Von TF Freunden grundsätzlich Nichts
Beiträge von pe7e
-
-
Ja. Stehe auch in der Liste.
-
Bis EF sind es 200 KM - Die A71 kannst du durchballern ...
Mit dickem Gasfuß ist das in einer Stunde geschafft -
Funktionier nur über SIM. Das RNS 850 gibt es seit 2010 - da war an eSIM nicht zu denken.
Telefonkupplung geht auch über RSAP - leider gibt es immer weniger Handys die das unterstützen.Gruß
-
Beläge halten bei mir um die 60 TKM Scheiben vorn 120TKM, Scheibe hinten 180 TKM.
-
Nein braucht man nicht. Die Daten werden via SiM oder rSAP geladen.
Hast du überhaupt einen SIM Slot ? -
mit der SiM die du in den Touareg steckst
-
Genau. 275 45 20 auf dem 7P und 275 40 20 auf dem 7L.
Mit Einzelabnahme samt Tachoangleichung bestimmt auch anders... -
Das Set ist ohne Einbau
-
Beim Touareg hab ich es noch nicht gemacht. Bei Kufatec gibt es ein Set:
https://www.kufatec.com/de/volkswagen/…ouareg-7p-42885
Bei einem A6 C7 habe ich bei der Nachrüstung mal über die Schultern geschaut... nachdem ich damals gehört habe, dass die Nachrütung über 4 T€ gekostet hat, habe ich mich gefragt warum man dann nicht das Auto verkauft und einen anderen mit ACC nimmt
-
Damit hast du natürlich recht. So weit ich weiß wird durch die Ladekontrolle im Touareg die Spannugn bei voller Batterie beibehalten und die Stromstärke reduziert. Ergo sollte die Spannungsanzeige im Display immer einen gleichbleibenden Wert über 14 Volt anzeigen.
-
Die Spannung sollte nicht unter 14 Volt abfallen. Ich meine es waren 14,4 Volt als normale Ladespannung. Egal ob die Batterie voll oder leer ist.
-
Ist da
Danke für die Mühe und die super Qualität
-
Der Dongle aus der Beschreibung wird doch nur für die Aktivierung des Green Menu benötigt. Die Beschreibung wie das mit VCDS funktioniert steht am Ende der Anleitung. Wenn du mit Car+Setup bereits ins Green Menu kommst, benötigst du weder VCDS noch den Dongel...
-
-
ITenergy hat hier eigentlich alles geschrieben was es zu beachten gibt. Freischaltung funktioniert ... ich war dabei
:
https://www.touareg-freunde.de/showthread.php…50-freischalten
-
Ich bin dafür das du mit deinem Gretamobil das Forum verlässt
P.S.: Ist schon heftig was Alles geht, wenn man keinen riesigen Wasserkopf bei Entscheidungen mitzuschleppen hat und der Zukunft zugerichtet ist. Wenn die Dinger jetzt zu vernünftigen Preisen zu haben sind...
-
-
Nachdem ich den R5 vor 2 Wochen abgeholt habe, bin ich auch am Planen was ich alles an ihm mache. Die Begrenzung ist mir dabei auch schon zu Ohren gekommen. Bisher konnte ich sie aber bei meinem R5 nicht festetllen (BJ 2008). Falls du etwas herausbekommst, wäre es schön wenn du es hier posten kannst.
-
Als Ossi kennt man da das Hausmittel:
Spiritus in den Tank - das Wasser wird gebunden und so ein Viechzeuch kann nicht sich gar nicht erst ansammeln