Beiträge von agroetsch

Zitat von T-REG

Vielleicht sollte VW mal es mit einem V6 TDI Bi-Turbo a la BMW mit seinem 535D versuchen. Kommen auch ca. 280 bis 300 PS bei rum. Sollte wohl reichen, um auch künftige Emmisionsvorgaben zu erfüllen.

Oliver

Hallo Oliver,

die "Doppelaufladung" kleinerer Motoren (der 535d hat ja auch nur 3 Liter) ist sicher die Zukunft, vor allem bei den Benzinmotoren. Hier geht VW ja auch etwa mit dem Golf GT diesen Weg, wenn auch mit Kompressor und Turbo anstatt 2 unterschiedlich großen Turbos wie BMW.

Die Emissionsproblematik bei großen SUV hängt aber auch einfach mit Gewicht und wohl auch Luftwiderstand zusammen. Mehr Verbrauch heißt nun mal auch schlechtere Emissionswerte...!

Hallo,

ich glaube nicht dass der 535d Motor mit 50Nm und knapp 50 PS mehr im Dicken Bäume ausreißt. Dem V6TDI mangelt es nicht an Leistung, der Dicke ist nur einfach zu schwer.

Wir sollten Äpfel nicht mit Birnen vergleichen. Früher oder später wird der V8TDI kommen, und das wäre dann wohl erste Wahl.

Zitat von FrankS

Ich habe ja nun schon einige dieser Endrohrsätze nach Deutschland geliefert, dabei ist mir aufgefallen, dass bei den letzen beiden Sätzen die Einbauanleitung nicht mehr von VWoA stammt (also kein VW- Logo mehr hat), sondern ‚nur’ noch den Zulieferer als Hersteller ausweist. Die Teile selber und die Teilenummer sind aber identisch mit den älteren Sätzen.
    Ich weiß nicht, ob das beim TüV dann für Probleme sorgen kann, vielleicht kann ja einer meiner älteren ‚Kunden’ hier mal eine Scan der VWoA Anleitung einstellen, die man sich dann für den TüV ausdrucken kann??

Gruß,

Frank

Hallo,

und hier sind sie...!

Das Original ist EIN Blatt, vorne englisch, hinten französisch, oder andersrum..!

Zitat von ansgar

Hi, meiner hat jetzt nach den ersten nichtmals 8 Wochen 5500 km weg. Mit dem Geräusch beim Gaswegnehmen lebe ich seit dem ersten Tag. Mein :) hat irgendwelche Gummis am rechten vorderen Stoßdämpfer gefettet ?!?. Das Geräusch blieb natürlich. Ich habe nun dieses Geräusch mal mit meinem MP3 Player aufgezeichnet. Kann da vielleicht jemand was zu sagen ?. Es quiekt fast immer beim Lastwechsel.

Hahahaha.. Sorry ansgar wenn ich lachen muss, aber das klingt wirklich schlimm. So hört sich mein "Uhu" auch nicht an! Mit diesem Geräusch würde ich nicht leben wollen...

Zitat von Hagen

Die Idee ist echt Klasse!

Genau, perfekt!

Wird nur beim Holz schwierig sein das wirklich passende Dekor zu finden, denke da an meine Odyssee beim Tausch der gerissenen Leisten beim R5... Da musste eine Leiste eingeschickt werden damit in WOB oder wo auch immer die passende Farbnuance gefunden werden konnte!!!

Hallo,

erst einmal willkommen bei den Touareg Freunden!

Tröste dich, ich weiß auch nicht wer dieses Design verbrochen hat und will es auch gar nicht wissen (schüttel) :zwinker:

Zitat von Kalli

Armin, ich hatte da irgendeinen Artikel aus der CT im Hinterkopf. Vielleicht täusche ich mich auch. Ist mir schon klar, dass eine Kopie und Original gleich sein sollten:-))

Gruß Andreas

Sorry, sollte nicht so "klugsch***erisch" rüberkommen...

Aber dennoch, glaube ich es nicht :zwinker:

Zitat von VWerker Kassel

Das ist die große Frage, soll ich die Panels bestellen oder nicht?

Hat jemand Bilder von einem T-reg in Silber mit den Chrompanels?

Hallo,

andreas hatte mal welche eingestellt, frag mich aber nicht wo.... Sind ja nur 4000 Beiträge zum Durchsuchen :zwinker:

Zitat von dummytest

ich kann meine jetzt auch endlich einstellen lassen....

Die Innenverkleidung ist jetzt nach 3 Monate "runterziehen" endlich erwartungsgemäß abgerissen :D

lacht nicht, habe ich wirklich erwartet.... :cool:

Hallo Burkhard,

lol, da warte ich auch noch drauf.

Am R5 damals habe ich sie glaube ich schon nach 4 Wochen abgerissen. Komischerweise hielt sie dann bis zum Schluss, und jetzt beim neuen auch- noch.

Hallo,

das 6310 hat den Menüeintrag zu Selbstabschaltung nicht mehr. Funktioniert bei manchen über den ominösen "TIMER" Eintrag im Telefonbuch (wie im Handbuch vom Dicken auch beschrieben), nur bei mir ging das nie.

Jetzt mit dem 6230 kein Problem.

Zitat von dreyer-bande

Hallo,
    diesen Eindruck würde ich so bestätigen.
    Vielleicht kann sich Armin dem ja anschließen.?

Hallo,

ja kann ich, "Sport" der Luftfedern empfinde ich als vergleichbar zur "normalen" Stahlfederung.

Ich habe den R5 damals anfangs als zu hart empfunden, und ich war einiges gewohnt. Habe mich dann aber auch dran gewöhnt.

Trotzdem, der Komfort ist wirklich das große "PLUS" der Luftfedern.

Zitat von Kalli

[...] Wird beim hin und her kopieren die Qualität des mp3 Songs schlechter.

Hallo Andreas,

mit Sicherheit nicht. Vom Kopieren allein wird die Qualität nicht schlechter. Und eine Neucodierung wird da mit Sicherheit nicht gemacht, es wird nur die iPod-eigene Einschränkung umgangen, die es verhindert, die Songs zurück auf den PC (und vor allem auf einen ANDEREN PC, das ist nämlich Sinn der Sache) zu kopieren.