Hallo,
mein R5 damals war auch gechippt, und zwar softwaremäßig und nicht mit "Kästchen".
Der hat auch gequalmt wie ein alter 40-Tonner... Habe mir das Ruß immer von den Peugeots wegschnüffeln lassen müssen ![]()
Hallo,
mein R5 damals war auch gechippt, und zwar softwaremäßig und nicht mit "Kästchen".
Der hat auch gequalmt wie ein alter 40-Tonner... Habe mir das Ruß immer von den Peugeots wegschnüffeln lassen müssen ![]()
Hallo,
weiß nicht mehr genau wie es bei "meinem" ist, mein momentaner Leih-R5, ist der Spiegel mit Licht & Sicht schwarz. Innenausstattung Nappa anthrazit.
Zitat von FrankSDa er aber ‚Original Touareg Fenster’ schreibt, habe ich es so verstanden, als handelt es sich um die Werkstönung, also die 2x vorderen sind die der hinteren Türen und die beiden hinteren sind die des Laderaums.
Gruß,
Frank
Hallo Frank,
Da könntest du Recht haben, aber wenn die vorderen eigentlich die hinteren sind, was sind dann die vorderen ![]()
![]()
Hallo,
und hier der erste Test des neuen Triebwerks bei ams:
VW Touareg V6 FSI: Herz-Massage
Ab sofort ersetzt ein neuer 3,6-Liter-V6 mit Benzindirekteinspritzung im VW Touareg den bisherigen Basis-Benziner. Ein starkes, aber durstiges Herz.
Benziner oder Diesel? Bei Offroadern eigentlich längst keine Frage mehr, weil Selbstzünder weit weniger zu exzessivem Durst neigen, wenn sie mit hohen Wagengewichten und Fahrwiderständen zu kämpfen haben. Auch beim VW Touareg geben die Käufer den TDI-Modellen klar den Vorzug - besonders seit Ende 2004 ein neuer Dreiliter-V6-Diesel ins Programm rückte. Mit seinem stämmigen Durchzug bei maßvollem Verbrauch füllt er die Rolle des Allrounders glänzend aus und lässt nur selten den Wunsch nach einer anderen Motorisierung aufkommen.
Hektischer Automat
Absolut gesehen ist der FSI selbst im EU-Messzyklus nicht wirklich sparsamer als sein Vorgänger, nur in Hinblick auf die besseren Fahrleistungen schneidet er günstiger ab. Die neuen Eckdaten für Hubraum (3,6 Liter), Leistung (280 PS) und Drehmoment (360 Nm) verhallen indes nicht ungehört, denn beim beherzten Tritt aufs Gaspedal bringt der FSI-Motor den 2,4-Tonner mit sonorem Klang auf Trab.
Und die Messwerte halten, was der akustische Eindruck verspricht. In Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit distanziert er sowohl den V6- TDI wie den Vorgänger und bleibt selbst dem nur 30 PS stärkeren 4,2- Liter-V8 dicht auf den Fersen. Dessen Durchzugskraft (410 Nm) kann der 3.6 allerdings so wenig bieten wie die des Dreiliter-Diesel (500 Nm bei 1.750/min.), wenngleich er nicht mehr so auf Drehzahlen angewiesen ist wie sein Vorgänger.
Natürlich erleichtert das Wandlergetriebe besonders im Gelände das Fahren, und im normalen Verkehrsfluss zeichnet es sich durch weiche Schaltvorgänge und schnelle Reaktionen aus. Auf kurvigen Landstraßen bemüht sich der Automat jedoch allzu hektisch, den Motor auf Touren und den Wagen in Schwung zu halten. Das bleibt - kein Wunder - nicht ohne Folgen beim Verbrauch.
Da wird jeder Besuch an der Zapfsäule zum Aderlass, zumal der 100-Liter-Tank mit dem teuren Super Plus gefüllt werden will. Ein billiges Vergnügen ist der VW-Offroader ohnehin nicht, denn schon selbstverständliche Zutaten wie Nebelscheinwerfer, Dachreling oder Klimaautomatik kosten extra. All das kann der V6-TDI nicht schlechter, vieles sogar besser als der neue Benziner. Denn der Diesel zeigt, dass man SUV aus gutem Grund mit V und nicht mit FF schreibt.
Hallo,
tja, wer mp3 in seinem Werks-Radio oder Navi hören will, muss halt Golf, Touran, Passat oder Beetle fahren ![]()
Also in WOB sind die schon so weit, aber für den Dicken hat es halt noch nicht gereicht..
Zitat von PortoHallo Armin,
ich finde den Logikfehler nicht.
Weißt du denn, ob es ein Problem gibt, wenn ich das Blech zwischen Endschaldämpfer und Stoßfänger abschraube?
Hallo Holger,
ich habe nur darauf angespielt, dass du ja gegen einen Stein gefahren bist, und das TROTZ PDC...! Hat die den Stein "übersehen"??
Wegen der Schrauberei kann ich dir leider nicht helfen, da habe ich noch nicht dran 'rumgeschraubt!
Zitat von agroetschHallo,
da hat aber einer mit Sicherheit zu viel versprochen. Die Anlage im Phaeton kann wesentlich mehr, z.B. zeigt sie auch den Empfangspegel etc. im MFD an. Und ich glaube mich erinnern zu können, dass auch übers Navi bedient werden kann im Phaeton. Beim Touareg leider Fehlanzeige.
Hallo,
habe den Beitrag gefunden, diese Anzeigen sucht man leider beim Dicken vergeblich:
Hallo Eric,
na ich hoffe mal dass du nicht mich damit meinst...
Ich habe sicher kein Problem gesucht, es hat mich sozusagen angesprungen ![]()
Und ich wünsche mir nichts mehr als ein Auto, über das ich mir keine Gedanken machen muss.
Ach ja, und der Prozentsatz meiner über 4000 Beiträge, in denen ich über den Dicken meckere, dürfte äußerst gering sein.
Zitat von boboHÄ??? Was Du meinen? Kann es sein, dass mir der erste Teil des Threads fehlt? Ich sehe nur die Einträge 1 und 2 - aber worauf die antworten, kann ich nicht erkennen???
Help, please!
Hallo Bobo,
schau mal HIER !!
Hallo,
mich würden da auch noch ein paar Details zu interessieren.
Mein Benutzerbild ist vielleicht auch ein Kandidat.. Plattencover meiner Lieblingsband.. Vielleicht kann ich ja einen Link in die Signatur aufnehmen..?
Zitat von SittingbullHallo Hagen,
Herzlichen Glückwunsch und alles Gutezu deinem Geburtstag :trinken
Grüße von Stephan
Hallo Hagen,
von mir dann nachträglich auch noch alles Gute!!!!
Hallo,
mit vorne 65% verdunkelt darf man hier aber auch nicht 'rumfahren ![]()
Und davon hat er ja 2 Stück!
Hallo,
meins ist auch schon da, vielen Dank!
Top Ware!
(bezahlt habe ich es mittlerweile auch
)
Hallo,
das C&S Paket ist erst seit kurzem zu bestellen.
Deswegen hat hier wohl noch keiner Bilder davon!
Zitat von Porsche-Paul[..]geht´s dann nicht.
Bei meinem Tourareg habe ich abe rausdrücklich die Option MIT Handybedienung geordert und mir wurde versichert, daß die Features wie beim Phaeton sind!
Hallo,
da hat aber einer mit Sicherheit zu viel versprochen. Die Anlage im Phaeton kann wesentlich mehr, z.B. zeigt sie auch den Empfangspegel etc. im MFD an. Und ich glaube mich erinnern zu können, dass auch übers Navi bedient werden kann im Phaeton. Beim Touareg leider Fehlanzeige.
Zitat von PortoIch habe bei einer Kollision mit einem Stein hinten einen der mittleren Sensoren der Distanzkontrolle eingedrückt. Der Sensor ist noch heil, sitzt nur nicht mehr in der Halterung. Dadurch funktioniert die Distanzkonrolle hinten nicht mehr..
Hallo Holger,
nun, ich habe fast den Eindruck als hätte sie VORHER auch nicht funktioniert, oder
![]()