Beiträge von Joachim

Scheiße kalt ist es hier in Deutschland.
    Was hatten wir es doch schön mollig warm bis zu 43°C.
    Nur im Atlas Gebirge beim Mittagsschmaus hab ich gefroren bei 29°.

Wer von Euch Jungs will wieder nach Marokko ?

pit
    Bin einfach nur platt von den Bilder !!!!! :guru:

darkdiver
    wir haben einen Namen gehabt für unseren Teddy: Toui

Der Kleine hat wirklich viel durchgemacht. Und alle haben mitleidvoll bei der Fahrt sich immer nach dem Wohl des kleinen Kerls erkundigt. Zeitweise hatte er eine Staublunge und nur noch gehustet. Er wird auch jetzt nicht mehr gewaschen und bei den Treffen immer mit an Bord sein. Um das jetztige Wohlergehen wird sich Fröschle und Dardiver kümmern.

Ich werde auch meine Bildchen Morgen runterschicken, aber mit denen von Pit wird wohl keiner mithalten können.

Auch meinen Dank an alle die das ermöglicht haben.

@Gaby, Dirk - Danke für die super Organisation
    @andreas - für das viele Reifenwechseln und die Instandhaltung
    pit - der immer wenn wir Spaß hatten nur damit beschäftigt war, alles ins rechte Bild zu setzen

Wir waren ein Super Team und es war einfach genial. Ich hätte nie gedacht, daß wir die Autos da heil wieder nach Haus bekommen.
    Werde die beiden Sprüche von Matthias nicht vergessen: Gebt mal Gas, das können die Dinger ab - und dann später: Hee Jungs zerlegt mir die Autos nicht.

.... Es wird nicht meine letzte Tour sein.

LG von einem der "bergischen Wildsäue"

Soderle,

ich bin dann auch mal auf nach Hause an...

Werde nicht mehr ins Internet kommen, weil mein Paps ins Krankenhaus gekommen ist und ich muß ihn noch eben besuchen gehen. Puls von 160. Puhhhh Scheiße !!!
    Er ist 80 Jahre und ich hoffe es klappt mit ihm wenn ich weg bin. (Ungutes Gefühl im Nacken )

Ich freu mich jetzt trotzdem. Hab mal alle Unterlagen zusammengerafft und wünsche den Heimgebliebenen alles alles Gute.

Ihr werded von uns hören...

Ciao an alle Freunde der Touaregs

Thanandon
    wird warschleinlich nicht klappen, wie ich gehört habe.

nachbar
    Nööö, wir hören nicht auf die Instruktoren. Die müssen auf uns hören.
    Aber wir werden Matthias Kröll erpressen. Entweder bekommen wir alle DVBT, Sonderumbauten und anderes nach Wunsch kostenlos nachgerüstet oder wir lassen ihn in der Wüste. Mal sehen was VW günstiger kommt ;)

Ne, Quatsch beiseite... ich freu mich tierisch

@Alle
    Danke für die besten Wünsche

Ja, Eric sprach mich an. Wer also morgen von FFM fliegt, das dürfte Dietmar, codemaster, die Kalli´s, Stefan Ditter und ich sein. Wir werden uns wenn wir es schaffen bei Thanandon treffen. Ich hoffe wir kriegen nen Kaffee im Steigenberger und noch ein lezzes Mal ein gepflegtes Bierchen. :rolleyes:

Noch etwas:
    Ich nehmen Morgen die Hemden mit. Für die, die nicht mitreisen, sind die Hemden schon raus und auch schon angekommen.
    Wer will noch was aus dem Shop haben. Ich kann nochwas mit nach Marokko nehmen. Bitte dann als Bestellung an Jamesbond schicken und BITTE mir eine PN mit den genauen Daten zukommen lassen, falls er es nicht mehr schafft mir die Info zu geben.
    Wir verteilen die Hemden und das andere auf die Koffer der 6 Mitfliegenden.

Es kribbelt schon langsam unter den Fingernägeln.
    Lt. Pit wird es atemberaubende Bildchen geben.
    Eric mach schon mal was Speicherplatz frei für die 600 Gigabite :Applause:

Rechnung an Prozess one bezahlt, jetzt können wir loslegen :Applause:

Es sind 1200 km, die wir abrackern.

Wenn ich richtig geschaut habe fahren wir folgende Route:
    - Marrakech
    - Asni (südlich)
    - Ijoukak (südlich-westlich)
    - Aoulouz (südlich)
    - Taliouine (südlich-östlich)
    - Tamjercht (südlich)
    - Akka-Irhen (süd-westlich)

dann weis ich nicht mehr weiter...

südöstlich kommen wir allerdings nach Erg M´Hazil und durchqueren den Iriki-See und fahren über Tagounite ( östlich ) nach nordost in die Wüste Hassi-Bou Haiara (ohne nennenswerte Straßen ).
    Von hier aus fahren wie einen Linksbogen nördlich-nordwestlich bis wir an der Bundestraße R108 den Ort Nekob erreichen. Dan gehts wieder nach Westen bis zum Ort Agdz. Von dort aus beginnt das Draatal mit dem Fluß O. Dräa. Ich hoffe, daß wir da nicht versaufen, denn dann gehts über Telouét und Taddert nach Hause.

Und ??? habt ihr was genaueres gefunden ?? :wow:

Mach Dir keine Sorgen, ich hab auch für mich Größe M bestellt gehabt. Hab jetzt L ausprobiert und es passt wunderbar.

Das Problem war, daß bei Promodoro diese Hemden als Restposten waren. Die hatten die Menge jedoch nicht genau auf dem Laufenden gehalten. Nachdem alles sehr sehr schnell gehen mußte ( Pit hat das Logo gemacht, Filme, Siebe mußten gemacht werden, Größen abklären, und und und ), da hatte ich bei der Info daß M nicht verfügbar war nicht mehr gestoppt, sonst wäre alles zu spät gewesen.
    Die Hemden fielen sehr groß aus, nachdem wir aber die Waschaktion mit Trockner gemacht hatten, sind sie eher kleiner als größer. Wer also eine kleine Version haben will, muß immer die Dinger in den Trockner tun, wer es was größer haben will muß sie nur auf die Leine hängen.
    Hätte ich die Aktion nicht durchgezogen, stünden wir ohne Hemden da.
    Andreas, du wirst kein Problem haben !!!

Zitat von Kalli

ups, wenn kein M da ist gibts Probs - oder ich dann habe 4 Hemden.
    Was nehme ich dann noch mit :-))
    Gruß Andreas

So, alle Hemden sind fertig. Heute gehen 2 Stück an Darkdiver und Touareg V per Post raus.
    Ein Problem hatten wir mit der Größe M. Die gabs leider nicht mehr. Ich hatte dafür die Größe L genommen.
    Da ich selbst zwischen M und L schwanke hab ich das L angezogen und es passt wirklich sehr gut.
    Bei dem Preis hatte ich einen Fehler gemacht. Es kostet nicht 29,37 sondern nur 25,32 Euro.
    Der Betrag setzt sich wie folgt zusammen:
    16,50 das Hemd und der Druck Vorne, bzw. Hinten 2,53 und 2,80.
    Sieb, Film- und Satzkosten hatte ich rausgehandelt.
    Hierzu kam die Mehrwertsteuer 21,83 + 3,49 = 25,32.
    ( Ich hatte die USt versehendlich 2x draufgerechnet )

Also bleibt es bei 25,32 Euro. Nebelkrähe hatte bereits überwiesen. Er bekommt sein zuviel gezahltes Geld natürlich wieder zurück.
    Die anderen können ihr Geld unten in Marokko abgeben.

Ich freu mich auf den AugenblicK: ...fasten your seat-belts.... Auf in die Sonne

Scheiß... was habt ihr mir, bzw. meinem Weib angetan :wut:

Die Hemden sind ja wie bereits bemerkt alle da.
    Ich hab dann gestern mal eins gegriffen. In meine Größe hatte ich absolut Hochwasser. Hab dann mal das Hemd in S anprobiert und über meinen Pullover gezogen. :eek:
    Immer noch Luft drin. ( Wie erzähl ich es den anderen ? )

Also alle Hemden in die Waschmaschine und anschließend in den Trockner. :Applause:

Jetzt sind sie eingelaufen und man kann sie anziehen.

Nächste Meldung meines Weibchens zuhause: Wir haben für 4 Hemden bügeln 2 Stunden gebraucht. Muß ins Dorf Bügelsprühhilfe holen.

Naja, das werd ich nicht nochmal versprechen, alle Hemden zu waschen und zu bügeln.
    Da könnt Ihr mal alle zusammenschmeißen und ein Sovenier aus Marokko für meine Holde zusammenschmeißen.

Aber eins versprech ich euch: Wenn die gebügelt sind, dann 1. Wahl. Die ist sowas von pinibel darin....

So Leute, die Hemden sind fertig und liegen hier bei mir.
    Sind wirklich sehr schön geworden.

Ein nachteil hat das Ganze:

Wenn wir schöne Aufnahmen haben wo der Hintergrund eine Sanddüne ist, werden wir uns nicht besonders vom Hintergund mit sandfarbenen Hemden abheben.
    Also alle schön die Zähnchen putzen und mit strahlendem Lächen fotografieren lassen. ;)

Fröschle

das mit dem Toilettenpapier wäre gelöst.

Hier die Bauanleitung:

1. Du nimmst ein paar Blättchen von diversen Notizzettelblocks mit, die es auf fast jedem Schreibtisch gibt. Sie sind ungefähr 10x10 cm groß

2. Dann faltest Du nach dem Kack... eines dieser Blättchen 2x in der Mitte, so daß du das Blatt nun 1/4 dieser Größe hast.

3. Reiße dann bitte an der Innenseite ein kleines Stück wie bebildert heraus und klappe das Blatt wieder in das Ausgangsformat.

4. Stecke nun den Finger in das Loch des Papier und kratze mit dem Finger die Reste Deines Stuhlgangs ab.

5. Nun kannst du mit den Seiten des Papiers die am Finger klebenden Reste abstreifen und der Finger ist wieder sauber.

6. Das kleine übrig gebliebene Mittelstück des Papiers, was unter Punkt 3. nun unbenutzt ist, kannst Du dafür verwenden um die Fingernägel vom Stuhlgangsrest zu säubern.

Das Ganze ist sehr Toilettenpapier-sparend und wenn du zuhause ein paarmal übst, hast du in Marokko keine Schwierigkeiten mehr damit.

Fröschle
    - Zelt von Ungeziefer freihalten: Ja
    - Dusche aufbauen: Ja ( Wasser :Nein )
    - Brennholz: Ja ( wenn etwas Gestrüpp reicht )

@Alle Mitfahrer
    dann postet mal eure Menuewünsche durch so wie z. B. :
    1. Frische Spargelcremesuppe mit Sahne,
    2. Kalbsrückensteak im Blätterteigmantel mit Prinzessböhnchen, Folienkartoffel mit Knoblauchdip, dazu einen gemischten Salat mit Sahne und Frenchsoße
    3. Weinschaumcreme

Fröschle, du darfst auf jeden Fall mit !!! :p

Für unseren Seffe haben wir immer ein Plätzchen aufm Rücksitz.
    Und wenn Fröschle mitkommt, kann die für uns kochen.... Das wird Entspannungsurlaub ;)

Ne aber mal allen Ernstes: Du mußt das Forum doch aufrechterhalten und das für uns niederschreiben wenn wir dich anrufen oder ? Wie sollen wir denn in der Sahara ins Forum posten ?