Ich schwanke auch, ob ich ihn nicht mal zum Programmierer bringe. Nicht, daß er jetzt nicht schon gut durchzieht oder daß ich ständig voll auf dem Gas stehen würde, weil der Karren nicht aus der Hefe kommt. Ich bin eher so der ruhige Langstreckengleiter....ich erfreue mich eigentlich nur bei jedem Überholvorgang....aber ein bisschen mehr wäre noch ein bisschen mehr Spaß ;). Schauen wir mal...Anfrage an den Chipper des Vertrauens ist raus und ich warte auf Rückmeldung.
daher gehe ich mal von einem Placebo nicht aus
Soweit in der Theorie....ich bezog mich mit dem Placeboeffekt auf nen Test, den ich mal irgendwo vor einigen Jahren gesehen hatte(ich find ihn leider nicht im Moment). Man war sich sicher, daß der Wagen mit Box besser durchzog....bis es auf den Prüfstand ging und quasi keine Mehrleistung. Racechip hat dann nochmals nachgelegt und dann kam wohl etwas Mehrleistung, wobei man damit im Endergebnis auch nicht so zufrieden war(ich meine, der Diesel hat dann gerußt wie ein junger Gott...)
Hier aber mal so ein paar YT Videos, die ich eben auf Anhieb gefunden habe und wo halbwegs was bei rüber kommt:
Racechip one - wobei man sieht, daß die Motorelektronik da beim ersten Überschwinger extremst einregelt und das für mich weit entfernt von harmonischer Leistungsentfaltung ist
Racechip S - sieht meiner Meinung nach schonmal deutlich besser aus
Am Ende hat das A
Gruß
Silvio