Hi,
wenn es kein lebensnotwendiges Feature in der 5238 für dich gibt, dann lass es doch einfach.
Gruß
Hi,
wenn es kein lebensnotwendiges Feature in der 5238 für dich gibt, dann lass es doch einfach.
Gruß
Hi,
da ich mich gerade mit ähnlichen Sachen beschäftige, kann ich dir das RNS510 Forum empfehlen: RNS510 Forum
Bin gerade dabei mich in das Thema einzulesen. Habe bereits die Firmware 5238 Josi installiert. Läuft gut. Ich habe mich übrigens gegen das originale Modul entscheiden. Hintergrund ist das dich diese Schnittstelle für ein DAB+ Modul mit USB, Bluetooth (inkl. RSAP), und einigen anderen benötige.
Gruß Pete
Hi,
nein. Wollte nur höflich sein und deiner Frage nachkommen.
Gruß Pete
Verkauf ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das?
Hi,
da du danach fragst:
Ich finde das ziemlich teuer. Die Reifen sind von der billigen Sorte - 100€ pro Stück - bleiben 1300 für die Felgen... Heftig! Neu kamen die Felgen 1.499 €. Ein Schnapper sieht anders aus. Hinzu kommt, das du mit der Größe einen sehr kleinen potentiellen Kundenkreis hast. 11 Zoll Felgen passen meines Wissens nach nicht auf den T5 - selbst mit Karosseriearbeiten wird man nur schwer einen Sachverständigen finden der das einträgt. Wenn ich mich recht entsinne ist in der ABE nur der R5 drin. Und die R5 haben mittlerweile einen Restwert von <10.000 €. Da packt sich kaum einer Schlappen für knapp 2.ooo€ drauf. Für mich ist ein realistischer Preis bei 900€ VHB . BTW.: habe für meine OZ Sardegna (10x22 - mit ABE für T5 und R5) 400€ gezahlt. Zustand etwas schlechter als bei deinen Felgen, Reifen ähnlich gut.
Gruß Pete
Hi,
finde es super, dass sich noch jemand dafür bereit erklärt. Das passende Motto hat er ja in seiner Signatur schon.
Gruß und viel Erfolg ![]()
Ach und: DANKE!!!! ![]()
Peter
Hi,
na dann setzt das Ding erst mal vernüftig in Stand. Die Standard Bremsleistung ist vollkommen ausreichend...
Hi,
Igor - ich denke kann mir nicht vorstellen, dass bei deinem Fahrzeug die Bremse i.o. ist. Immerhin gibt aus auch viele zierliche Frauen, die mit dem Touareg vernüftig zum stehen kommen. Es kann natürlich sein, dass der liebe Gott dir Zahnstocher statt Beine drangeschraub hat - dann würde ich verstehen, dass es dir schwer fällt. Sonst aber nicht ![]()
Gruß
Hi,
Wenn eine Vorstellung samt "guten Tag" und einem Gruß schon kompliziert ist... Dann viel Spaß beim Basteln am Touareg...
Gruß pete
Hi
Robert hat (mal wieder) Recht,
Die Geschwindigkeit muss lt. Handbuch mindestens 58 km/h betragen.
Gruß
Hi,
Mir geht es nicht ums sparen. Mir geht es um gleichmäßiges abnutzen des Reifens. Bisher waren meine 7Ps und mein 7L sehr empfindlich bei zu wenig Luftdruck. Das Fahrwerk lasse ich übrigens spätestens alle 2 Jahre einstellen - daran kann es nicht liegen. Ab Erhöhung auf 2,8 nimmt die Neigung zum Sägezahn und das Abfahren auf der Innen- bzw. Aussenkante deutlich ab. War von mir auch keine Kritik, nur ein Ansatz deinen guten Reifen vielleicht noch besser zu machen.
Gruß
Hi,
2,3 - 2,4 bar ist bei 275/45 20 aus meiner Sicht sehr wenig. Fahren auf unserem V6 mit 3,0 - 3,1 bar.
Gruß
Hi,
die Sicherung sollte auch bei defekten Schläuchen halten. Der Kompressor leidet zwar stark im Dauerbetrieb - bis hin zum Hitzetod, laufen sollte er aber mit neuem Relais + neuer Sicherung.
Gruß
Hi Uli,
jein... es soll schon auch gut aussehen (für mich). Ich meine bei Stahlfelgen ist die nächste Frage: Mit oder ohne Radkappen? - kann mich mit dem Gedanken (noch) nicht anfreunden. Ich werde wahrscheinlich einen Termin bei Mayerosch machen und beide Varianten testen bzw. mich gründlich beraten lassen.
Hi,
danke - habe auch MT Reifen von BF gefunden. Hat damit jemand Erfahrung?
Gruß
Hallo Sebo,
zunächst einmal wäre eine kurze Vorstellung deinerseits ganz nett.
Weiterhin kann man eigentlich den einzigen fest angepinnten Thread hier im Unterforum gar nicht übersehen: Rad / Reifenkombis
Gruß Peter
Hi ihr Offroader,
ich möchte gern meinem 7L R5 MT Schlappen auf den originalen 17 Zoll Alufelgen verpassen.
Ziel: Mehr Bodenfreiheit und maximaler Grip im Gelände. Weiterhin soll natürlich nichts schleifen.
nun zu meinen Fragen:
1. Macht das auf den 17 Zoll Alus Sinn oder sind die eher nicht geeignet? (Ich habe auch 16 Zoll Stahlfelgen - die sind aber nur 7 Zoll Breit und sehen mit den 235er aus wie Pizzaschneider.)
2. Ich liebäugele etwas mit Northena MTK2 in 255/65 oder 265/65 - passen die rein von der Größe her ohne Schleifen? Und kennt jemand die Reifen / den Hersteller und hat Erfahrungen dazu?
3. Was ist abgesehen von 235/85 16 die gängigste Größe in 17 Zoll die man auch mit hoher Wahrscheinlichkeit in der Wallachei bekommt?
Gruß - und vielen Dank für eure Hilfe
Pete
Hi,
ich denke, dass man das live sehen muss. Auf obigen Bildern sieht es mit gutem Willen etwas nach Elfenbein aus - mit schlechtem Willen würde ich hinten rechts einsteigen und sagen wo ich hin möchte. Interressant ist die Farbe - für mich wäre es zu gewagt. Interessant werden solche Farben bei Regen bzw. Schmutz.
Gruß
Hi...
Viel Spaß und Allzeit gute Fahrt ![]()
Gruß Peter
Hi Silvio,
Mordowien klingt wie der Nachbarort der Wallachei. Dank Video weiß ich jetzt, dass das auch tatsächlich so ist. Für dich als Nordthüringer dürfte das ja aber keine große Umstellung sein ... oder? ![]()
Gruß Peter
coala: vielen Dank Robert. So passt das besser... ![]()