Sehr feines Gerät dein lucky number seven (slevin..)
Allzeit gute Fahrt
Beiträge von pe7e
-
-
Hi,
den Symptomen nach gehe ich nicht davon aus, dass es der Wandler ist. Ich würde eher von Problemen im Schieberkasten ausgehen - der steuert nämlich auch die Überbrückung. Deshalb auch meine EMpfehlung einen Experten aufzusuchen. Im Übrigen ist die Spülung deutlich effektiver als ein "normaler" Ölwechsel. In vielen Fällen werden damit nämlich die kleinen Kanälchen im Schieberkasten von Verstopfungen befreit. -
Bei Ebay sind drei Stück verfügbar: https://www.ebay.de/sch/i.html?_fr…A4nger&_sacat=0
Arndts "Halbwissen" ist vollkommen korrekt. Habe gerade das Thema bei meinem 2009er 7L - Eintragung nicht möglich
-
Mit der benannten Firma habe ich hier lokal beste Erfahrungen gemacht. Sehr kompetent. Es wurde ohne wenn und aber ein Ersatzwagen gestellt. Die Assistenten laufen super. Die Abwicklung mit meiner Versicherung wurde vollständig übernommen. Es wurde zusätzlich an allen Scheiben eine Nanoversiegelung aufgebracht - top - mache ich jetzt alle 4-6 Monate. Ich wüsste nicht was man an dieser Dienstleistung noch verbessern kann. Und nein, ich arbeite nicht dort, und ich kenne auch keinen der dort arbeitet
-
Ich habe bei unserem 7P BJ2012 die Standheizung nachgerüstet. Ist auch ein 2 Klima-Zonen Modell. Der Aufwand hält sich in Grenzen. In der Bucht habe ich eine fast neue Heizung für um die 300 € inkl. Kabeln und Schläuchen geschossen. Links vorne Rad ab, Radhaus ausbauen, alles anschließen. Und dann den Tank absenken und den Tankentnehmer einbauen, abschließend noch das Steuergerät samt Antenne im Innenraum unterbringen und alles mittels VCDS programmieren. Hat zwar in Summe einen zu zweit einen knappen Samstag in Anspruch genommen, das war es aber wert. Eine neue Frotscheibe (ohne Heizung) mit Einbau und Justage der Kamera liegt bei CarG... bei 1800 €. Wenn man nur die SB zahlt ist das ok. Wenn man alles selber zahlt finde ich es ganz schön heftig.
P.S.: Vorher nicht tanken. Ich Depp habe ihn unmittelbar davor voll getankt... macht natürlich dann doppelt Spaß den Tank abzusenken
-
Für mich gibt es da mehrere Möglichkeiten:
Überbrückungskupplung verschlissen oder Öl Verschlissen. Ich würde dir raten mal zu einem Getriebespezi zu fahren. Eventuell reicht ja eine Getriebeölspülung aus. Ich gehe nicht davon aus, dass der Wandler defekt ist. Das würde sich anders bemerkbar machen.
Gruß
-
Hi,
nein, es ist nicht normal. Wenn das Getriebe warm ist, schließt die Überbrückung recht zeitig - je nach Fahrweise spätestens im 3. Gang. Beim Anfahren wird die Überbrückung nicht eingesetzt - bleibt also offen.
Was hat er denn gelaufen? -
Hier mal der Link dazu: https://ecomento.de/2019/11/28/deu…lion-kilometer/
Gruß -
Naja, so fein lief das bisher aber nicht. 4 neue Motoren hat er schon und der fünfte ist nun auch nötig. Was ich beeindruckend finde, ist das er noch 80% Akku Kapazität hat...
-
Der Schweinwerfer geht nicht aus, er wird gedimmt. Die korrekte Anleitung ist bei Stemei zu finden.
-
Oh .. ich Depp....
Der Weg zum Zuheizer ist doch aber beschrieben. Rad ab, Radschale ab und dann kommst du von unten und der Seite an alle Schläuche / Rohre dran. Habe bei mir die Standheizung nachträglich eingebaut - ja ein Abend im Kino wäre schöner gewesen aber unlösbar ist die Aufgabe nicht. Wesentlich nerviger empfand ich da den Zugang zum Tank und Tankentnehmer weil Kardan und Tank abgesenkt werden mussten.
Gruß
-
Verstehe das Problem nicht. Das System heiß fahren, dann mit 2 bar abdrücken und schauen wo es tröpfelt oder ob er einen Wasserschlag bekommt
-
Von TF Freunden grundsätzlich Nichts
-
Ja. Stehe auch in der Liste.
-
Bis EF sind es 200 KM - Die A71 kannst du durchballern ...
Mit dickem Gasfuß ist das in einer Stunde geschafft -
Funktionier nur über SIM. Das RNS 850 gibt es seit 2010 - da war an eSIM nicht zu denken.
Telefonkupplung geht auch über RSAP - leider gibt es immer weniger Handys die das unterstützen.Gruß
-
Beläge halten bei mir um die 60 TKM Scheiben vorn 120TKM, Scheibe hinten 180 TKM.
-
Nein braucht man nicht. Die Daten werden via SiM oder rSAP geladen.
Hast du überhaupt einen SIM Slot ? -
mit der SiM die du in den Touareg steckst
-
Genau. 275 45 20 auf dem 7P und 275 40 20 auf dem 7L.
Mit Einzelabnahme samt Tachoangleichung bestimmt auch anders...