Beiträge von jome

Hi Eric,

nette Bilder aber warum soll ich einen Haufen Geld in ein Gerät stecken mit dem ich nur arbeiten will? 2 x 3 Ghz und 2 Gig RAM brauchen die wenigsten Anwender und ich befürchte Vista wird zu einem Hardware-GAU erster Güte.
    Zudem habe ich keine Lust mich von meinem Rechner bevormunden zu lassen und wenn man sich das DRM anschaut läuft es genau in diese Richtung.

Worüber ich seit 2 Minuten sinniere, wozu brauchst Du XP-Antispy auf einem Vista-PC? :)

Bei der Wagenfarbe habe ich dann schon mal eine gute Wahl getroffen :)

Ist das Gelände denn immer so schlammig oder waren das die lokalen Witterungbedingungen an diesem Tag?
    Sollte da mit dem Wasserschlauch nachgeholfen worden sein werde ich um einen Satz AT/MT-Reifen wohl nicht herumkommen wenn ich nicht als Maulwurf enden will.

Können die Alterfahrenen vielleicht noch ein paar Tips zur Ausrüstung von Wagen und Fahrer abgeben?

Zitat von Mean-Andi

Wenn ich genau DEN 3er wieder treffe, mache ich ihn platt.:zwinker:

Mein Dicker läuft mit dem neuen Turbolader lt. Tacho fast 10 km/h schneller, da reichts nun sogar für den 5er :D

Bei 1er reicht dichtes Auffahren, bis sie nur noch das große VW-Zeichen im Rückspiegel erkennen können, die machen dann Platz :spam:

Beim 1er reicht das Luftpolster welches der Dicke vor sich herschiebt aus...

Bluetooth-Adapter gibt es: KCA-BT100 ca. 140-150 €
    IPod-Adapter gibt es auch: KCA-iP500 ca. 75.- €

Wenn man beide Systeme preislich vergleicht hat das Kenwood doch einen gehörigen Vorsprung.
    Da ein IPod schon länger auf meiner Einkaufliste steht wird dieser dann der entsprechende Datenträger für mein Musikarchiv. Der Vorteil der internen Festplatte des Pioneer fällt für mich daher weg.
    Was mir beim Pioneer auch fehlt ist das TMC-Modul zur Stauumfahrung, man kann es anscheinend auch nicht nachrüsten.
    Meine Entscheidung für das Kenwood steht (auch dank Ulis freundlicher Hilfe) mittlerweile fest, muss jetzt nur noch einen Händler suchen der das ganze handeln kann.

Hallo Uli,

danke für Deine sehr hilfreichen Antworten.
    Das macht mir die Entscheidung doch sehr viel einfacher so daß ich mich eigentlich schon für das Gerät entschieden habe.
    Bin leider wohl erst im Herbst wieder im Odenwald unterwegs, wenn es aber soweit ist melde ich mich gerne vorher mal an.
    Daß der Klang des O-N nicht der beste ist habe ich mir schon gedacht. Die Lautsprecher sind in jedem Fall besser als es die Originalanlage darstellen kann und so werde ich diese auch im Fahrzeug belassen.
    Ob ich das Navi daß nach Deiner Beschreibung manchmal etwas zickt noch einbaue wird sich zeigen sobald ich das PDA-Navi im Einsatz habe. Da ich öfter zu Fuß in fremden Gefilden unterwegs bin halte ich eine mobile Lösung derzeit für am sinnvollsten.
    Bis dahin.

Der ProcessExplorer von Sysinternals ist da auch empfehlenswert

http://www.sysinternals.com/Utilities/ProcessExplorer.html

Nur schade daß die Firma von Symantec gekauft wurde. Nach allen bisherigen Erfahrungen werden die auch die Programme von Sysinternals eklatant "verbessern" :wand:

Hallo Uli,

das ist genau das System welches ich in der engeren Wahl habe. Mich würde daher Deine Meinung zu einigen Punkten bei diesem System sehr interessieren.
    Wie kompliziert ist der Einbau?
    Wie gut ist die Darstellung des Monitors (Farbe, Lichtstärke, Auflösung)?
    Wie gut ist die Radio- und DVD-Wiedergabe?
    Kann das Gerät auch Audio-DVD wiedergeben (ich werde aus der Herstellerbeschreibung nicht so ganz schlau)?
    Taugt der Navigationsrechner, also stimen die Routenberechnungen und, vor allem, ist das Gerät schneller als das VW-Navi?
    Vorrangig möchte ich erstmal nur den Moniceiver DDX-6029 einbauen da ich Navigation auch über einen PDA plane. Erst wenn der Rechner unabdingbar ist werde ich diesen wohl nachrüsten. Denke daß das ohne größere Komplikationen gehen sollte.

Entschuldige den Sack voll Fragen und besten Dank schon mal für Deine Meinung.

Hallo Eric,

nicht schön so etwas zu lesen aber gut daß wenigstens Dir nicht mehr passiert ist.
    Möchte nicht denken was passiert wäre wenn Du zu Fuß unterwegs gewesen wärst.
    Wenn dieses Mensch von Abteilungsleiter schon Deine geliebte Gisela übersehen hat wäre der wohl glatt über dich drüber.

Hoffe daß Du den Schreck schnell verdaust und die Gisela bald wieder hergestellt ist.

Zitat von FrankS

da sollte man aber dringend die Rechtschreibung, Grammatik und Kommasetzung überprüfen/berichtigen, sonst wirkt das gerade bei dem Inhalt etwas lächerlich.

Gruß,

Frank

please copy and paste:

Liebe/r Autofahrer/in!

Herzlichen Dank für ihr äußerst

rücksichtsloses und asoziales Parkverhalten.

Sie haben hiermit definitiv bewiesen, dass ein Leben ohne Intelligenz möglich ist.

Ich wünsche Ihnen auf Ihrem zukünftigen Lebensweg dass Sie nie ein größeres Fahrzeug als dieses bewegen und Sie vielleicht doch noch vom Schein der Erkenntnis gestreift werden.

Wer weiß was Sie sonst für einen Schaden anrichten.

Andererseits soll ein Fahr- und Einparktraining manchmal wahre Wunder vollbringen.

Wenn Dir das jetzt immer noch nicht passt machs besser :p
    Übrigens hat man heute die x-te Überarbeitung der deutschen Rechtschreibung verabschiedet. Danach kann dann eh jeder schreiben wie er lustig ist.
    Mir ging es damals nicht um die Verbreitung der korrekten Schreibweise sondern um die Darstellung meines Ärgers
    Du Orthographiejünger Du :D

ansonsten habe ich nichts dagegen wenn man angemessenen Parkraum beansprucht, ich quetsch mich auch nicht in die kleinste Lücke.
    Zum Glück muss ich wenigstens auf der Arbeit nicht auf einen repräsentativen Parkplatz verzichten, ich habe vor einiger Zeit den Parkplatz neben Rektor und Kanzler okkupiert. :)

sorry Uli fürs shreddernd Deines Threads

Zitat von salvatore

Stell' uns doch mal bitte Deinen freundlichen Zettel als .pdf zur Verfügung. Dann brauchen wir uns keine Gehässigkeiten mehr ausdenken. [Blockierte Grafik: http://www.touareg-freunde.com/forum/images/smilies/biggrin.gif
    Ich glaube aber nicht daran, dass es wirklich was nützt. Rücksichtslosigkeit ist ja scho sowas wie Volkssport geworden. [Blockierte Grafik: http://www.touareg-freunde.com/forum/images/smilies/hauen.gif

Bitte sehr: [Blockierte Grafik: http://www.touareg-freunde.com/forum/images/attach/doc.gif]

die kleinen Kinder auch?

Nachdem bei uns die Unsitte aufgekommen ist mit dem Kleinwagen 2 Parkplätze zu beanspruchen habe ich mir angewöhnt freundliche Din A4 Blätter mit entsprechendem Kommentar am jeweiligen Fahrzeug zu befestigen. Sogenanntes öffentliches Outing. Vielleicht wachen dann ein paar wieder auf.

hmm, so wie auf diesen Bildern sah daß nicht aus. Eher wie eine Kette kleiner elliptischer Lampen. Habe daß hier im Forum schon mal gesehen, muss mal suchen.
    Xenon war definitiv aus und diese Dinger leuchteten.

Schon gefunden, weiter oben im Thread hat Thanandon ein Foto von einem Touareg geladen. Das sind genau die Lichter die ich an dem Q7 gesehen habe.

Daß sollte Dich nicht daran hindern die restlichen 249959 Halter noch zu befragen, also jetzt nicht auf die faule Haut legen....

Zitat von Thomas TDI

Ja, hat bisher nur der S6.

Thomas

muss leider widersprechen, mir ist gestern ein Q7 mit eben diesen LED-Tagfahrleuchten begegnet. Dachte noch daß meinem Dicken das auch gut stehen würde.

von Pech kann man glaube ich nicht mehr sprechen, erinnere mich dunkel an so ein Plastikteil was der gute mal in der Hand hatte (ohne die eigentlich vorgegebene Verbindung zum Fahrzeug)

Also irgend was muss da im Vorleben gewesen sein, so viel Unglück hat normalerweise kein Mensch...

hoffe jedenfalls daß der Dicke ohne große Kosten wieder ausgehfertig gemacht werden kann