die Frage, wie viel Auto ich überhaupt benötige...
Moin Moin,
Ja, diese Frage ist eine sehr Wichtige, welche man VOR dem Autoerwerb auch am besten geklärt haben sollte. Warum wir z.B. 2 große SUVs fahren hat folgende Gründe:
- die Knallgas Fraktion hängt einem deutlich seltener mit 50cm Abstand im Heck....was deutlich gesünder ist, wenn man mal bremsen muss(wahrscheinlich haben sie ein wenig Respekt vor den größeren Fahrzeugen)
- wenns doch mal knallen sollte, hat man auf jeden Fall den Gewichts-/ Größenvorteil
- schlechte Straßenzustände
- Winter
- auch mal 15km Feldweg fahren müssen(derzeit mein Weg zur Arbeit)
- keine sonderlich engen Parkhäuser oder DIN Parkplätze, alles relativ gut befahrbar
in DE hab ich für mich davon eigentlich komplett das Gegenteil....
Ganz ehrlich: In Deutschland würde ich dauerhaft wohl keinen riesigen Panzer fahren. Wir sind jedes Jahr ein paar Wochen in DE, die letzten 3 Jahre mit den 4,8m langen Kia Sorento vom Weibchen...das macht schon irre Spaß damit in Erfurt im Stadtzentrum ins Parkhaus zu müssen 
Mein Wahl für DE: Vielleicht nen Opel Mokka *duck und weg* oder nen T-Roc,(ersten hatten wir schon ein paar Jahre hier für meine Frau und es war relativ okay)...oder halt nen ganz normales Auto(3er BMW, Golf, Jetta, notfalls nen Passat...je nach Größenwunsch). Ich muss sagen, so ganz auf Kleinstwagen würd ich ungern gehen wollen. Aber so ein großes SUV ist im deutschen DIN Alltag schon ein ganz schöner Brocken
Gruß
Silvio