Beiträge von agroetsch

Zitat von salvatore

@ jemi:
    ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, was Andi in diesen 2 Separees arbeiten könnte ... :lach:

@ Armin:
    netter Aufkleber. Eine Idee, wo man den bekommt (außer Hollywood)? :p

Hallo Christian,

schau mal HIER oder gleich HIER!!!

Wir warten darauf wie er auf deinem (oder Andis) Dicken aussieht :D

Zitat von FrankS

Sieht prima aus, der Kong gefällt mir immer besser....[...]

Hallo,

finde ich auch. Nur stören mich am UFS hinten immer noch die Sensoren von der PDC, die kann man doch sicher silber lackieren, oder?

Zitat von smokeybaer

[...]
    "Unerwünschte Links " ??? seit wann ist ne Telefonnummer ein unerwünschter Link ??

Hallo Joel,

ist sie sicher nicht.

Ist ja auch gut jetzt oder. Hauptsache dem Mann kann geholfen werden, sei es durch Mutmaßungen oder was auch immer!!!

Zitat von dreyer-bande

Hallo Marc,
    der Polo lässt mich cool.
    Morgen steht der Dicke den 3. Tag ohne Ergebnis der Fehlersuche in der Werkstatt!

Gruß

Hallo Hannes,

das wird schon. Was meinst du wie man sich nach 5 Wochen ebensolcher erfolgloser Suche fühlt...

Zitat von bodo1966

Hallo?!?

Nicht immer gleich das schlechte im Menschen(User) vermuten...

Sind beide aus Luxembourg. Da wollen Sie sich vielleicht mal
    besuchen.

Müssen ja nicht gleich immer konsperative Treffen sein... :klopf:

Hallo Bodo,

hast Recht, ich denke immer gleich so schlechtes. So bös war es nicht gemeint wie es vielleicht rüberkam. Nur im Thread ein Hinweis auf eine PN finde ich etwas merkwürdig..!

Hallo,

geht zwar um den Phaeton, aber ist ja schließlich (fast) der gleiche Motor wie im Dicken.

Zitat

Was verbindet einen Phaeton mit einer Frauscher 757 St. Tropez?

Nicht nur das elegante Dahingleiten, die Geschwindigkeit und das Gefühl von Freiheit: Im Inneren des luxuriösen Motorbootes schlägt ab sofort das Herz des Phaeton, der 3.0 V6 TDI – natürlich seegerecht modifiziert als Teil eines reinrassigen Bootsmotors von Volkswagen Marine, und in dieser Version TDI 225-6 genannt. Somit hat die automobile Oberklasse von Volkswagen ihr Äquivalent zu Wasser gefunden. Außer höchsten Ansprüchen an die handwerkliche Fertigung verbinden beide Erzeugnisse ab sofort Kraft und Kultur eines ebenso zeitgemäßen wie zukunftsweisenden Triebwerks. Und dass in dieser bisher einzigartigen Verbindung noch viele Potenziale schlummern, davon können Sie sich gern selbst überzeugen: Begeben Sie sich gemeinsam mit einem erfahrenen Skipper auf eine nicht nur landschaftlich atemberaubende Bootstour auf der Elbe und vergleichen Sie die kraftvolle Wirkung des V6 TDI im Phaeton mit der in einer Frauscher 757 St. Tropez! Genießen Sie von Deck einer Frauscher im Vorübergleiten malerische Aussichten auf das Blaue Wunder, den Loschwitzer Elbhang und das Wasserschloss Pillnitz.

[URL=http://www.glaesernemanufaktur.de/gmd.jsp?dok=ar…ocid=453&ap=X,0]weiterlesen[/URL]

Hallo,

mein letzter Monat als aktiver Touareg-Fahrer hat mittlerweile begonnen. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge sehe ich der Abholung des Nachfolgers (Passat 3C Variant Highline 4motion) entgegen.

Der Touareg war seit 2002 mein Traumauto, leider war es allzuoft kein schöner Traum den ich mir erfüllt habe. Der Erste hat mir schon nach 10km gezeigt, was ich von ihm zu halten habe, indem er die ersten Teile verloren hat.
    Der Zweite dann hat die Elektrik-Kapriolen in neue, riskante Dimensionen vorgetrieben und mich zur Wandlung veranlasst.

Dennoch habe ich durch dieses Auto viele nette Leute kennengelernt und sogar einige Freunde gefunden. Das entschädigt ein wenig für die vielen Nerven und vor allem die viele Zeit die ich durch diese beiden Autos verloren habe. Leider bekomme ich die aber auch nicht zurück...

So hoffe ich nun mit der Wahl eines konservativen Nachfolgers nicht nur auf ein wesentlich zuverlässigeres Fahrzeug, sondern auch darauf einfach weniger Zeit, im positiven wie im negativen Sinne, damit zu verbringen. Ich habe genug Dinge in meinem Leben, die mehr Zeit brauchen als ein Auto.

Dem Forum hier werde ich sicher erhalten bleiben, dafür bin ich einfach schon zu lange dabei um mich einfach "abzunabeln"..!

Warum ich dies alles heute schreibe??

Vorhin erhielt ich einen Anruf vom :) , dass der neue fertig und auf dem Weg nach WOB ist (abholen kann ich ihn aber erst Mitte August da das Ritz renoviert wird), und außerdem gibt es erste Interessenten für meinen Gebrauchten (viel Spaß damit!). Am Samstag werde ich ihn zu diesem Zwecke mal beim :) abstellen. Nachdem die ContiTeves-Techniker damit ja 4.000km geritten sind, kommt es mir darauf auch nicht mehr an.
    Und aufgrund dieses Termins treten bei mir die ersten Abschieds-Gefühle auf.

Wenn es denn soweit ist, bin ich mir sicher, werde ich sicher ein wenig traurig sein, aber irgendwie auch erleichtert.

Ich hoffe ihr verzeiht mir das hier in diesem "toll, ich habe ihn jetzt auch"-Bereich im Forum!!

Vorhin ein

Zitat von obigaran

Danke für Deine Antwort.

In einem Beitrag stand das die Beetle Fussstütze Teilenr. 1C1864777 hat. Habe soeben den :) angerufen und wollte das Teil bestellen. Der sagte mir es sei die Fussstütze für Touran und/oder Caddy :wand: ??????

Sorry, aber wer/was ist Spotkat :denker: ?

Hi,

spockcat (heißt eigentlich Jim) ist der Ober-Touareg-Guru aus den US-Foren, der modifiziert die Dinger so dass sie für den Dicken passen.

Ist nicht so ganz einfach.

Zitat von TouaregAti

Das wird die neue FSI-Maschine mit 350PS sein!? Soll (bei uns) ja auch ab MJ 2007 kommen. Sollte die in Amiland schon verfügbar sein?

Hallo,

würde mich nicht wundern, die Amis kriegen immer alles zuerst :zorn:

Da gibt es den 3.6FSI (280PS) z.B. auch im Passat, ist hier nicht geplant...

Zitat von obigaran

Hi zusammen

Ich muss trotzdem nochmals die Frage stellen, weil aus diveresen Themen betreffend den Dead Pedals noch nicht rauslesen konnte, um welche Fussstütze es sich handelt.
    Ist es vom Phaeton oder vom Sport New Beetle?

Hallo,

es ist die vom Beetle, die von spockcat modifiziert wird.

Vom Phaeton stammt das Käppchen für die Feststellbremse.

Zitat von darkdiver

Hallo smokeybaer,

das wäre doch schön wenn Alle etwas davon hätten, wieso schreibst du es nicht öffentlich?

Viele Grüße
    Eric

Hallo Eric,

vermutlich enthält die PN "unerwünschte Links" :wand:

Dann hätte die PN allein aber schon ausgereicht, ohne den Hinweis hier im Thread. Aber das musste wohl sein.

Zurück zum Thema, mein Leih-R5 mit seinen 19" Siena hat dieses Problem am Anfang massiv gehabt, war meiner MEinung nach eine Unwucht in den Reifen von der langen Standzeit im Showroom (ca. 6 Monate, wurde erst kurz bevor ich ihn für 5 Wochen bekam, zugelassen).

Wurde mit der Zeit besser und war zum Schluss kaum noch spürbar.

Hallo,

nette Umfrage.

Lange nicht mehr so viele Kreuzchen gemacht wie bei dieser...

Allerdings habe ich auch die Erfahrungen von ZWEI Dicken mit einfließen lassen :cool:

Wobei, der ESP-Fehler ist ja kein "Fehler" im herkömmlichen Sinne gewesen, eher ein "Sinnfreier Eingriff"...

Zitat von FrankS

[...]Ich denke also, es ist absolut OK, einen 2005er zu kaufen, ohne sich groß Gedanken über die Zuverlässigkeit machen zu müssen.

..zumal wenn man nicht viel fährt mit 5000km im Jahr. Da kann eigentlich nicht viel passieren. Ich denke dass der Dicke erst anfängt 'rumzuzicken wenn man ihn km-mäßig richtig ran nimmt!!