Beiträge von agroetsch
-
-
Zitat von Mean-AndiAlles anzeigen
Soeben gelesen :
'Microsoft' ab 2008 Hersteller der einheitlichen Elektronik
von Christian Nimmervoll05. Juli 2006 - 15:52 Uhr
(F1Total.com) - Die FIA hat nach der heutigen Sitzung des World Councils in Paris bekannt gegeben, dass das amerikanische Softwareunternehmen 'Microsoft' den Zuschlag für die Herstellung einer einheitlichen Formel-1-Elektronik für alle Teams von 2008 bis 2010 bekommen hat.In der Ausschreibung vom 22. Februar hatte es geheißen, dass das System einen V8-Motor, ein Sechs- oder Siebenganggetriebe, ein hydraulisches Differenzial, ein Modul zur Energierückgewinnung und die Schnittstellen zwischen Soft- und Hardware steuern können muss. Außerdem sind eine Lenkradelektronik für die vielen Knöpfe und Anzeigen, umfangreiche Datenaufzeichnungstools, verschiedenste Sensoren und eine einheitliche Telemetrie notwendig.
Das wird bestimmt lustig in der Formel 1
Danke für die Info Andi...Lol.. Bluescreen im Cockpit, das wird was.
-
Hallo,
passend zu Browserdiskussion im "Popup" Thread las ich heute folgende Meldung bei Spiegel-Online:
ZitatApple-Rechner bekommen Heimweh
Dass Windows schon mal ungefragt nach Hause telefoniert, ist bekannt. Doch auch bei Apple scheint man der Versuchung schon wieder nachgegeben zu haben.[URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/techn…,425236,00.html](mehr)[/URL]
Ich muss aber sagen dass gerade der neue iMac mir sehr gut gefällt und wohl als Ersatz für meinen Privat-PC in Frage käme. Spielen kann ich auf der Konsole oder dem Notebook, und für meine Privatanwendungen wie Musik, Fotos und Videos wäre er wohl ideal! Fürs Office leider nicht, unsere Haupt-Business-Programme werden für Mac OS nicht angeboten...
-
Zitat von agroetschAlles anzeigen
Hallo,
meiner hat mich gestern auch mal wieder mit einem PIIIEEEP begrüßt

"AFS ohne Funktion - Bitte Beleuchtung prüfen".
Diesmal war aber wenigstens was im Fehlerspeicher, draüber muss man ja schon dankbar sein, nach dem Neustart war die Meldung nämlich weg.
"Sporadischer Fehler Abblendlicht rechts" - Vielen Dank.
Mal sehen wie es weitergeht

Hallo,heute gab es den Nachschlag, diesmal "Sporadischer Fehler Abblendlicht links"
Nur damit es nicht langweilig wird, und mir der Abschied vom Dicken auch nicht zu schwer fällt, grrrr...
Naja, so konnte ich wenigstens mal den EOS probefahren!!!
-
Hallo,
nachdem der erste hier (Arni69) ja schon vom Dicken auf den EOS umsteigt, habe ich den Vorführ-EOS meines
heute mal probegefahren.War ein 2.0 TFSI mit 200PS (der GTI-Motor). Geht ab wie ein Zäpfchen, und macht wirklich eine Menge Spaß.
Ein Schiebedach im Cabrio hat auch nicht jeder, und die Dachmechanik ist wirklich beeindruckend. Nach der langen Verzögerung sollten sie diese hoffentlich auch zuverlässig hinbekommen haben.
Also wenn ich Geld wie Heu hätte, wäre das wirklich ein netter Zweitwagen (wobei eher ein Drittwagen, Judith würde ihren Beetle sicher nicht hergeben!).
Aber für einen Familienvater mit 2 kleinen Kinder (und neuerdings auch Hund) ist das sicher nicht das richtige Auto, schade...! -
-
Hallo,
mittlerweile wurde mein Passat bei der Produktion eingeplant für die KW30, knapp vor den Werksferien.. Hoffentlich freuen die Ostfriesen sich nicht zu sehr auf den Urlaub und können noch konzentriert arbeiten!!!
Abholung wird wegen der Renovierung vom Ritz (das lasse ich mir nicht entgehen!) wohl erst am 20.08.06 sein. Dann geht das Kapitel "Armin und Touareg" nach fast 3 Jahren mit viel Warterei und noch mehr Ärger (vorerst) mal zu Ende

-
Hallo,
bei der Planung meines Abholtermins für den Passerati habe ich die Info bekommen, dass das Ritz die ersten beiden Wochen im August wegen Renovierung (WLAN, Klimatechnik, Mobiliar) geschlossen hat.
Also bitte berücksichtigen... Sollte der
aber auch wissen, meiner wusste es jedenfalls! -
Hallo,
so, nun kann das deutsche Team wenigstens das Trauma von 2002 verarbeiten und zumindest den Trainer von damals (Scolari) am Samstag schlagen!!
Freuen wir uns drauf!
-
-
Zitat von Sandokahn
Ich glaub jetzt gehts langsam los Sommerloch oder was ...... ????????
Bin gespannt wann der erste sich aufregt : so ein Mist ich muß den Türgriff ziehen weil ich sonst die Tür nicht aufbekomme ......... alle Achtung
Hallo Sandro,elektrische Türen gibt es schon, wenn auch nicht beim Touareg.
Ist nur eine Frage der Zeit wann es der erste fordert

-
-
-
Hallo Uwe,
ich sehe du bist auf meine provokante Äußerung angesprungen

ICH persönlich, daran ist sachlich nix falsch, habe mich versucht über ein halbes Jahr mich dran zu gewöhnen. Mir ist das leider nicht gelungen, die Zahl der Websiten die damit nicht korrekt oder zumindest äußerst gewöhnungsbedürftig angezeigt wurden, waren mir einfach zu viel. Dazu gesellen sich äußerst dilettantisch gemachte, aber offiziell verfügbare Skins und Plugins, mir hat das einfach keinen Spaß gemacht.
Davon abgesehen kamen Updates und Patches für mein Empfinden auch nicht seltener als für den IE. Ist an sich ja nichts schlechtes, aber für mich macht das dann keinen Unterschied.Ich habe kein Problem mit alternativer Software und bin auch kein absoluter Microsoft-Befürworter und teste oft genug alternative Lösungen. Ich habe jahrelang Netscape verwendet, aber irgendwann gefiel mir einfach der IE besser. Mit anderen OS wie Linux etc. verhält es sich ähnlich, zumindest bei meinem persönlichen Bedarf.
Deine Sicherheitsbedenken kenne ich, gestehe aber doch einfach anderen eine andere Meinung zu, ok?
-
-
-
Zitat von metagross
meine ist noch dran und das wird sie auch bis zum schluß bleiben:D .
Jepp, meine auch.Der erste Frust hat sich gelegt, es war sicher kein unverdienter Sieg gestern, auch wenn er vermeidbar gewesen wäre.
Die Italiener haben sich wirklich seit der Vorrunde gesteigert, da war das ja kaum mitanzusehen. Auch dass nur ein unberechtigter Elfmeter sie überhaupt ins Viertelfinale gebracht hat, interessiert morgen keinen mehr.
Da die Italiener sich im Jammern über Schiedsrichter-Entscheidungen (erinnert sei an 2002) aber immer wieder selbst übertreffen, sollten sie diesmal aber wirklich zufrieden sein.
In diesem Sinne, drücke ich (auch wenn meine Mutter in Italien lebt) aber fortan den Franzosen die Daumen, die sollten zu ihrem einen popligen Stern auf der Brust schon noch den Zweiten bekommen!!!
-
-
-
Zitat von Hagen
Ach Armin. Wer installiert denn auch Beta-Versionen??? :p
Vor dem ersten Servicepack kommt mir soetwas nicht ins Haus.
Hallo,was ist denn von Microsoft keine Beta-Version, bitte..?!?!
Ich kämpfe täglich mit der mangelnden Ausgereiftheit von seit Jahren ständig angbelich weiterentwickelten Release-Versionen, da kann mich ein Beta-Browser nicht schrecken.
Zumal er immer noch besser läuft als der Firefox.