Beiträge von bella_b33

Unterfahrschutz wäre ein Blech unterm Motor oder? Das hab ich nicht....ich hab am T leider nur ein Filz, mein Händler hatte was für 500Eur aus Alu im Angebot, ich werd bei ner örtlichen Werkstatt nen normales Blech nachbestellen, wie ich es bei jedem Auto drunter hatte, das kostet ca. 120Eur.

Gruß

Silvio

Hallo,

Wir haben noch nen X3 aus 2012 in DE, bei meinen Eltern....da muss ich das auch mal probieren, ist ja vom Prinzip her auch so gelöst, nur daß die manuelle Gasse glaube links ist. Auf jeden Fall witzig....

Ich mach mir irgendwann mal ne Liste mit witzigen Austattungen, die ersten Ideen wären:

- motorisierter Schalthebel,

- Fensterheber mit 2 Geschwindigkeiten

Gruß

Silvio

Moin Bande,

Was zum dreimal gebürstetem....:D:D:D

Ich hab heut morgen schonwieder die Technik gefeiert....musste mein Auto auf dem Sanatoriumsgelände vor den Eingang fahren um den Kollegen einzusammeln, der aber erst in einigen Minuten da sein wird....in so ruhigen Zeiten hab ich bei anderen Autos immer die Automatik in den 2. Gang gestellt und bin im Standgas meine Meter etwas schneller dahingerollt. Bis hierhin alles normal, geht ja beim Touareg auch bestens. Dann dachte ich nach dem Anhalten ganz fies....jetzt lass ich den Hebel rechts in der manuellen Gasse und drücke einfach auf P....sieh zu wie du damit klarkommst, Auto.....und der Touareg nur so 8):thumbup:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wieder ein Gimmick entdeckt, was ich so noch nicht im Ansatz kannte ^^

Gruß

Silvio

Hallo zusammen,

Bezüglich Lackschutzfolie, da hab ich die Tage ein bisserl was aufziehen lassen...KLICK

Servus Silvio,

da müsste man schon bei der Nutzfahrzeugabteilung bestellen :D

Mahlzeit Robert,

Ich find die Farbe schon irgendwo sehr interessant. Müsste mal unseren Folierer fragen, was so ne Vollfolierung komplett kosten würde. Denke aber 1500Eur mindestens. Es gibt hier Fahrzeuge, die sind komplett in Steinschutzfolie eingepackt, wenn man PU wählt, wird das mal eben richtig teuer.

Gruß

Silvio

Hallo Heinz,

Nokian macht keine schlechten Reifen. In Russland geniessen deren Spikes-Reifen den besten Ruf. Ich hatte bisher auf allen Fahrzeugen Nokian Nordman oder Nokian Hakkapeliitta. Jetzt auf dem Touareg hab ich zum ersten Mal im Sommer sowie im Winter Goodyear(Eagle F1 SUV und Ultragrip Ice Arctic SUV).

Gruß

Silvio

Der Touareg ist, wie alle Fahrzeuge mit Luftfedern, dann nicht mehr fahrbar, da der Wagen in den Begrenzer fällt und somit keine Federung mehr hat, da würde ich max. ein paar Meter an den Straßenrand fahren, aber das war es dann schon!

Danke Hannes,

Es ging auch bei meiner Frage eher darum, daß eine Fahrt für eine kurze Strecke möglich ist, ohne das etwas schleift.

Gruß

Silvio

Hallo nochmals,

Ja, erstaunlich sparsam kann man wirklich laut sagen, ich fahre ja nen 2.0TSI und der nimmt(sofern er guten Sprit bekommt) weniger als mein 2016er Tiguan I 2.0TSI mit 6-Stufen-Wandlerautomat. Es ist einfach jedes Mal eine Freude, sich in das Auto zu setzen, den Motor zu starten und damit zu fahren(ich hab schon über 7tkm runter, aber die Freude wird nicht weniger).

Leider habe ich von Austattungscodes absolut keine Ahnung, tut mir leid.

Gruß

Silvio

Wir haben letzte Woche unseren Tiguan durch einen Touareg III ersetzt und sind wirklich sehr zufrieden mit dem Dicken!

Moin Marco,

DAS Szenario kommt mir bekannt vor, haben wir letztens (Ende Oktober) auch so gemacht :thumbup:. Herzlichen Glückwunsch zum Neuen und viele entspannte Kilometer!

Mein Wissensstand:

Coming Home und Leaving Home ist Teil des Licht und Sichtpaketes(glaube ich). Wenn man diese Kleinigkeit bei der Bestellung vergessen hat, ist der Menüpunkt in den Einstellungen nicht verfügbar. Man kann das wohl nachträglich per VCDS freischalten lassen. Ich habs auch nicht und würde es gern programmieren lassen.

Gruß

Silvio

Moin Jungs,

Wie alt sind denn die Fahrzeuge, bei Denen so etwas passiert? Bei jungen Fahrzeugen hab ich sowas noch nicht gehört.

Wenn(übertrieben gesagt) man 250tkm und 15 Jahre auf den ersten Federbeinen runterspult, dann ist die Geschichte sicher irgendwann mal am Ende und es knallt.

Wie weit fällt der Touareg eigentlich in dem Moment nach unten? Fahrbar müsste er aber eigentlich noch sein, oder? Es gibt ja bei nachträglich eingebauten Luftfahrwerken eigentlich auch diese Null-Bar Prüfung, die eben eine Fahrtätigkeit in drucklosem Zustand bestätigen soll.

Ich kenn jetzt aus dem Nachbarschaft und Bekanntenkreis nur EINEN, der an seinem Landcruiser 120 Prado mal durch viel Spielerei(im Stand die Federung der Hinterachse immer hoch uns runter gefahren...so rein aus Langeweile) mal nen Luftbalg zerbröselt hat. Ansonsten(1 Touareg II mit Terrain Tech, 1 Q7, 2 A6 Allroad Quattro, 3 Porsche Cayenne) hab ich noch nichts gehört.

Gruß

Silvio

Hallo,

Der Translator funktioniert einwandfrei :thumbup:

"Da, ne sa shto"....wie man ziemlich oft hört, wenn man sich bedankt( wörtlich übersetzt "ja, nicht für sowas" - vom Sinn her "kein Problem, Bittesehr")

Ja, mir schwirrten alle Touaregs in ihren aktuellen Zeiten im Kopf herum....dass es letztes Jahr durch einen absoluten Super-Preis und eine Kurzschlussreaktion zum Kauf kam, kann ich heut noch nicht so richtig fassen. Der Sorento ist wirklich nett, ja....aber wenn man beide Autos nacheinander fährt, merkt man die Unterschiede.

Ich bin irgendwie nur bei VW, Audi, BMW ziemlich emotional. Opel vllt. auch noch ein wenig(hatte hier in Russland Zwei, die haben viel Fahrfreude bereitet). Bei Jeep gefiele mir vom Äusseren her der Grand Cherokee....aber ich weiß nicht einmal, wie das Ding von Innen aussieht, weil ich mich nicht eine Sekunde damit befasst hab.

Gruß

Silvio

Herzlich Willkommen Ihr Zwei!

Nen Kia Sorento haben wir auch noch parallel laufen, bisher(3 Jahre 65tkm) absolut zuverlässig, wenn auch für mich deutlich weniger emotional als ein Touareg, oder BMW X5(was so meine zweite Wahl wäre).
    Ich wünsch Euch auf jeden Fall viel "Freude am Fahren"(oh Gott, bei dem Spruch kommt der BMWler wieder durch ;)"

Gruß

Silvio

Herzlichen Glückwunsch Jörg! Das liest sich doch allein in Buchstabensuppe schon traumhaft....wir sind natürlich auf fotografische oder persönliche Eindrücke noch viel gespannter ;)

Viele Grüße - und ich wünsch Dir, dass die 4 Wochen schnell vorüber ziehen -

Silvio