne das Problem vom Einbau der icelinks. Irgendwie, sobald man das Navi EIN MAL raus hatte, ging es nie wieder so schön rein wie vorher. Entweder war links oder rechts zu viel Platz, oder es hat oben nicht sauber abgeschlossen. Selbst 10x rein- und raus hat nicht wirklich geholfen.
Hallo Lollo050968,
alles Gute zum Geburtstag, natürlich auch allen anderen die heute feiern dürfen :trinken
Ich werde heute abend auch feiern, ein Freund hat heute auch Geburtstag, übrigens auch Baujahr 1968!!!
Hallo Placido,
auch von mir ein herzliches WILLKOMMEN hier bei den Touareg Freunden.
Hallo,
klasse Arbeit, sieht super aus
Hallo,
mal wieder was zum Thema des Threads.
Nach nun 2 Wochen und 1700km sind mir noch ein paar Dinge im Vergleich zum Dicken aufgefallen:
Schlecht:
- Bordcomputer hat keinen "Seit Tanken" Speicher
- Kindersicherung in den Türen manuell mit Schlüssel und nicht elektrisch über Schalter
Gut:
- Restfahrzeit/km wird bei Navigation auch im MFD angezeigt
- Bei Regen und Rückwärtsfahrt wischt der Heckwischer automatisch
- Komfortschließung der Fenster funzt mit FFB
Zitat von salvatoreHai Armin,
Hab da in den USA einen Leidensgenossen gefunden, der mittlerweile auch so erleichtert ist wie Du .............
Hallo Frank,
Ob der es hier mittlerweile auch geschafft hat, seinen Quälgeist loszuwerden??
Zitat von salvatoreIch hab mir das jetzt mal ganz frech gestohlen! Darf ich? Büttääää???
Achja nochwas, hast Du den nicht doch auch in einer richtigen Farbe? So in einem freundlichen, hellen SCHWARZ???![]()
Nein, ich habe nur noch den hier.
Habe ich beide mal aus dem 360-Grad-Quicktime von VW gebastelt...!
Zitat von FrankS[...](100% deutsch. So lautet übrigens heute das Motto auf hr3, es werden nur deutschsprachige Titel gespielt, eben lief was österreichisches....)
Hallo Frank,
du hörst in Amiland hr3?? Oder bist du hier??
Auf jeden Fall nervt mich der 100%-Deutsch-Tag ziemlich, denke die ganze Zeit es ist hr4.
Aber immer noch besser als FFH hören, ich lese ja auch keine Bild-Zeitung
Zitat von FrankSDieses Bild taucht immer mal wieder auf und es wird wild spekuliert, ob es eine Montage oder ein ganz spezielles MFD ist oder ob vielleicht jedes MFD durch ein Softwareupdate dazu in der Lage ist.
Zu einem abschließenden Ergebnis sind wir aber nicht gekommen, auch die Kollegen in den US- Foren hatten noch keine definitive Antwort.Gruß,
Frank
Hallo,
hilft nur eins- mal so ein Ding kaufen