Beiträge von jome

Zitat von jemy

Oh Gott, ich habe es schon geahnt. :wand:
    Männer. :wand:

Trotzdem wünsche ich dir viel Glück und unfallfreie Fahrt mit dem Dicken. :sonne:

Bitte keine Verallgemeinerungen, es gibt auch welche mit Geschmack:D

Zitat von darkdiver

Das Einsteigerseminar geht nicht den ganzen Tag, damit hast du noch genug Zeit als Selbstfahrer das Gelände zu erkunden und das neu gelernte umzusetzen ;)

Aber gleich von Einsteiger -> Fortgeschrittenen, kann ich nicht empfehlen, da fehlen dann noch die Erfahrungen und das Gefühl...

Viele Grüße
    Eric

Erfahrung weniger, habe früher schon im Dreck gespielt aber das Gefühl muss aufgefrischt werden.
    Da Ihr ja alle ganz brave Wühlmäuse seid :) melde ich mich mal für was auch immer an. Muss allerdings betonen bei mir ist nix mit X-tra-Level.

@ Jenny & Eric
    Danke für die Info:winken: an der Sychronität müsst Ihr noch ein wenig arbeiten, sieht aber schon ganz gut aus:)

Wenn ich mir die Teinehmerliste ansehe meine ich daß Ihr eh schon Gruppen a´ 10 Fahrzeuge gebildet habt?
    Gilt die Einteilung des Morgens für den ganzen Tag oder kann Mensch z. Bsp. nachmittags auch mal von Einsteiger zu Fortgeschrittenen springen?

Zitat von Thanandon

Vielleicht kannst Du/jemand ja mal definieren:

a) Gruppe 7 :D
    b) Basic
    c) Advanced

Kann mal bitte jemand die Unwissenden (denke ich bin nicht der einzige?) über die ominöse Gruppe 7 aufklären?:guru:
    Nicht daß das jetzt die "wer bremst verliert"-Gruppe ist und ich melde mich in meinem jugendlichen Wahn da an.;)

nur nicht nervös machen lassen von der Meute hier. :) Wenn es nach den Schreckensmeldungen ginge die hier teilweise geschrieben werden hätte ich heute noch kein Auto.
    Ansonsten schöne Grüße nach Sinn und gibt es das Waldschwimmbad noch?

Mit einem 2CV diese Strecke? Respekt!

Eine liebe Freundin hat so eins und alle paar Wochen darf ich ihr irgendwas reparieren, ich hätte jetzt gewettet daß spätestens am Ural das Gefährt auseinanderfällt. So kann man sich täuschen.

Auf dier Eindrücke und vor allem die Fotos dieser Reise bin ich aber wirklich gespannt, ein Freund hat vor einigen Jahren eine ähnliche Tour mit dem Motorrad gemacht und die Bilder die er dabei aufnahm waren wirklich fantastisch und teilweise wie von einem anderen Planeten.
    Sollten die Toaureg-Freunde jemals ein solches Projekt stemmen wollen, ich melde mich hiermit schon mal an:) .

Zitat von jamesbond

Die Diskussion über Gummimatten Original oder von ebay kommt in schöner Regelmäßigkeit.

Vielleicht hilft meine Erfahrung von vor 2 Jahren HIER KLICKEN

LG
    james

Ist halt wie mit dem Tuning oder der Farbe:D

Habe mir vor meinem Kauf Deine Erfahrungen und vor allem die Bilder sehr genau angesehen und mir dann die bei ebay bestellt. War sicher ein Testkauf aber die Ware ist in Ordnung und so habe ich sie behalten.
    Die Votex sind sehr gut, aber mir erst dann den Mehrpreis wert wenn es die in beige gibt.
    Wobei bei den Mondpreisen die anscheinend verlangt werden könnte ich mal zum :) fahren und mir ein paar auf Halde legen und dann hier vertickern. So a´la Sonderangebot nur 59,99 + Versand....

Wie dieser Mondpreis zusammen kommt ist mir unbegreiflich, Nachfrage bei hiesigem Autohaus kosten die Dinger 42.- netto. :eek:

Es gibt keine Bezugsquellen in Deutschland. In den USA bekommt man die Dinger so ab 75$, also auch etwas billiger als in dem Shop aus dem Du die Bilder hast.
    Mit dem nicht vor die Haustür legen meinte ich weniger die geschmackliche Frage (über die man immer streiten kann), mir sind die Abstreifrippen zu hoch so daß der Schuh ständig daran hängenbleibt und daher eher weniger empfehlenswert.
    Für das Geld was Du für die Monstermats ausgeben willst bekommst Du bei Deinem:) zwei Sätze, also auch wirtschaftlich eher unsinnig.

Habe mir bei ebay einen Satz Gummimatten für ca. 23.- gekauft, ich denke allein der Versand aus USA wird teurer. Zudem würde ich mir diese Dinger noch nicht mal vor die Haustür geschweige denn in mein Auto legen.;)

Mit der Passform habe ich übrigens übehaupt keine Probleme und die Qualität ist für den Preis absolut o.k.

Das das Thema Tuning hier mal wieder ansteht habe ich auch mal eine Frage.
    Gibt es eigentlich Erfahrungen oder Tipps zu Verbrauchstuning?

In meiner Jungzeit als Autofahrer hatte man ja noch die Möglichkeit mit geringen Mitteln die Werkseinstellungen auf weniger Verbrauch und mehr Laufruhe zu optimieren.
    Mir ging es dabei nie um ein paar PS mehr sondern um die Laufruhe eines Fahrzeugs. Das sanfte Gleiten über die Landstraße war (und ist) immer meine kleine Vorliebe beim Autofahren, deshalb konnte der R5 auch nie ein Thema für mich sein. ;)
    Allerdings glaube ich daß auch der V6 noch Optimierungspotenzial hat, im unteren Drehzahlbereich (1400-1600 u/min) läuft meiner mir persönlich zu rauh.

Geht so etwas bei den mit Elektronik vollgestopften Fahrzeugen überhaupt noch oder muss man sich heutzutage ganz auf den Hersteller verlassen?

Zitat von Thanandon

Grrrrrrrrrrrrrrrrr
    Neid!

:trinken

Na ja, den gepflegten Tinnitus den ich vier Wochen danach noch hatte neidest Du mir hoffentlich nicht auch.
    Zudem die Jungs im ersten Drittel immer mal wieder etwas abrupt Riesenkracher losgelassen haben bei denen sich meine Trommelfelle jedes Mal guten Tag sagen konnten. :eek:

War auf alle Fälle interessant zu beobachten wie ausgehungert die Leute auf guten alten Rock waren. Und ich werde sicher nicht vergessen wie sich bei "The Blues" und dem kurz darauf folgenden Gitarrenduo die Gänsehaut über den ganzen Körper zog.
    Hehe, ich bin gemein, gelle? :bremse:

Zitat von darkdiver

Übrigens bin ich nicht hauptberuflich hier, sondern ich betreibe das Forum in meiner Freizeit :eek:

Viele Grüße
    Eric

Welche Freizeit? :guru:

Im Ernst, wenn dieses Board nicht auch einen Heidenspass machen würde wärst Du dann noch hier?:trinken

Zitat von Sittingbull

Hallo zusammen,

wer ist Guns N`Roses? Ich bin übermorgen hier . Seit 1978 finden sich die besten Studio-Musiker immer wieder zu erstklassigem Softrock zusammen.

Grüße von Stephan :winken:

gehört am 27.06. Ein sehr schöner Abend
    Freu Dich drauf :)

Sehe weder rechtlich noch technisch ein Problem solange Du die Vorgaben zur Dachlast und Überstand einhälst.

Feste Gegenstände wie ein Schlitten sind einfach zu verzurren aber auch eine flexible Tasche sollte mit festem Boden und genügend Spanngurten sicher zu befestigen sein.
    Habe vor ein paar Tagen einen etwas speziellen Lattenrost jedenfalls 150 km weit transportiert und es gab keine Beanstandungen.