GüntherK Auszubildender

  • 52
  • Mitglied seit 19. September 2016
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
60
Erhaltene Reaktionen
7
Punkte
307
Profil-Aufrufe
325

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

Wichtig: Update der Forensoftware am Sonntag den 1. Mai, bitte Info hier lesen!

  • GüntherK

    Hat eine Antwort im Thema Schaltprobleme nach einer Getriebeölspülung verfasst.
    Beitrag
    Die Dichtung vergessen einzubauen?
  • GüntherK

    Hat eine Antwort im Thema Schaltprobleme nach einer Getriebeölspülung verfasst.
    Beitrag
    Ich habe bei 2 Touaregs jeweils 2x das Getriebe spülen lassen. Jedes Mal ist es genau so abgelaufen wie beschrieben. Ergebnis einwandfrei. Einmal wurde das Gaspedal vergessen. Das führte zu einer ruckeligen Gasannahme. Beim dahinrollen ohne Last, bzw.…
  • GüntherK

    Hat eine Antwort im Thema Schaltprobleme nach einer Getriebeölspülung verfasst.
    Beitrag
    Resete die Lernwerte vom Getriebesteuergerät, kalibriere dann das Gaspedal neu und Du kannst den Wagen ganz normal fahren. Irgendwelche Beschleunigungsorgien sind nicht notwendig.
  • GüntherK

    Hat eine Antwort im Thema Schaltprobleme nach einer Getriebeölspülung verfasst.
    Beitrag
    Nach dem zurücksetzen der Lernwerte vom Getriebe, wird auch die Kalibrierung des Gaspedals gelöscht. Es muss im Anschluss neu angelernt werden. Wenn man das nicht macht, gibt es ein ruckeliges Ansprechverhalten des Gaspedals.
  • GüntherK

    Hat eine Antwort im Thema Schaltprobleme nach einer Getriebeölspülung verfasst.
    Beitrag
    Ja, der Motor muss laufen, wenn das überschüssige Öl über das Steigrohr in der Ablasschraube abgelassen wird.
  • GüntherK

    Hat eine Antwort im Thema Schaltprobleme nach einer Getriebeölspülung verfasst.
    Beitrag
    Wurde der Ölfilter getauscht?
    Wenn ja, würde ich kontrollieren, ob der neue Filter richtig sitzt. Die Ölpumpe im Getriebe saugt über den Filter in der Ölwanne an. Zwischen Filter und Getriebe ist ein kleiner o-Ring. Wenn der nicht richtig sitzt,…
  • GüntherK

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von coala)

    Also mit dem v8 kein Problem... Mit Chip 460ps 1025nm.... :) :D
  • GüntherK

    Hat eine Antwort im Thema Richtige Auswahl: V6 vs. V8 verfasst.
    Beitrag
    Wir haben eine Vorabmessung gemacht. Vor dem Softwareupdate waren es 348PS. Das Gewicht (mit 2 Personen im Wagen) wird vorab auf einer Radlastwage genau gemessen. Das war zu dem Zeitpunkt das Gewicht auf ein KG genau.
    Die Motorleistung ist die…
  • GüntherK

    Hat eine Antwort im Thema Richtige Auswahl: V6 vs. V8 verfasst.
    Beitrag
    Es gehen sogar 470PS und 1136NM.
    Und das nun seit 90.000km ohne Probleme.
  • GüntherK

    Hat eine Antwort im Thema Außenspiegel klappen nur noch sporadisch ein und aus. verfasst.
    Beitrag
    Witzig das jetzt hier zu lesen.
    Habe meine Spiegel ausgeklappt gelassen.
    Letzten Sonntag hatte ich Langeweile und habe versucht den Fehler zu lokalisieren.
    Habe die Kabel vom Türsteuergerät bis zum Spiegel durchgemessen.
    Ergebnis: am Spiegelanklappmotor kein…
  • GüntherK

    Hat eine Antwort im Thema Bremsbeläge hinten wechseln verfasst.
    Beitrag
    Das ist richtig. Aber Du muss dafür einen Tester parat haben.
    Das Einstellmaß ist, glaube ich !! 0,9 bis 1,2mm Spiel. Das Spiel kannst Du mit dem Tester auslesen.
    Ich bin bei dem Maß nicht mehr ganz sicher. Normalerweise zeigt der Tester Dir das an.
    Kommt…
  • GüntherK

    Hat eine Antwort im Thema Achsgetriebe VA & HA inkl. Verteilergetriebeöl verfasst.
    Beitrag
    Das hier habe ich eingefüllt:

    Öl Getriebe RAVENOL ATF T-WS Lifetime
    Öl Diff vorne RAVENOL VSG SAE 75W-90 0,8 L.
    Öl Diff mitte RAVENOL Transfer Fluid DTF-1 (TF-0870) 0,6 L.
    Öl Diff hinten RAVENOL VSG SAE 75W-90 1,1 L