Beiträge von bella_b33

Hallo und sorry für die Leichenschändung,
    Wird denn beim Nachfolge Touareg etwas mehr in die Sicherheit investiert.
    In DE sicherlich nicht mehr so üblich, da es eigentlich werksseitig vorhanden ist. Aber eine Alarmanlage mit Immobilizer(teils per NFC Tag, Handy oder Alarmanlagen-Fernbedienung(mit verbautem Transponderchip) realisiert). Würde da einem Dieb schon das Leben noch weiter erschweren.
    Ich habs in meinem Tiguan wegen dem unsicheren Keyless-System verbauen lassen.

Die Alarmanlage selber ist im Slave-Modus, heisst man muss nichts drücken, die Anlage ordnet sich fürs Öffnen und Schliessen dem Fahrzeugsystem unter. Nur muss man halt die Fernbedienung dabei haben, denn erkennt das Auto nach dem Öffnen die Fernbedienung nicht im vorgegebenen Umkreis(bei mir haben wir 5m eingestellt) innerhalb von 10 Sekunden, gibts Vollalarm und Motorstop....trotz daß ich gerade mit meinem Originalschlüssel im Auto sitze. Auch wenn ich bei offenem Auto für längere Zeit weiter weggehe bekommt man erst eine Warnung, die dann nach einiger Zeit genauso wieder bis zur Vollblockierung geht.
    Ich habs vor der ersten Fahrt nach DE einbauen lassen, damit ich ruhiger schlafen kann.

Gruß
    Silvio

Hallo Forengemeinde,
    Ich wollte mich auch erst einmal vorstellen:
    Ich heisse Silvio, bin 36, komme aus Thüringen(ehemals) und lebe mittlerweile in Russland. Ich belese mich derzeit viel über den Touareg II und bin dabei auf dieses nette Forum gestoßen, wo ich mich sogleich registriert habe. Grund ist, daß wir unseren Zweitwagen(Opel Mokka 1.8 AT6 4x4) evtl. einmal gegen etwas Größeres und Komfortableres eintauschen wollen. Probegefahren bin ich 2 große Kias(Mohave und Sorrento), den Touareg kenne ich schon vom Nachbarn und durfte ihn auch schon ein paar Mal fahren.....sehr nettes Fahrzeug. Vielleicht packt uns auch die totale Vernunft und wir holen für den Preis einen gut gebrauchten Touareg einen neuen Tiguan II Diesel....mal gucken. Unser Erstfahrzeug ist quasi der kleine Bruder vom Touri....ein 2016er Tiguan I mit allem Pi und Pa(bisschen Po vllt. auch noch :D), schon der Zweite Tiger im Haus(vorher hatten wir einen 2008er) und mit beiden sind wir auch sehr zufrieden bisher.

Gruß
    Silvio