Uli ich glaub da gibt's ein Missverständnis:
Arndt schaltet den Blinker ja "richtig" ein (über die Einraststellung) und nach 1x blinken gleich wieder aus. Das funktioniert, ist klar.
Aber ich habe vorhin das probiert, wovon Uli gesprochen hat:
die Komfortfunktion läßt sich nicht abbrechen, indem man "auf die andere Seite" blinkt. Dann blinkt die Automatik nämlich 3x (bzw. bei mir 5x) auf der anderen Seite.
Da muß man dann höllisch aufpassen, dass man sich nicht verblinkt ............
Beiträge von salvatore
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Zitat von FrankS
Jetzt ist allerdings im US- Vortex- Forum dieser Beitrag aufgetaucht, eventuell muss noch irgendein Reflektor getauscht werden.
Gruß,
Frank
... irgendwie fühle ich mich erwischt ...
Der Kollege drüben hat ja das Problem, dass er die NSL angeschlossen hat und die Lampe hat ihm den roten Reflektoreinsatz weggeschmolzen. Daher dachte ich, dass VW in den US-Versionen vielleicht nur ein billiges rote Plastikteil verbaut, welches möglicher Weise nicht hitzebeständig ist. -
Zitat von WienerAlles anzeigen
Laut Auskunft meines Händlers wird die Verbesserungsaktion - oder wie auch immer die Maßnahme bezeichnet wird - in Österreich erst in ca. 1 Woche für die VW-Vertretungen bekannt gemacht. Diese Aussage stammt angeblich von der Österreichischen VW-Zentrale in Salzburg.
Bis dahin können die Händler nicht feststellen, welche Fahrgestellnummern tatsächlich und in welchem Ausmaß betroffen sind, geschweige denn können sie irgendwelche vorsorgliche Bestellungen für auszutauschende Komponenten vornehmen.
Mich wundert diese Zeitverzögerung gegenüber Deutschland sehr, kommt in diesem Fall doch der Faktor bezüglich des Übersetzens von Arbeitsanweisungen nicht zum Tragen.
Herzliche Grüße
Wiener
... und was man (vor allem hier) so gehört hat, gibt es auch bei einigen Austauschteilen Lieferprobleme .....
Mein
hatte letzte Woche noch überhaupt keine Ahnung davon. Habe aber sowieso am 13.9. einen Termin. -
Zitat von jumaAlles anzeigen
Servus,
schöner wäre, dass das Blinken aufhört, wenn man den Hebel in die andere Richtung getippt hat.
So kann man sich gar nicht richtig bei den LKWs bedanken, wenn sie einem zum Einscheren Lichthupe gegeben haben...die denken dann immer, man könne das rechts-links-rechts nach dem Einscheren nicht richtig...
Oder geht das etwa doch widererwarten?
...gilt natürlich nur für das Fahren mit Anhänger...ansonsten schleich' ich nicht so rum
So, wie Du es willst geht's nicht.
Aber: das Komfortblinken wird ja durch einen kurzen "Wipper" eingeschaltet. Wenn Du den Hebel jedoch für 2x blinken hältst, ist die Komfortfunktion nicht eingeschaltet.
Und die Brummis werden's auch kapieren.
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Zitat von IngoAlles anzeigen
als gründe wurde mir tausend windige ausreden päsentiert.
zuerst ging die bestellung angeblich in wolfsburg verloren.
dann wurde es ein zweites mal bestellt.
dann war das auto wohl auch schon mal in gross gerau in einem zwischenlager
wurde dann aber versehentlich wieder nach wolfsburg transportiert.
aktuell ist es wohl nicht mehr auffindbar.
jetzt haben die wieder ein komplett neues bestellt ( deswegen auch das facegel. modell)
das kann man wohl seit gestern bestellen.
ich lass mich überraschen !!
Das ist doch ein Kasperltheater! Über die FIN müßte VW theoretisch auf Knopfdruck wissen, wo die Autos gerade versteckt sind....
Ich wiederhole mich, aber ich bewundere Deine Geduld. Ist natürlich auch eine Frage wie sehr Du den T willst ......
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Zitat von Ratze
mein händler schaltet es ab - danke für eure tipps - werde zukünftig die suche benutzen

freue mich schon auf den feierabend - da wird GETOUAREGT - haut rein
Willkommen da in der Touareg-Gegend!
erlaube mir noch einen kleinen Tipp:
Dein
kann auf Wunsch auch den Komfortblinker umprogrammieren. Ich habe mir statt 3x blinken 5x einstellen lassen. -
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Zitat von HPL
Also ich hab ihn hinten auch komplett nackt - schaut einfach edler aus.
Dass ich nur den V6 TDI habe, sieht man ja am Auspuff (obwohl ich da die vier Rohre aus dem Zubehör habe) und ausserdem erzähle ich es jedem gerne...
Von wegen Neid: würde mich nicht mal mit dem R5 bei meinen Kunden vorfahren drauen, obwohl die den Unterschied eh nicht kennen. Parke immer um die Ecke...
LG Peter
Ein nackiger Popo ist irgendwie schicker...
Hm, ich habe mir das Designpaket gegönnt; da gibts ovale Edelstahl-Endstücke. Somit erkennen Eingeweihte nur an der Schnauze, ob's ein ganz Großer ist.
Nana, so schlimm wird's auch wieder nicht sein.
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Zitat von jome
Habe meine hier gekauft.
Danke - der Link ist echt gut!
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Zitat von Thomas TDI
Z.B. weil Deutschland das Land der Neider ist. Muss ja nicht jeder sehen, was fürn Motor drin ist. Natürlich gibt's auch genau das Gegenteil: Die günstigste Variante kaufen und so tun, als wenn er teurer war.
Thomas
Die Neider gibt's hier in A auch in Hülle & Fülle.
Aber warum:- lassen sich einige den V10 Chromgrill vorne einbauen? (denke ich grade darüber nach)
- bauen sich einige die Edelstahlpedale wie im V8/V10 ein? (sind auch bei mir drinnen)
- kleben sich viele die Edelstahlpanels (wie beim Cayenne) auf die B/C Säulen? (habe ich daheim herumliegen)Ist sicherlich nicht nur so, weils "schön" ist, oder?!?
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Zitat von carry_ch
Mich erstaunt die Tatsache auch, dass dieses Extra keinen Aufpreis kostet... Zuerst kleben sie es beim Zusammenbau auf... und dann bei der Endabnahme im Werk macht sich wieder einer daran, das Ganze abzumachen

Gruss carry_ch
Naja, sie kleben es nicht drauf und reissen es dann wieder runter. Wenn Du den T ohne bestellst, dann wird nix geklebt.
Habe mir das mal erklären lassen: früher wurden die Typenbezeichnungen ja nicht nur geklebt, sondern da gab es auch Bohrungen im Blech. Ergo brauchte man zwei z.B. Kofferraumdeckel; mit und ohne Löcher. Heutzutage wird das Zeugs nur mehr geklebt, daher nur mehr ein Deckel, daher auch "ohne Aufpreis" weil billiger!
Klingt auch irgendwie nachvollziehbar. :p
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Zitat von deerejimdAlles anzeigen
Guten Morgen alle zusammen,
nach etwas laengerer Abwesenheit aus Deutschland ist meine Taetigkeit in den USA bald beendet und der T-Reg samt Familie geht nach Hause. Ich bereite im Moment alles fuer die anstehende TUEV Abnahme vor und habe folgende, einfache Frage an die Experten hier:
- Wenn das Xenon-Licht mit der automatischen Leuchtweitenregulierung kommt, ist auch bei Euch der Schalter neben der Instrumentenbeleuchtung nicht belegt ?
- Die Lampe oben, aussen ist in den USA einer der Sidemarker (gelb). Das entspricht der deutschen Standlicht-Birne in weiss ?
- Die Lampe darunter sollte auch in Deutschland der Blinker sein.
Ueber Antworten freut man sich immer, ein einfaches Foto tut es auch
Treg-NE
1.) korrekt; die Leuchtweitenreguliereung funzt ja automatisch, nicht manuell.
2.) die Sidemarker/Parklicht sind hier in bläulich/weiß gehalten (W5W-Lampe)
3.) weiß ich nicht. Bei meinem V6TDI ist der Blinker ganz innen im Scheinwerfergehäuse. -
Ich glaube wir mischen da jetzt zwei Sachen:
a) Diesel (mit Bioanteil) ist grundsätzlich ok. Bei schlechter Treibstoffqualität muß man öfters den Kraftststofffilter entwässern bzw. wechseln (siehe hansasel). Steht auch so (bzw. so ähnlich) im Manual drinnen.
b) BIO-Diesel (RME) ist keinsfalls für Motoren bzw. Abgasanlagen mit DPF verwendbar da der Filter ziemlich rasch hin ist. -
Zitat von carry_ch
Nun zur eigentlichen Frage... Da ich die letzten 25 Jahren nur Benziner gefahren bin, habe ich mich natürlich nicht um die Dieselzapfsäulen gekümmert. Gibt es in Italien verschiedene Zapfsäulen (Bio, normal, etc.)? Oder kann ich mir den dann vorhandenen Zapfhahn ohne Bedenken "schnappen"?
Besten Dank für Eure Antwor(en)
Gruss carry_ch
Bei Deinem R5 tankst Du einfach Diesel (in Italien = Gasolio). Biodiesel (RME-Kraftstoff) ist nur verboten bei Vorhandensein eines DPF (hat der R5 nicht). Wenn Du nicht gerade das Geld beim Fenster rauswerfen willst, tanke nicht auf der Autobahn. Tankstellen in kl. Dörfern machen jedoch i.d.R. "ital. Mittagspause".;)
In letzter Zeit setzen sich aber die Automatenzapfsäulen durch (mit Geldscheinen). -
Zitat von carry_chAlles anzeigen
salvatore:
Meinst Du den Klang oder die Lautstärke?
Am Anfang, als ich meinen Touareg hatte, dachte ich die hinteren Lautsprecher seien defekt... Man hörte sie kaum und es tönte tatsächlich wie in Watte verpackt.
Hab dann die "Fader"-Einstellung (Verteilung vorne/hinten) geändert. War bis dahin immer der Meinung, dass es vorne/hinten gleich laut tönen sollte, wenn der Fader in der Mitte steht. Scheint bei VW wohl anders zu sein
Nun habe ich 1/5 des Faders nach vorne und 4/5 nach hinten eingestellt. Die Gesammtlautstärke muss dann natürlich im Gegensatz zur Normaleinstellung erhöht werden. Nun ist es ok bei mir...
Habe es sogar endlich geschafft, die GALA-Funktion zu meiner Zufriedenheit einzustellen.
Da Du (wie Du sagst) kein HIFI-Freak bist, könnte Dir diese Lösung genügen. Würde ich vor einem Lautsprechertausch ausprobieren. Der würde u.U. nicht viel nützen, da die VW-Fader-Grundeinstellung wohl auch für die hochwertigeren Lautsprecher zuwenig "Saft" nach hinten liefern würde.
Gruss carry_ch@ silberfuchs: ich habe eigentlich nicht vor, das so einfach zu akzeptieren. Hat ja doch einiges an Aufpreis gekostet. MP3 hab ich auch - aus dem iPod.
@ agroetsch: bevor ich jetzt ins neue System neue Boxen einbaue, hoffe ich auf bereits vorhandene Erfahrungswerte .....
@ carry_ch: eigentlich beides. Die Lautstärke ist bestenfalls halb so laut wie die der Vorderen. Und von Klangqualität brauchen wir nicht reden - total dumpfer, "wattiger" Klang. (Vielleicht hat ja auch bloß ein Assembler in Bratislava die Türdämmung falschrum montiert.
). Ich werde Deine Anregung mal aufnehmen, glaube aber eigentlich nicht, dass es besser wird. Vorerst einmal danke für eure Antworten!
Schaumamal, ob noch eine Anregung kommt. -
Habe letztes Wochenende mal ausprobiert, wie die Hecklautsprecher denn so klingen.
Ergebnis: KATASTROPHE!
Habe das 8/11 Soundssystem verbaut und vorne klingen die Boxen auch ganz super (für mich halt).
Hinten jedoch, als ob sie unter Watte verpackt wären. Es gibt zwar einen älteren Thread darüber, aber ohne irgendein Ergebnis.
Wie sind eure Erfahrungen?
Würde es reichen, u.U. die hinteren Lautsprecher auf "Bessere" auszutauschen? Wenn ja, könnt ihr was empfehlen?
Sorry, bin leider nicht so ein Hifi-Profi und will auch keine Anlage, die die Fenster aus den Gummis drückt.
Dank im Voraus! -
Zitat von IngoAlles anzeigen
nachdem ich jetzt ein wenig auf den putz gehauen habe, habe ich nun folgende punkte noch "rausgeholt !
1) inzahlungnahme meines alten für nun nicht mehr 13.500, sonder 14.100,-
2) überführung und zulassung muss ich nicht zahlen
3) zusätzliche sonderausstattung für 550,- (elektr. klappe) ohne mehrberechnung
4) 30.000 inspektion umsonst
das ist zwar nicht schlecht, aber lieber würde ich meinen kong schon längst fahren !
ich halt euch auf dem laufenden.
Na bitte! Wenigstens gibts ein kleines Trostpflaster. Wobei, so klein ist es ja nun auch wieder nicht.
Welchen Grund gibt es eigentlich für diese enorme Verzögerung? Zumindest, was sagt der
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