Beiträge von pe7e

    Hi,

    zunächst: richtig zitieren: "Hella Gutmann Solution". Ein Hersteller von KfZ Werkzeugen - insbesondere Diagnosetechnik.

    Allgemein wäre es zuträglich wenn du in vollständig zusammenhängenden Sätzen schreibst.

    Leider schreibst du nicht dazu um welches Steuergerät es sich handelt.

    Den "Original Fehler Code" kann ich nicht zuordnen.

    Die Zusatzinformationen (Mögliche Ursachen bzw. Mögliche Auswirkungen) die du lieferst sehen für mich wie zusammengewürfelt aus.

    Vermutlich ist es das Beste, wenn du tatsächlich mal zu einem VW-Freundlichen fährst. Alternativ würde auch das Auslesen der Fehlercodes mit VCDS weiter helfen.

    Gruß Peter

    Hi,

    so weit ich weiß, gibt's für den 7L noch ein paar Ersatzteile. Vollständige Fahrwerke nur auf Bestellung und mit längerer Vorlaufzeit. Diese Info ist aber von Mitte letzten Jahres.

    Gruß Peter

    Hi,

    wie Stefan geschrieben hat, ist das so korrekt. Du kannst das im Menü des RNS850 zurücksetzen und um ein Jahr verlängern.

    Longlife Intervalle müssen im Fahrzeug selbst hinterlegt sein (z.B. mit VCDS). Das kann man auf 2 Jahre / 30.000 km einstellen.

    Gruß Peter

    Hallo,

    dazu gibt es im Bereich des 7L einige Themen. Du hast vermutlich ein Modell mit 4 Zonen Klima. Die vorderen Luftausströmer werden von einem Lüfter welcher sich im Beifahrerfußraum befindet versorgt. Wenn dieser Lüfter defekt ist, dann treten die von dir genannten Symptome auf.

    Gruß Peter

    ...

    SSP sagt mir jetzt nix, finde ich auch nichts zu. Also ich denke schon das ich ein gutes Verständnis von Motoren habe, ich bin aber halt kein Schrauber sondern Informatiker....

    Hi, ein Informatiker der unter SSP 305 nichts findet? :D

    Schau mal bei Larry Page und Sergey Brin auf der Website :thumbup:

    BTW: Wenn du denkst dass du ein guter Informatiker bist und dich elektrisch gut auskennst, die Erfindung von Larry Page und Sergey Brin dir aber fremd ist .... uiiiiiuiiiiiuiiii dann möchte ich nicht darüber philosophieren was du unter "Gutem Verständnis von Motoren" verstehst. :/ in Kurz: ich sehe schwarz 8)

    Aber ich möchte auch helfen und spendiere den Link zu erWin Online :x3:

    Gruß Peter

    Hi,

    was möchtest du denn hören: Das wir alle zusammen mit dir im Chor singen dass VW nur Mist baut? Und dazu dass alle anderen es besser als VW können?

    Wenn dem so sei, dann Wechsel doch einfach die Marke. Wo liegt denn das Problem?

    Ja, der T2 und der T3 zeigen manchmal die falsche Geschwindigkeit an, das mag an alten Karten oder einer schlechten Kamera oder beidem liegen. Das streitet auch keiner ab. Gleichzeitg gibt VW aber auch keine 100% Garantie dass die Geschwindigkeit immer korrekt erkannt wird. Das gibt auch kein anderer Hersteller - nichtmal bei den teilautonomen Fahrzeugen wird das garantiert. Da ist dann immer noch der Fahrer verantwortlich. Dafür ist man halt auch Fahrer. Wem das nicht gefällt, der kann Bus oder Bahn nutzen und das Stück Verantwortung abgeben.

    Ich für meinen Teil habe schon lange gelernt, dass ich nur Facelift Modelle kaufe, bei denen sind meistens solche Fehler behoben.

    Gruß Peter

    Hi,

    schau mal hier nach.

    Als Öl definitv: Ravenol ATF T-WS

    Die Menge hängt davon ab ob du nur einen Ölwechsel oder eine Getriebeölspülung machen möchtest.

    Beim einfachen Ölwechsel verbleibt viel Öl im Getriebe. Bei der Spülung kannst du annäherund 100% wechseln.

    Beim einfachen Ölwechsel benötigst du ca. 5 Liter. Wenn du zusätzlich die Ölwanne noch demontierst und den Filter tauscht bist du mit 6 -7 Litern auf der sicheren Seite. Wenn du richtig Spülen möchstest sind 20 Liter angesagt. Das Getriebe selbst hat eine Füllung von ca. 15 Litern - beim Spülen sollte man aber etwas Verlust zum eigentlichen Spülen des Schieberkastens einplanen.

    Gruß Peter

    Hi,

    Dann tue dir doch den Gefallen und trenne dich von dem unsagbar schlechten Auto einfach. Ja, ab und an ist das nicht schön - das will ich gar nicht gut reden. Es hilft dir und uns aber auch nichts wenn du alle Nase lang von ein und demselben Problem berichtest und nur über das Fahrzeug schimpfst. So schlecht kann das Fahrzeug eigentlich auch nicht sein, immerhin hast du es trotz der rieeeesigen Mängel seit einigen Jahren. Im Übrigen: wenn mein Fahrzeug gefährliche Situationen, wie von dir geschildert, verursacht, dann ist es die längste Zeit mein Fahrzeug gewesen.

    Wenn du den in Zahlung gibst, bekommst du sicher einen guten Tiguan oder 2 Ranger - das ist doch ein super Geschäft.... Oder ist er dich nicht so schlecht??? ;)

    Gruß Peter

    Hallo Robert,

    Das Zitat ist aus einer PN von mir an Conny. Conny hat mich in einer PN zuvor derbe beleidigt, sodass ich mich über die ignorieren Funktion gefreut habe und ihn auf ignorieren gesetzt habe - das bleibt auch weiter so bestehen. Das habe ich ihm mit dieser PN mitgeteilt. Da er im Forum zum Thema Hebebühne falsche Sachen behauptet hat, habe ich meine Sicht dargestellt (u.a. per Link zu YouTube) damit auch er eine Ahnung davon bekommt was eine Einsäulenhebebühne überhaupt ist. Mittlerweile beruht die Beziehung auf Gegenseitigkeit. Ich aber in keinster Weise beleidigend oder Wünsche ihm Unglück. Mit meinen Posts habe ich lediglich den Threadersteller vor dieser offensichtlichen Falschberatung schützen wollen.

    Gruß Peter