Hallo,
es gibt halt Leute die haben einfach zu viel Zeit.
Und ihre Prioritäten falsch gesetzt....
Hallo,
es gibt halt Leute die haben einfach zu viel Zeit.
Und ihre Prioritäten falsch gesetzt....
Hallo,
da soll doch einer nochmal sagen dass ravennablau nicht hübsch ist...
Mir gefällt er immer besser in dieser Farbe...!
Zitat von AceofspadeS
toll organisiert! Da gestern Früh unser zweites Kind im Dir sicher nicht ganz unbekannten SMZ-Ostdas Licht der Welt erblickt hat, kann ich mir sicher nur maximal einen Tag frei nehmen....
Hallo Bernhard,
auch von mir alles Gute...!
Was ist es denn... Hoffentlich alle Beteiligten wohlauf??
Zitat von metagrosshi,
habe in meinem dicken das tv-freischaltmodul von dietz eingebaut und es funzt sehr gut. mich würde mal interessieren, ob es auch noch ein modul gibt, mit dem man dvd`s über das normale navi-display schauen kann, oder ob man dazu einen extra dvd-player verbauen muß.
Hallo Stefan,
du wirst nich umhin kommen einen extra Player zu verbauen. Das Navi kann keine DVDs decodieren, und einen mpg2-Decoder wird es nicht über einen Firmwareupdate geben, leider....!
Zitat von ThomasHallo
Frage an die Experten im Forum:
Ab welcher Baureihe wurde beim Touareg(Diesel)die Bremsanlage modifiziert?Da meiner EZ 03.04 noch die alte (absolute miese)Anlage hat.Gruß Thomas
Hallo Thomas,
welche Art Veränderung meinst du??
Der R5 hat die "kleine" Anlage vom T5, alle anderen die größere.
Ein deutlicher Unterschied finde ich. Bin gerade "leihweise" vom V6TDI zum R5 umgestiegen worden, da muss ich schon deutlich fester treten!
Hallo,
heute früh waren beide mal sauber, deswegen hier unser aktueller Stand von "der Dicke und der Kleine".
Danach ging der Dicke zum
....
Hallo Maurice,
hast du Automatik oder Schalter??
Mein augenblicklicher Leih-R5-Automatik braucht schon auf der Autobahn 12 Liter, momentaner Langzeitverbrauch 12,5l. Davon bin aber nur die Hälfte ich gefahren (hat jetzt knapp 300km runter). Das sollte schon noch weniger werden!!!
Hallo Leute,
ich wünsche euch gaaanz viel Spaß morgen.
Kommt alle heil wieder und lasst die Autos ganz- nie mehr als mit aller Gewalt geht, ihr wisst ja ![]()
Zitat von nutellahmm den hätt ich gern als zweitwagen
"Lottospiel"
Kannst du den beim Q7 nicht als Sonderausstattung mitbestellen (summer-fun-paket)..?
![]()
Hallo,
hier auch mal wieder was zum Thema.
Mein momentaner Leih-R5 hat Stahlfedern. Ich hatte ja bei meinem ersten Dicken auch Stahl, jetzt beim neuen Luftfedern. Ich finde die Luftfederung zwar sehr komfortabel (und halt anpassungsfähig
), aber ich war heute angenehm überrascht von den Stahlfedern. Obwohl der Dicke 19-Zöller drauf hat, bin ich nicht so geschüttelt worden wie ich befürchtet hatte (die Erinnerung an den "alten" verblassen halt langsam). Im Gegenteil, wenn ich es nicht gewusst hätte, hätte ich keinen Unterschied bemerkt.
Ich glaube wenn man "Unwissende" testen lassen würde, würden 50% der Leute keinen Unterschied im normalen Fahrbetrieb zwischen den beiden Federungsarten bemerken.
Hallo,
(vielleicht könnte man mal den Titel des Threads in "R5 oder V6 Diesel" ändern, danke!).
Ich habe momentan einen Leih-Dicken, R5 Automatik.
Als ich damals die Probefahrt mit dem V6TDI gemacht habe, vor über einem Jahr, bin ich beim Umsteigen in meinen getunten T5 Schalter von der Leistung im Vergleich zum V6 nicht enttäuscht gewesen. War aber wohl Äpfel mit Birnen verglichen, denn als ich heute den R5 angelassen habe, bin ich doch sehr überrascht gewesen.
Zum einen die Geräuschkulisse... Er ist doch sehr, sehr laut im Vergleich zum V6TDI. Ich bin heute direkt umgestiegen, deswegen ist mir das so krass aufgefallen.
Und beim Beschleunigen tut sich wirklich kaum was, da liegen schon Welten dazwischen. Da ist der V6TDI echt eine Rakete dagegen. Man mag der Maschine zugestehen, dass sie erst 200km runter hat, also da kommt schon noch etwas. Außerdem habe ich im Vergleich der Topspeeds hier ohnehin den Eindruck, dass ich beim V6 ein sehr gut gehendes Exemplar erwischt habe.
Zum Thema Spritverbrauch- heute morgen auf meinem Standard-Weg ins Büro, 12,0 Liter. Ich bin nie über 140 gefahren. Da wäre mein V6 mit weniger zufrieden gewesen. Mein alter R5 war auch deutlich sparsamer. Kann das wirklich nur an der Automatik liegen?? Die 19-Zöller werden ja auch nicht gleich 1,5l Mehrverbrauch ausmachen..?
Also Leute, wenn ihr es irgendwie finanzieren könnt, überlegt doch wirklich bei einer Neubestellung den V6 Diesel zu nehmen. Ihr werdet nicht enttäuscht sein!!
Hallo,
ich habe heute erstmal für die nächsten Tage einen Leih-Touareg vom
bekommen (meiner wird wegen dem ESP untersucht).
Dieser ist ravennablau, mit 19" Siena. Ein bildschönes Auto. Und- die Leute drehen sich danach um wie damals 2003 bei den ersten Touaregs.
Ich glaube mein nächster Wagen wird sich auch aus dem grau/schwarz-Einheitsbrei abheben. Sieht einfach freundlicher aus als diese Friedhofsfarben!!!!
Hallo,
mal ein kurzes Update:
Mein Schreiben an VW hat wohl für einigen Wirbel gesorgt. Direkt am nächsten Tag (!) hat sich das TSC mit meinem
in Verbindung gesetzt. Genaue Info habe ich noch keine, war ein bisschen spät dran heute abend (lag wohl auch dran dass mein Leih-Touran so viel gesoffen hat, der Sprit musste erstmal wieder aufgefüllt werden).
Habe aber schon gehört dass dieser Fall mit dem ESP in Deutschland wohl erst 2 mal (in Worten ZWEI Mal) vorgekommen ist. Einer wurde gewandelt und ging nach WOB (Sandro..?), einer fährt wohl noch rum.
Angeblich sollten aber nur 2004er Modelle davon betroffen sein (ist wohl die Standard-Ausrede, so einen Hammer hat sich mein 2004er R5 jedenfalls nicht erlaubt, der hat nur gebremst wenn ich es auch wollte).
To be continued....
Hallo,
Heute durfte ich mich über den Stand der Technik bei VW mal wieder wundern.
Hatte einen Touran Highline als Leihwagen (2.0 FSI mit Automatik, bäh). Dieser hatte das monochrome Werksnavi drin (RNS300 oder so). Nicht nur, dass das Ding mp3-fähig ist, nein, es kann nach abgeschlossener Routenplanung sogar die Navi-CD entnommen werden
, und es navigiert trotzdem weiter!
Alles Dinge wovon Touareg Fahrer nur träumen können....
Zitat von krodanUnd wie breit?? 255??
Hallo,
bei mir: Ja. Beim Alten und beim Neuen.
Hallo Holger,
Wahnsinn, absolut perfekte Arbeit
![]()
Bekommt der Dicke jetzt noch genug Luft..? Naja, eigentlich sind die Lufteinlässe mehr als großzügig bemessen.... Gerade für die kleineren Motoren.
Zitat von krodanSuper Teil. Mich würde mal Interessieren was da für ne Reifen und Felgengröße drauf ist!???
Hallo,
das sind die 18 Zoll "Valley", die bekommt meiner am Samstag (Winter runter).
Bilder von 18-Zöllern (Dakar) auf meinem "alten" Touareg findest du in der Galerie.
Zitat von krodanMolar...?? Sagt mir noch gar nix...wie lautet die internet adresse??
Hallo,
ich meine nur den User "molar" hier, der den ersten Beitrag in diesem Thread geschrieben hat ![]()
Spiegelkappen gibt es bei VW (Votex) in silber oder in.pro in Chrom.