Beiträge von Joachim

Eric, die soll ja nicht ruhig wirken. Die soll so wirken, wie wir da unten fahren.
    ... oder wie hat Mathias Kröll noch unten gesagt:
    "äääh jungs, laßt mir die Kisten ganz, damit wir noch nach Hause kommen"

am besten Verdana Bold italic oder nur Verdana. Wirkt etwas ruhiger ;)

Viele Grüße
    Eric

Hallo Marokko Fahrer 2008,

wir sollten für die Marokko Tour 2008 wieder, wie in Südafrika uns auf den Autos verewigen.

Ich hab nen Schneidplotter und eigendlich viel zu viel Folie auf Lager.
    Zum einen wollte ich unser: https://www.touareg-freunde.de Logo auf jeder Heckscheibe haben, zum anderen sollten wir uns aber auch noch Marokko 2008 auf die Autos kleben und auf die Hemden, Polos oder sonstwas drucken.
    ( Gut auf den, Wagen, wo ich mitfahren muß noch SLK Freunde drauf :D )

Das Wort Marokko 2008 mache ich auch dezent kleiner für das eigene Auto der Teilnehmer, getreu dem Motto: Ich war dabei !

Was für eine Schriftart sollen wir dabei nehmen. Ich hab da mal was zusammengestellt.

Was meinst ihr dazu ???

( Aber nur Marokko-Teilnehmer werden gewertet )
    Mehrfachnennungen möglich

Hallo zusammen,

ich habe heute den aktuellen Katalog von VW-Experience erhalten. Braucht man eigentlich in Marokko einen internationalen Führerschein, meiner ist Gott sei Dank noch bis Ende des Jahres gültig :D .

Grüße von Stephan :winken:

ich bin beim letzten Mal mit der kleinen Plastikkarte da gewesen.
    ... hätte aber auch ohne reisen können. Er wurd nicht kontrolliert.

Hallo,

ich habe das problem das ich während der fahrt tv oder dvd schauen will,wie bekomme ich das umgestellt das ich während der fahrt schauen kann???

bitte helft mir!!!

Dumußt ein Dietz Adapter einbauen.
    Ich hab gerade eins bei E-Bay drin.
    Artikelnummer: 220197400258

Du holst dir vom Händler die Haken zum Rausnehmen vom Navi und dann klemmst du das Ding nur an. Navi rein und fertig.
    Dann kannst du auch Kameras anklemmen, die beim Fahren Bilder anzeigen.

Leute, ich melde mich brav und formlich nun vom 24 h Rennen ab.
    Ich komm am 17.05.08 abends erst von Marokko nach Hause.

Wenn ich 5 Tage später wieder weg bin, bekomm ich die rote Karte.
    Kann ich nicht machen.
    Wat ich aber versuchen werde is, dat ich an dem Wochenende wenigstens mal vorbeikomme Tach sagen.
    Bleibt also noch im Kalender stehen.

Trotzdem viel Spaß und laßt mir den Alk ausm Leib :top:

... ihr braucht ja nicht mit dem eigenen Auto fahren. Die kommen als allerneueste Variante von VW.

Ich kann die Tour nur wärmstens empfehlen. War auch 2005 dabei und ich denke heute noch daran. So ein Erlebnis bekommt man nicht nochmals geboten.

Wer in der Sandwüste, Lehmburg oder anderem mal übernachten möchte oder mal im größten Sandkasten der Erde fährt, sollte hier zuschlagen.
    Ich sag euch: Wenn ihr zurück kommt, dann könnt ihr SUV fahren.

Die erste Tour war nach 2-3 Tagen ausverkauft und es sind viele Wiederholungstäter dabei.

Weder für SLK noch für Touareg.
    Die braucht ein Kunde in China für Baumaschinen und er wollte explizit diese Hella Lampe.
    Und die kaufe ich halt wesentlich günstiger als an der Tankstelle,

für die, die nicht schon wegen Nichtmitgliedschaft an der regen Diskussion teilnehmen konnten:
    Wir planen wie in Marokko 2005 + Südafrika auch hier wieder Klamotten zu kaufen und besticken/bedrucken zu lassen.
    Das ist eine tolle Erinnerung.

Vieleicht kommen auch Sonderwünsche ( Socken oder Unterhose )
    Ggf. auch die alten Sachen mit neuem Emblemen nachsticken lassen.
    Warten wirs mal ab.

Also ich habe in die letzten Rechnungen mal reingeschaut.
    Da ist die Hella 8GS007949-101 Osram Nr.: 66040 12V/24V/35W Gasentladungslampe, die Listenpreis 108,- kostet
    Ich habe 59,95 bezahlt, da ich Händler für Baumaschinen und Gabelstapler bin.

195 Euro ist schon heftig !!! aber das liegt daran, das die KFZ Händler die Listenpreise der Automobil zurgrunde legen und nicht die der Lampenhersteller.

Die hätte ich auch gern verkauft :)

Für einen, der wenig Ahnung von Bildbearbeitungsprogrammen hat aber sowas braucht ohne großen Schnickschnack sollte sich den Jpeg Optimizer runterladen. Einfach bei Googel "Jpeg Optimizer" eingeben. Den haben viele auf Ihre Seite.
    Das Ding installiert sich nicht mal in die Registry und hinterläßt keine Spuren und ist dadurch einfach zu löschen.

Vorteil: Durch einfaches Ziehen mit der Maus am Regler kann man die Bildgröße/Komprimierung bestimmen und sieht bei welchem Ergebnis das Bild wie gut aussieht.

Ist relativ simpel und kostet nix.

... ich glaub, da kann ich mitreden.
    Mein erster R5 hatte einen genial-niedrigen Spritverbrauch. Damit bin ich von Köln bis hinter Rieka mit einer Tankfüllung gekommen. Es waren 1250 km damals.

Dann verbrauchte mein 2. T, ein V6TDI im Durchschnitts-Stadtverkehr 11,5 Liter.

Nun hab ich ein SLK, der stolze 1,2 to weniger wiegt und das auch im Verbrauch anzeigen sollte. - Tut er aber nicht ! Ich hab so in etwa den gleichen Verbrauch wie mein alter silberner V6.

So eine Demo ist doch hirnrissig. Ich kann sparsam fahren und kann es auch hart angehen lassen. Dann schafft ein Polo bestimmt auch über den Wert eines SUV zu kommen. Und der dicke 500S Klasse haut sich auch weit mehr durch als eines unserer SUV´s.

Wir haben den CO2 Ausstoß ja nun auch schon weit vor den Vorgaben erfüllt. Wie sieht es dann mit unseren Nachbarn aus ??? France, Belgium, oder den Südstaatlern ???
    Fahrn wir doch weiter unsere SUV´s - wir liegen immer noch drunter.

Zum Spoiler: Der wird bei 120km/h ausgefahren aber sicher nicht bei 119km/h wieder rein, oder? Eine gewisse Hysterese wird da ja wohl einprogrammiert sein. Nur aufgrund der Spoilerstellung auf die Geschwindigkeit zu schließen halte ich für falsch. Frank

Das sagte mir der Autohändler. Ich denke, der hat etwas mehr Hintergrundwissen als ich dazu. Desweiteren weis ich, daß der Wagen bereits auf dem Weg nach Ingolstadt ist. Dort wird er untersucht und man will mehr erfahren um solche tödlichen Ausgänge zu verringern.

Zitat von Lenis

In dem Fahrzeug ist ein Mensch gestorben, diese Bilder zum Anlaß zu nehmen, um auszudrücken,
    wie toll dieses Fahrzeug ist, finde ich persönlich, wie soll ich sagen, nicht gut!

Als ich das selbst las, mußte ich dran denken, daß ich in diesem Wagen gesessen hatte. Er war auf einer Ausstellung. Da denkt man dann sowas. Und trotzdem ist der Wagen toll.
    Nichts desto trotz habe ich Beileid mit der Familie.

Desweiteren zur Sensationslust:
    Die Bild Zeitung ist die meistverkaufteste; die Sendungen die solches wiederspiegeln, sind die meistgeschauten. Wer hat nicht bei einem Autounfall auf der Autobahn sich die Nase an der Scheibe plattgedrückt und gesagt: "Schrecklich"
    Nur als Info: Ich halte auch an. Habe bereits 3 Leute auf Autos rausgezogen und meine Erste Hilfe angewendet. 2 Davon sind leider ( nicht wegen mir ) verstorben.

Also, das was hier abgebildet ist, findet täglich statt ( sonst wäre es auch nicht in der Zeitung ). Wir sollten uns damit abfinden, daß sowas passiert. Wer damit nicht einverstanden ist, sollte sich einmotten und vor allen Dingen bitte nicht über 60 km/h fahren. Das ist gefährlich.

Na bei uns im Oberberg gabs vorgestern auch nen Knall.
    Da hat sich ein 27 Jahre alter Audi Verkäufer mit einem R8 gerüsselt.
    Leider ist der Familienvater verstorben.
    Das sind die Bilder vom Crash.
    Er war übrigens nicht angeschnallt und muß mind. 120 drauf gehabt haben, weil der Spoiler ausgefahren war. Erlaubt sind dort 70 km/h

Hab selbst mal in so ner Kiste gesessen. Könnte man schwach werden.