Beiträge von agroetsch

Hallo,

steht alles schon im Forum, suchen hilft :denker:

Sind aber schon älter die Angaben, vor allem die Preise. Lege also meine Hand nicht dafür ins Feuer :p

Kappe Feststellbremse
    3D0 712 173A Kappe 7,90 €

Gaspedalkappe (Automat)
    7L6 721 647A 20,24 €

Bremspedalkappe (Automat)
    3D1 723 173A 24,30 €

Beim Bremspedal muss die bestehende Kappe ersetzt werden, beim Gaspedal wird die Kappe zusätzlich übergestülpt.

Kleiner Tipp: beim Montieren etwas Seife oder so verwenden, sonst habt Ihr Mühe die Kappen überzustülpen.

Zitat von szimpel

[...]Bei der Angelegenheit hat sich mein :) schon einen geleistet da könnte ich mittlerweile ein Buch drüber schreiben. Daher hab ich schon schweißnasse Hände ob das mit dem Termin am 12 Juli auch wirklich klappt. Denn beim :) ist ja immer "alles kein Problem"...

Gruß
    Stefan

Hallo Stefan,

wer ist denn dein :) ..? Aus Gießen??

Zitat von Porto

Das Software Update hat tatsächlich etwas gebracht.

Ich erhalte nun nur noch eine Fehlermeldung und die heißt "Systemfehler". Es leuchtet dann das Differenzialsymbol auf und am Drehschalter für die Sperre blinken alle Lichter.

Nun habe ich erst einmal eine Mail an den Vipservice von VW geschrieben, bevor ich hier in Faro wieder zur Werkstatt gehe.

Ist schon erstaunlich, dass Fehlermeldungen von der Software abhängig sind.

Hallo Holger,

den Fehler hatte ich schon mal kurz bevor der Saft ganz weg war, wird wohl Unterspannung gewesen sein. Damals sind die Massekontakte im Motorraum überprüft worden, ist nie wieder aufgetreten.

Zitat von Jens1610

Und wer trifft sich im Halbfinale wieder? Deutschland, England, Italien und Brasilien ist mein Tipp. Also alle ehemaligen Weltmeister.

Wer tippt mit?

Gruß von Jens aus Sachsen

Hallo Jens,

genau so wird es wohl sein..

Finale Deutschland-Brasilien, beim Stand von 0:0 lässt dann diesmal Lehmann den Ball vor die Füße von Ronaldo fallen und... :stern: :wand:

Zitat von Thanandon

[...]Arbeit an der autonomen Vollbremsung

"Ein solches System abzustimmen, ist extrem schwierig", erklärt Mercedes-Benz-Entwicklungsleiter Thomas Breitling. "Derzeit können wir mit der autonomen Teilbremsung immerhin 40 Prozent der Bremsleistung abrufen. Das ist ein riesiger Sicherheitsgewinn. Entweder der Unfall wird durch Eingreifen des Fahrers verhindert - oder die Schwere des Zusammenpralls kann deutlich gemindert werden."
    [...]

Na dieses System wurde in meinem Touareg doch schon mehr oder weniger erfolgreich getestet :wand:

Zitat von peter1955

In solchen Sachen vermisse ich meinen SHARAN ! Klappe auf, Gepäck rein - egal wie, Klappe zu und losgefahren! Sogar die Fahrräder hatten drinnen noch Platz - der Wagen war einfach nur SUPER!!!
    Aber was soll`s :cool: im T- REG fährt man halt schöner :D, darf halt nur nicht soviel Gepäck mitnehmen :(

Hallo,

das stimmt voll und ganz... Deswegen war die Kombination Sharan UND Touareg eben so angenehm. Leider nur kurz, denn nachdem unser Jüngster aus dem Babyalter raus war, wollte meine Gattin eben wieder Beetle fahren...

Zitat von Sittingbull

[...]und dabei die stärkste Mannschaft der Vorunde geschlagen..

wobei... das stimmt nicht ganz... die können sie (die Franzosen) ja erst im Finale treffen :p

Trotzdem Glückwunsch an die Franzosen, ich hätte das den alten Herren nicht zugetraut!

Hoffentlich putzen sie jetzt auch die Brasilianer weg!!!

Zitat von MemphisStein

[...]Allerdings ein Hindernis, dass man nicht im Blick hat, erkennt die Technik halt.[...]

Hallo,

das ist sicher richtig, es darf nur nicht zum Leichtsinn verführen. Es gibt eben auch Hindernisse die sie NICHT erkennt, und wer sich blind drauf verlässt hat eher eine Macke am Wagen als einer der keine hat..

Ich will sie ja nicht verteufeln (habe mir auch für den Passat wieder eine bestellt (der ist ja auch länger als der Dicke, lol)), aber ich würde wie hier in diesem Fall nicht wegen fehlender PDC auf einen Wagen verzichten, den ich gerne hätte!!!

Zitat von FrankS

...und was ist denn das auf dem linken Bild? Tacho bis 320 (W12?), Drehzahlmesser aber nur bis 6000 (Diesel), die große MFI aber mit roter Schrift, auch das Layout mit den Linien und mehreren Werten auf einer Seite ist anders als bei meinem T
    Bei den Tasten im Lenkrad fehlt auf der rechten Seite die Telefonbedienung (genau so sieht es hier in den USA aus, da gibt es keine Telefonintegration ab Werk), ich dachte aber, in Deutschland wären zumindest die Lenkradtasten immer dabei?

Gruß,

Frank

Hallo Frank,

das Bild stammt von dieser Seite (klick) ...

Der Tacho wird vom V10TDI sein, aber die rote Schrift im "großen" MFD ist schon merkwürdig!

Die Tasten im Lenkrad gibt es auch hier nur mit der entsprechenden Vorbereitung. Die sind nicht immer dabei. Mein :) hat einen V8 mit universeller Vorbereitung am Armaturenbrett, der hat die Telefon-Taste auch nicht!

Hallo,

zur PDC-Diskussion mal meine Meinung.

Bei einem 70k Auto verstehe ich auch nicht ganz warum man die weglässt...

Aber man kommt auch prima ohne zurecht, mein R5 hatte keine, und ich habe 50000km ohne Kratzer damit hinter mich gebracht. Der Dicke ist sehr übersichtlich, auch meine Gattin hat es nicht gestört. Und ich muss z.B. täglich auf einen sehr engen TG-Parkplatz damit. Beim V6 habe ich sie mitbestellt, und zum Einparken dort stelle ich sie immer aus, da es ohnehin nur den Dauerton gibt. Auf 2cm genau kann man damit halt nicht parken. Und ansonsten kann ich leider nicht aussteigen..!

Es ist einfach ein Komfortmerkmal, nicht mehr und nicht weniger. Und Thomas muss ich recht geben, wer die Abmessungen seines Wagens kennt und im Gefühl hat, braucht die PDC nicht. Allerdings schadet es auch nicht, trotzdem eine zu haben ;)