Hallo,
zum Thema Verbrauch gibt es schon viele Threads... Allzu hoch ist der Verbrauch nicht. Die Frage ist noch, ob der Verbrauch errechnet ist oder vom Bordcomputer... Der zeigt meist weniger an als real!!
Hallo,
zum Thema Verbrauch gibt es schon viele Threads... Allzu hoch ist der Verbrauch nicht. Die Frage ist noch, ob der Verbrauch errechnet ist oder vom Bordcomputer... Der zeigt meist weniger an als real!!
Zitat von Porsche-Paul[...] Wenn Ihr so an dem "T" herummotzt, warum kauft ihr Euch dann dieses Auto?
Dies gilt im besonderen für diejenigen, die sich sehenden Auges in den letzten 12 Monaten einen "T" bestellt haben!![]()
![]()
![]()
Klacks, daß musste jetzt mal raus!
Was soll das denn ![]()
Ich habe gedacht dass der Touareg ein so tolles Auto ist, dass er eine zweite Chance verdient hat, nach der ersten "Möhre". Ich frage mich, was dich daran stört.
Im Nachhinein war es sicher ein Fehler, aber das konnte vorher niemand wissen. Im Allgemeinen ist der 2006er ja ein guter Jahrgang.. Nur, man lernt eben nie aus....
Hallo,
wenn du schon eifrig gesucht hast, wirst du sicher auch gefunden haben in welchen Preisregionen ein Motor für den V10 liegt ![]()
Nur für den Fall dass mal etwas dran sein sollte...
Ich würde dir allen Ernstes zu einem möglichst jungen V6TDI raten statt zum V10..
Zitat von sel4sNur zur Info, auch der Q7 sowie der Cayenne rollen vom selben Band in Bratislava mit sehr vielen gleichen Komponenten.
Übrigens mit meinem Neuen bin ich sehr zufrieden.
Hallo,
[Klugscheissmodus an]
Der Q7 rollt mit dem Polo vom Band in Bratislava, der Touareg und der Cayenne haben ein eigenes..!
[Klugscheissmodus aus]
Fragt sich nur an welchem von Zeit zu Zeit der Pförtner aushilft...?!
Zitat von bodo1966Na, dann war es sicher die Original-Touareg-Sonnenbrille aus dem Shop.
Ist halt auch ein T...
Hallo Bodo,
kann nicht sein, die habe ich, und neben der Touareg-Geldbörse ist das das zuverlässigste Teil wo TOUAREG draufsteht, das ich bisher besessen habe! Der Schlüsselanhänger hingegen steht dem Wagen in nichts nach...
Zitat von tengelWird hier bei Ebay angeboten:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…mMakeTrack=true
Frage mich, ob das sein kann ???
Hallo,
das glaube ich kaum, es sei denn es sind handgefertigte Einzelstücke....
Zitat von nutella
wie lange die wohl dafür brauchen bis die alle gewandelt sind *duck
Warte nur bis deiner da ist, Audi übt auch noch ![]()
Zitat von FrankS...wobei man sich bei deinen ganzen Problemen fragt, ob alles heil geblieben ist
Gruß, Frank
Hallo Frank,
nein, ich hatte einfach nur auch mal GLÜCK mit dem Auto.
Die 70cm habe ich mit dem Vorführ-V8 meines
geschafft. Beim September-Treffen war ich ja noch in der Warteschleife für meinen Neuen!!!
Hallo,
das mit dem nachträglichen Lackieren von Kunststoffteilen ist so eine Sache...
Ich habe mal gehört dass z.B. BMW bewusst beim X3 die riesigen Plastikflächen nicht lackiert, weil es nicht haltbar ist. Und im Gegensatz zum Dicken sieht es da wirklich besch**** aus, finde ich!!!
Zitat von darkdiver[...]Mit Luftfederung und Xtra-Level hast du sogar 58 cm Wattiefe, ich glaube auf unserem letzten Internationalen Touareg-Treffen Treffen 2005 ist einer durch das Wasser und bei der Messung der Linie hat sich ergeben das er 70 cm tief durch das Wasser ist.
![]()
So etwas kann schnell zu einem Totalschaden am Motor führen. Ging aber gut. Also der Touareg hat Reserven wenn du damit umgehen kannst
Grüße
Eric
Hallo,
ja das waren 70cm die wir bei mir gemessen haben. Joachim hat das auch "geschafft". Pat von VW hat mir erklärt dass man langsam genug sein muss, dass die "Welle" zum Grill herein kommt und rechtzeitig vor dem Kühler wieder nach unten abläuft.
Trotzdem sollte man es nicht unbedingt nachmachen, war wohl echt Glück dass alles heil geblieben ist!!!
Zitat von RicoIch habe jetzt hier allerdings einige Male etwas gelesen, daß mich stutzig macht: Einige von Euch scheinen nicht begeistert zu sein von Modellen, die 2003 vom Band gelaufen sind. Was muss ich da beachten? Woher kommt dieser Mangel an Begeisterung?
Danke schon mal........
Hallo,
hm, was musst du beachten?? Nicht leicht zu sagen, es gibt genauso fehlerarme 2003er wie es fehlerreiche 2006er gibt...
Einzig die Wahrscheinlichkeit ist bei einem älteren höher, dass er mehr Macken hat.
Die Klassiker sind sicher Verteilergetriebe, Airbags, Luftfederungs-Kompressor, einseitig abgefahrene Reifen, gebrochene Holzleisten, lose Verkleidungen im Innenraum (B-Säule), ...
Bis auf die Luftfederung (mein alter hatte keine) hatte ich diese Fehler allesamt durch bei meinem in 11/2003 gebauten Erst-Dicken.
Hallo,
auch von mir alles Gute, besonders an dschlei, Moxa und Bobo!!!!
Zitat von IngoAlles anzeigenHallo alle zusammen,
ich habe in der ersten Februar Woche meinen Kong bestellt (laut Händleraussage erfolgt Produktion in der 25 KW). Live habe ich Ihn vor der Bestellung leider nicht gesehen. Nur aufgrund der Bilder und Angaben der VW -Homepage habe ich ihn bestellt.
Jetzt war ich gestern wieder erneut auf der VW-Homepage und meinte feststellen zu können, daß die Bilder des Kongs mittlerweile keine lackierten Stoßstangen mehr zeigen.
Bild ich mir das nur ein ? Ich bin der festen Überzeugung das die Bilder noch Anfang Februar einen Kong mit lackierten Stoßstangen zeigten.
Hat einer von Euch dazu Info´s, oder bin ich einfach nur blind und blöd !
Hallo,
der Kong hatte eigentlich immer nur lackierte Schweller, die Stoßfänger sind wie beim Serienmodell...?
Hallo,
im Video-Podcast Verzeichnis von "CarTV" finden sich nicht nur nette Videoclips von Tests oder Präsentationen diverser Fahrzeuge (leider kein Dicker dabei), sondern auch ein Filmchen "How To iPod Your Car", 4:30 Minuten lang.
Vielleicht interessiert es den ein oder anderen!
Zitat von salvatore[[...]Und ravennablau ist auch superschön; hauptsächlich aber an einem Beetle (o.Ä.).
![]()
Im Ernst: jeder nach seinem Geschmack und Bedürfnis! Ist alles o.k!!
![]()
Grüße
Chris
Hallo Chris,
ein Beetle sieht doch nur in GELB gut aus.. da gefällt mir ravennablau am Dicken jedenfalls besser.
Aber dein letzter Absatz trifft es halt auf den Punkt ![]()
Zitat von bionxMein
hat mir mitgeteilt, dass wenn ich jetzt bestelle, ich mit Sicherheit ein Modelljahr-2007-Touareg bekommen würde. Da aber auch er trotz Bemühungen noch nichts über Änderungen in Erfahrungen bringen konnte, weiß man nicht, ob es gut oder schlecht ist
verdammt.
Er meinte allerdings auch, dass es für gravierende Änderungen am Touareg (seiner Meinung nach) noch zu früh ist. Das wird wohl noch wenigstens ein Jahr auf sich warten lassen ... meint er.
Naja, bleibt also nur abwarten und hoffen, dass es nicht zu schrecklich wird. Für den Wiederverkaufswert wird es zumindest gut sein, ein neues Modelljahr zu haben.
Hallo,
das es mit Änderungen zu früh ist denke ich nicht. Der Touareg kam Ende 2002 auf den Markt, also warum sollte er Ende 2006 nicht überarbeitet werden? Das ist im normalen VW-Modellpflegezyklus. Der Touran kam ziemlich zeitgleich und der wird auch im Herbst geliftet.
Dass auch schon seit längerem facegeliftete durch die Gegend kurven, habe ich heute selber sehen dürfen (klick)
Zitat von dummytestversuch mal PICASA 2, erhältlich in Deutsch unter http://www.picasa.com , das ändert nicht nur die Namen von mehreren Bildern gleichzeitig, sondern kann die neuen Dateinamen zusätzlich noch um das Datum und/oder Uhrzeit aus den internen EXIF Daten der Kamera ergänzen.
Damit hast du einen einheitlichen Dateinamen und gleichzeitig einen nach echtem Aufnahmezeitpunkt sortierfähigen Dateinamen....Das ist besser als das DOS-Datei-Datum, da dieses ja nach einer evtl. Neu-Speicherung nach erfolgter Bearbeitung neu geschrieben wird und nichts mehr mit dem echten Aufnahmezeitpunkt zu tun hat.
Hallo Burkhard,
nur am Rande, das kann IrfanView auch....!
Außerdem kannst du das in XP auch bei den Details auswählen, die in einem Verzeichnis angezeigt werden ![]()
Da kannst du auch prima nach sortieren!!!
Hallo,
auf die Bilder bin ich auch gespannt, lasse mich ja gerne eines besseren belehren.
Hoffentlich hast du aber nicht auch noch die SCHEIBEN lackieren lassen ![]()
Hallo,
Verbrauchs-Threads haben wir doch zur Genüge ![]()
Ich finde das mit dem "Rost" schon einen Hammer, das sollten wir nicht mit Verbrauchswerten kaputtschreiben....!
Hallo,
der Verstärker befindet sich meines Wissens nach hinten unter dem CD-Wechsler, also rechts unter der Klappe im Kofferraum.