Beiträge von bella_b33

Moin,

Spülung hin Spülung her, ein Wechsel bringt IMHO auch schon was. Ich hab am Tiguan damals die Ölwanne abgebaut, alles einmal gereinigt, neuen Filter verbaut und dann die Wanne mit Öl wieder aufgefüllt. eine Runde gefahren, damit sich das Öl im Wandler mit dem neuen in der Wanne mischen kann und nochmal in der Wanne das Öl ausgetauscht. Das war bei meinem Tiguan aber auch nicht so extrems viel. Wir haben den Wechsel bei 60tkm gemacht und selbst da war das, ohnehin schon sehr sanfte, Wandlergetriebe nach dem Wechsel nochmals nen Stück geschmeidiger.

Gruß

Silvio

Hallo nochmals,

Waffe tötet, Auto tötet, Schaufel tötet, Traktor tötet....Kugelschreiber bei richtigem Einsatz vielleicht auch. Es ist IMHO reine Kopfsache, wie weit man "den Faden für sich spinnt".

Jetzt postet einer hier im Offtopic seinen totalen Hochleistungs Gamingrechner. 2 Grafikkarten, 16 Kern CPU, 128GB Ram, 4TB NVME SSD im Raid 0(sonst isses ja auch zu langsam).....oh verdammt, damit kann man ja Ballerspiele spielen, da sind schon Leute deswegen durchgedreht und haben andere umgebracht. Wie schon gesagt: Jeder muss für sich entscheiden, wie weit er den(gedanklichen) Faden spinnen will. Ich find jetzt an nen paar Waffenfotos echt nichts Verwerfliches.

Gruß

Silvio

Mahlzeit,

Tür auf und Schloss ist zu....dann liegt es evtl. an der Innenraumüberwachung, wenn sich etwas bewegt.

Motorhaube offen? Ich hab von den original Alarmanlagen leider wenig Ahnung...

Ich hoffe, es meldet sich noch jemand von den Touaregfahrern mit richtig Ahnung ;)

Gruß

Silvio

Und noch eine Info, ich schiesse damit nur Löcher in Pappe :) Also noch harmloser als Jagen und Töten. Aber dass muss jeder für sich entscheiden.

Moin,

Wir haben in der Familie einige Mitglieder im örtlichen Schützenverein, da war ich früher auch immer mit zum Schiessen. Sportschiessen ansich finde ich recht interessant. Tiere erschiessen wär absolut nichts für mich.

Gruß

Silvio

Moin,

Eine Idee wäre eine Ruhestrommessung, damit man sieht, wieviel Strom tatsächlich im Stand gezogen wird.

Danach könnte man auch einmal anfangen, hier und da abwechselnd Sicherungen zu ziehen um zu schauen, wo der Strom verbrauchende Hase im Pfeffer liegt. Evtl. ist es ein Steuergerät, was sich nicht schlafen legen will und fleissig die Batterie leerzieht, während das Auto steht.

Gruß

Silvio

Augusta, Georgia

Jetzt muss ich glatt mal schauen,

War 2018 ein paar Monate in Aiken untergebracht(in Barnwell am Arbeiten) und war gelegentlich mal in Augusta....hab jetzt da South Carolina im Kopf, aber vielleicht war da irgendwo eine Bezirksgrenze.

EDIT: Ah jetzt dämmert es, da war die Grenze genau am Anfang der Stadt, von mir aus gefahren.

Gruß

Silvio

P.S.

Ich hab mich damals(weil ich ja bei Technik jeglicher Art absolut steil gehe), total an den über 500m hohen Sendemasten hochgezogen(also im Geiste und natürlich per Kamera, hochgeklettert bin ich da nicht). Erste Schätzung, als ich in völliger Dunkelheit vor so nem Dingen stand: Naja, 200m sicherlich, aber man kann das nicht einschätzen. Wenn man die Sendeturmbezeichnung auf dem ersten Bild googelt, kommt man auf 517m, wenn ich mich recht entsinne. Meine Weitwinkellinse stellt das nur irgendwie relativ "langweilig" dar, so daß es nicht so extrem wirkt, wie es in Wirklichkeit ist.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Moin Frank,

Bei Kaktus ausgraben musst ich erstmal lachen(kennen wir Flachlandtiroler aus Europa ja nicht). Viel Spaß mit dem Gerät, sieht austattungstechnisch absolut genial aus!

Gruß

Silvio

@Sittingbull

Moin Stephan,

Ich finde, die Optik mit den 255/60/18 ist bei Dir weniger "ballonig"(ballonartig;)) als bei mir mit 235/65. Kann aber auch täuschen, denn Deine Seite ist mehr so grob verziert, als bei mir, das lenkt ein wenig von der großen schwarzen Fläche ab. Reifendurchmesser ist für beide Größen absolut gleich (76,3cm), soweit ich das sehe.

Gruß

Silvio