Beiträge von agroetsch

Zitat von HPL

Nachdem ich nun fast das ganze Handbuch meines Dicken gelesen habe (ja, gehöre zu dieser immer selteren Spezies), ist mir eine Kleinigkeit aufgefallen:
    Da steht was von einem Fach für das Hand-/Bordbuch an der inneren Oberseite des Handschuhfaches. Die Vertiefung ist bei meinem auch vorhanden, nicht aber der Deckel damit das Handuch oben bleibt.
    Laut Handbuch gibt es diesen Deckel auch nicht bei allen Modellen. War da mein V6 TDI 'mit fast allem' zu billig dafür ?

Hat von euch jemand diesen Deckel ? Kann man den nachbestellen ?

LG Peter

Hallo,

den kann man nachbestellen, kosten so knapp über 30 Euro. Bei meinem R5 musste ich diesen nachrüsten, der V6 hatte ihn serienmäßig. Wurde glaube ich fürs 2006er Modelljahr in die Serienausstattung übernommen, endlich!

Habe gerade einen interessanten und etwas nachdenklich stimmenden Artikel bei Spiegel-Online gelesen:

Engel in der Hölle

Zinedine Zidane hätte seine einzigartige Karriere mit dem zweiten WM-Titel krönen können. Stattdessen zeigte er im letzten Spiel seiner Laufbahn seine dunkle Seite. Was in Berlin geschah, geht über das Drama Zidanes hinaus. Es bleiben Fragen an die Entwicklung des Fußballspiels.

[URL=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,425976,00.html]weiterlesen[/URL]

Hallo,

ein herzliches Willkommen hier bei den Touareg-Freunden!

Ich bin den R5 mit 17 und 18-Zöllern gefahren (meinen). Da habe ich kaum einen Unterschied gemerkt, auch vom Verbrauch her. Mein neuer V6TDI wurde im Frühjahr mal 5 Wochen "eingezogen", da hatte ich einen R5 mit 19" als Leihwagen. Der kam mir ziemlich lahm vor, war aber auch den V6 gewohnt und außerdem war es ein Automatik (mein R5 war ein Handschalter).

Also ich denke 18 Zoll sind absolut ok, mehr als 19 würde ich ihm nicht antun, finde ich optisch ohnehin nicht so prickelnd.

(Wann genau bist du denn in der Autostadt?? Ich hole meinen Touareg-Nachfolger am 19./20.08. ab)

Zitat von FrankS

[...]
    Schau mal in diesem Thread, da hat salvatore ein Bild von seinem iPod im Handschuhfach gepostet.

Hallo,

ich kann den Einbauort in der oberen Ablage empfehlen. Ich habe meinen auch dorthin verlegt (Bilder im "Album" oder hier in der "Galerie").

Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, wie man einen handelsüblichen Halter mit Schrauben im Armaturenbrett befestigt??

Sowohl Brodit-Clip als auch KUDA-Konsole hinterlassen keine sichtbaren Spuren.

Zitat von darkdiver

Unglaublich was Zidane da angestellt hat. Er hat sich und seinen Ruf, die Chancen seiner Mannschaft in einer Sekunde zerschmettert :zorn:

Wie kann so ein genialer Spieler, alter Hase, und Vorbild so ausrasten????

Ein bravo an Italien so habt ihr den Sieg verdient.... :Applause:

Viele Grüße
    Eric

Hallo,

er hat so was ja nicht zum ersten Mal gemacht...

Nur völlig unverständlich warum er sich in seinem letzten Spiel nicht beherrschen konnte. Schade, denn es hat die ganze Stimmung des Finales versaut...

Und jetzt wurde er auch noch zum besten Spieler des Turnieres gewählt. Bis gestern war er das ja vielleicht noch... Wirklich schade. So sollte man sich nicht verabschieden.

Da ist es doch schöner, sich mit einem Sieg aus dem Turnier zu verabschieden!!!

Zitat von stoffel

Hallo Zusammen,

ich habe auch seit einiger Zeit das schlagen im Antriebsstrang, insbesondere im 2. und 3. Gang der Automatik. Bei kurzen Gasstössen hört es sich an, als wenn jemand mit dem Vorschlaghammer auf das Getriebe einschlägt. Das Schlagen ist übrigens auch zu hören, wenn ich von D auf R schalte. Hinzu kommt noch, das meine Kiste im Lastbereich aus dem Getriebe jammert wie ein alter VW Käfer.
    Mein Werkstatttermin ist schon vereinbart ( übrigens der 3. in diesem jungen Monat )

Viele Grüße

Hallo,

diese Schläge macht meiner auch von Zeit zu Zeit, habe aber noch nie versucht es zu "forcieren". Da es mein erster (und wohl auch letzter) Wagen mit Automatik ist, dachte ich es sei "Stand der Technik"... :rolleyes:

Bin mal gespannt was bei dir herauskommt.

Zitat von salvatore

Armin: kann es sich vielleicht um einen hundsordinären Wackelkontakt im Scheinwerfer bzw. bei den Zuleitungen handeln???? Oder ein loses Lämpchen in der Fassung (habe ich schon erlebt, jedoch nicht bei meinem T)

Hallo Chris,

keine Ahnung woran es liegen könnte, was gegen einen Wackler (habe übrigens Xenon/Kurve) spricht, wäre dass der Fehler einmal LINKS und einmal RECHTS aufgetreten ist. Dann müssten schon beide gleich wackeln, lol.

Zitat von FrankS

[...]nur nicht erhobene Daten können auch nicht missbraucht werden.

Hallo Frank,

da hast du sicher Recht.

Aber es gibt viel persönlichere Dinge über mich, die im Netz frei verfügbar sind (hier z.B.), als mein Browserverlauf...

Zitat von Xapathan

Du kannst Dir sicher sein, dass ich alles tun werden, damit Du sie frei äußern kannst - egal
    ob sie mit meiner Meinung übereinstimmt oder nicht.

Aber hier geht es nicht um Meinungen. Wenn jemand eine Software verteilt, die
    täglich personalisierte Daten des Anwenders an Systeme schickt, deren Interessen
    eindeutig sind so muss man davor warnen. Das ist ein Eingriff in die Privatsphäre und
    wird auch durch eine Quasi-"Legalisierung" nicht besser.

Aber dies ist kein DV Forum, daher würde ich vorschlagen nach Austausch unserer
    Standpunkte zu schliessen.

Hallo Uwe,

um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: Ich finde es auch nicht erstrebenswert, wenn eine Software ohne etwas davon mitzuteilen "nach Hause telefoniert". Davon, dass es auch andere außer MS machen, wird es sicher auch nicht besser. So was sollte, wenn denn überhaupt notwendig, zumindest übern eine Dialog an- oder abgeschaltet werden können.

Einzig habe ich etwas weniger Bedenken, was die übermittelten Daten betrifft. Mein Surfverhalten ist sicher recht langweilig, und zu verbergen habe ich da wirklich nichts. Wenn das Programm mich danach fragt, stelle ich i.d.R. solche Funktionen aber trotzdem ab, angefangen mit der Seriennummer damals beim Pentium3, bis heute zu den Daten in iTunes oder dem Windows Media Player.

Aber in diesem Sinne, du hast Recht dass dies hier kein IT-Forum ist, und so sollten wir es auch lassen.

Zitat von Hagen

Hast Du Dich im Hundethread eigentlich schon geoutet? Guck ich doch gleich mal nach. Wenn nicht, wollen wir noch Bilder sehen. :D

Hallo Hagen,

nein, noch nicht, muss erst mal aktuelle Bilder laden. So lange haben wir den Kerl noch nicht.

Was ich beim Eos ganz vergessen hatte, der hat weniger Windgeräusche gemacht wie mein Dicker (mit seiner :wut: Fahrertür), und die Handschaltung hat einen HEIDENSPASS gemacht. Ich freue mich riesig drauf!!

Zitat von Hagen

War es heute nass bei euch? Probleme mit der Luftfeuchtigkeit?

Hallo Hagen,

es hatte in der Nacht ein wenig geregnet. Und da ich gestern abend zu faul zum Umparken war, habe ich ihn auf der Straße stehen lassen. Wahrscheinlich war das ein Fehler, danach kann ich wohl bei einem 67k Euro Auto nicht erwarten dass es ohne Fehlermeldung startet :wand: