Moin Bande,
Sooo, am Wochenende bekam der Große mal wieder ein paar Kilometer von uns.....so gut 800 waren es insgesamt sicher.
Der Spritverbrauch, sofern er guten Sprit bekommt, ist nach wie vor unglaublich für mich:
Samstag Heimfahrt auf Premium 95+ inkl. selbst zugeschüttetem Oktanplus: najaaa, irgendwie gewöhnt man sich wohl an die Leistung, so richtig derb geht das nicht. 8,6er Verbrauch auch noch....war nicht so extrem genial, aber okay ansich
Montag Rückfahrt auf Premium 100+, die ersten 200km sehr verhalten so mit 90 - 100 dahin(Nebel):
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
danach dachte ich, als es so mit 105 bis 110 und einigen Überholmanövern weiter ging, daß ich sicher auch wieder in höhere Verbräuche komme....irgendwie ist er wahrscheinlich kaputt:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
Vom Durchzug auch wieder volle Begeisterung meinerseits....also 100 Oktan(98er gibt es bei uns eigentlich gar nicht) ist genial zu fahren.
Bin schon gespannt, was er auf Sommerreifen braucht. Luftdruck ist nach wie vor kalt 2.2, also man könnte sicher noch etwas mehr sparen
, aber dann werden schlechte Straßenstücke ziemlich unschön und das ist der Part, wo der TReg IMHO richtig zeigt, wofür er eigentlich auch noch gebaut wurde.....eingesaut hab ich den Kleinen natürlich auch wieder ein bisschen 
Wie auf den MFA Bildern zu sehen ist: Ich fahre immernoch die ganze Zeit im Eco Modus, die Gaspedalkennlinie ist super so. Vor allem kann man meist ohne Kickdown, nur mit "Vollgasstellung" überholen und dann wird bei 5250U/min hochgeschaltet, nicht erst bei 6700U/min...was ich sehr schön finde. Zur Not, Kickdown und dann gibt's direkt nochmal ne Schippe drauf und Schaltpunke am "Ende" des Drehzahlmessers
Gruß
Silvio
P.S. ich bin schon auf den Sommerurlaub in DE gespannt, da werd ich wohl maximum 98 Oktan tanken....Sprit soll ja bei Euch recht teuer sein