Sooo, mal wieder ein paar Kilometer abgespult.
Derzeit parkt der Touareg irgendwo neben der Kleinstadt Kasimov in einem Sanatorium am Fluss Oka(mein Auftraggeber hat mich hier einquartiert).
Ich hab diese Woche ca. 1300km hinter mir. Einmal 650km von Saransk aus in den Norden und dann wieder 650km zurück in den Süden. Ich bin immernoch absolut begeistert, auch Freunde und Kollegen schauen sich den Wagen genauer an und verlangen hier und da auch nach ner Testfahrt.
Da ich immer gern mit viel Oktan im Tank unterwegs bin, aber nicht überall meinen 98er oder 100er Sprit bekomme(hier z.B. im Umkreis von 1,5h Fahrzeit nicht), hab ich jetzt mal ein Fläschchen Oktan-Plus angeschafft....kostete 7Eur für AFAIR 16x40Liter Tanfüllungen(oder 8x80Liter).
Nun auf der Hinfahrt habe ich 95Premium getankt bekommen(eine Tankstelle mit Tankwart, welcher meiner Aufforderung "richtig voll zu tanken, bis nichts mehr reingeht) nicht 100%ig nachgekommen ist....aber gut, 75 Liter im Tank sind besser wie nichts
.
Verbrauch auf Langstrecke war wirklich okay, gefühlt wie auf 100er, Durchzug evtl. nen Hauch schlechter.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
Gut, dachte ich, dann muss ich dort oben im Norden auch keine verrückte Reise für 100 Oktan machen. Ich tanke dort einfach 95er und kippe wieder Oktan-Plus vorher in den Tank.....AM ARSCH!
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
Die Fahrt war ruhig(gefühlt ruhiger als die 1. Fahrt), mit ein paar Zwischensprints zum Überholen und selbst da merkte man schon, daß er plötzlich recht müde ist, wenn man voll durchlädt. Der Verbrauch bestätigt das ganze nochmals.
Das Witzige: Ich hab auf der Rückfahrt selber vollgetankt und laufen lassen....man beachte die Tankanzeige im unteren Bild nach 520 gefahrenen Kilometern. Also laut Restreichweite bin ich jederzeit über 1100km für nen vollgepressten Tank. Da kann man ja in Weissrussland noch billig volltanken und mit dem Billigsprit bis Thüringen weiterfahren 
.
Noch zwei Bilder von der "Rückfahrt in den Süden" Ich bin bei -16°C los und hatte unterwegs bis -3°C....und hier sand-salzt man mittlerweile auch recht ordentlich:
Ich konnt ihn aber nicht eine Minute so lassen und bin direkt nach der Fahrt zu so ner Handwäsche gefahren um für 5 Euro das Auto waschen und trocknen zu lassen, damit er nicht so dreckig neben den anderen schmucken Autos parkt
So generell wirklich genial, wie gelassen der Touareg schlechtere Straßen nimmt, so nach dem Motto: "lass mich nur...lehn Dich zurück, ich mach das schon" 
Die Standartmusikanlage macht mir(schon recht musikalisch und mag auch n bisschen Bumms, sowie habe 3 verschiedene Musikanlagen zum grundverschiedenem Geniessen daheim) immernoch Spaß und ich ringe mit mir, ob ich nun irgendwann mal nen zusätzlichen Sub reinpacke oder es einfach so belasse.....weil schlecht ist es ehrlich nicht. Nen kleinen Pioneer-Aktivsub hab ich noch, liegen...der ist wirklich ganz nett und hat im Opel(Stufenheck), sowie im ersten Tiguan viel Freude verteilt. So richtig schaaaaf wäre ich aber auf den Eton RES 11, welcher mit seinen 2 rechteckigen Membranen auf die Fläche eines 11 Zollers kommt und der auch an einigen Stellen schon sehr gelobt wurde. Das Dingen im Ersatzrad, dann sind sicher keine Fragen mehr offen ;). Mein HiFi Spezi hat auch schon einen hochwertigen Einbau für mehrere Tausend Euro in nem Touareg gemacht und mir Fotos davon gezeigt....aber ich seh das ehrlich nicht. Die Originallautsprecher klingen für meine Begriffe eigentlich gut genug. Bisschen mehr Schub unten herum, dann hätt ich schon wieder Freudentränen in den Augen.
Grüße
Silvio
P.S. und Ja, ich hab Langeweile, weil ich Samstag Abend nach der Arbeit am Ende der Welt nicht viel anzufangen weiß...evtl. fahr ich ja noch ne Runde mitn Touareg, da ich nen Fahrer habe, steht mein Auto jetzt die ganze Woche