Beiträge von ossi

    Ich habe die Ablaufschläuche mit den Ventilen aus den Luftfilterkästen komplett entfernt. Wasser, Feuchtigkeit kann unten einfach ablaufen.

    Ist bei meinem Nutzungsverhalten auch komplett unnötig.

    Das Ganze ist ja nur dafür gedacht, das kein Wasser rückwärts in die Luftfilterkästen eindringt, wenn man in Afrika durch einen von Nilpferden bewohneten Fluss durch fährt..

    wurde nach einem Vorfall, bei dem mein Dicker in den Notlauf ging, von VW bei mir auch gemacht.

    Mein Einsatzprofil sieht genau das eben auch nicht vor.

    Gruß Dirk

    Moin

    im rechten Scheinwerfer sitzt das oder die Steuergeräte für das Kurvenlicht und DLA.

    Nun scheint sich eben genau das verabschiedet zu haben. Der Fernlichtassi geht noch, aber das Kurvenlicht tuts nicht mehr.

    Fehlermeldung: Dynanic Light Assist steht nicht zur Verfügung.

    Schalte ich also in den Einstellungen aus und fahre seit dem mit einfachen Fernlichtassi.

    Meine Frage nun: komme ich nicht um einen neuen Scheinwerfer herum?

    oder kann ich irgendwas reparieren / lassen? oder hat jemand von euch noch einen Scheinwerfer rechts T2 vorFL rumliegen mit entsprechenden SGs.

    Gruß Dirk

    Fahre seit '19 ganzjährig den Bridgestone Dueler AT 001.(255/65 R17)

    Ist scheinbar ein eher straßenorientierter AT. Schön leise, kaum Mehrverbrauch.

    Mit Schneeflocke für die legale Ganzjahresverwendung.

    Ich bin jedes Jahr zum Jahreswechsel in Schweden. Bin immer bestens klar gekommen.

    Auch Offroadeinsätze steckt der Reifen gut weg. Ob Offroadreise mit dem Forum nach Sardinien , Jimny-Treffen in der Lausitz mit viel Matsch oder mit dem Wohnwagen am Strand im losen Sand. Bisher hat der Reifen alle Aufgaben gemeister - ich bin aber auch eher der vorsichtige, zurückhaltende Fahrer.

    Gruß Dirk

    Hallo

    ich habe ein rechtmäßig erworbenes Naviupdate.

    Ich wohne S-H Ostseeküste. Wenn jemand in der Nähe ist und Interesse an der NaviVersion V17 und Firmware 0824 hat, einfach melden.

    Das aufspielen dauert ca 3h.

    Gruß Dirk

    Hallo Seven27

    Ich bin die Experience - Sardinien vor zwei Jahren mit diesen Reifen gefahren:

    Dueler A/T 001 (Ganzjahr-) Reifen - Bridgestone Deutschland

    und auch andere Offroadstrecken. Kann nichts schlechtes über die Reifen sagen.

    pe7e

    hat der T1 größere Radhäuser als der T2? Ich fahre 255/65 R17 und habe schon bedenken wenn ich mal Schneeketten brauchen würde. Da ist echt kein Platz mehr wenn ich die Lenkung einschlage.

    Gruß Dirk

    Sind die Reifen denn noch drauf? Bist du ohne RDKS gefahren?

    Die Größe passt nicht so recht zu meinen, ist ja aber mein Problem.

    Ich fahre den Bridgestone Dueler A/T 001 als Ganzjahresreifen in 255 65 R 17. Ist eher ein Straßenorientierter A/T. Aber auch schön leise und trägt beim Mehrverbrauch nicht so dick auf. Bin mit dem Reifen zB auf der Sardinien Experience ganz gut klar gekommen.

    Was möchtest du denn für eine Felge haben?

    Gruß Dirk

    Hallo arzmich

    ich habe den gleichen Motor wie du.

    Ich kann dir keine gescheite Werkstatt nennen aber ich versuche dich mal zu beruhigen was die Laufzeit angeht.

    Meiner verliert Wasser und Öl. Wo das Öl bleibt haben wir schon rausgefunden. Das kommt zwischen Motor und Getriebe raus. Ist aber eine sündteure Angelegenheit das zu beseitigen. Also fahre ich so weiter, kippe alle 10000km ca 0.8l Öl auf und gut ist.

    Das Wasser ist ein Mysterium. Es verschwindet und niemand weiss sorecht wohin. Im Öl ist es nicht. Eine klitzekleine Undichtigkeit haben wir gefunden aber der wurde abgesprochen dafür verantwortlich zu sein.

    Nun, ich habe das Fahrzeug schon über 100000km und er schnurrt wie ein Kätzchen. Wasser muss ich ca alle 20000km auffüllen - so 1.5l.

    Ich lebe damit. Gehe ich auf große Fahrt, schaue ich mal nach wie so der Stand der Dinge ist, aber unruhig losfahren tue ich deswegen nicht.

    Ich bin jetzt bei knapp 180000km und Motor und Getrieb wird jedes mal erstklassiger Zustand attestiert. Ich denke und hoffe ich kann noch auf viele gemeinsame km schauen.

    Gruß Dirk

    Hallo liebes Forum

    ich möchte mir ein dazugehöriges Ersatzrad zulegen

    darum suche ich eine orig VW Felge SONORA 17 Zoll, möglichst mit RDKS

    schön wäre ein möglichst guter Zustand - bietet mir aber bitte alles an, dann kann ich aussuchen

    ich gehe mal davon aus, dass mir hier im Forum keine "krummen" Felgen angeboten werden

    Gruß Dirk

    Das Wochenende wäre das letzte Urlaubswochenende für uns (für mich + Begleitung).

    Nun meine Frage, ich gebe zu etwas ungewöhnlich:

    wir sind mit dem Wohnwagen unterwegs, bräuchten also keine Unterkunft - geht das?

    Verpflegung und alles andere nehmen wir gerne mit.

    Gruß Dirk