Beiträge von Touareg

Hallo,

Such dir eine neue Werkstatt.

Meiner Meinung nach muss nur ein Schlüssel neu gemacht und neu angelernt werden, kein Ausbau von Schlössern oder sogar Steuergeräten!

Den alten Schlüssel aus der Bordelektronik löschen bzw. sperren. Das ganze dürfte schätze ich, für 200€ erledigt sein (inkl. ein neuer Schlüssel)

Die Versicherung übernimmt meist eh nicht, ausser der Schlüssel wurde bei einem Einbruch oder Raub entwendet.

Somit kann der Touareg nicht mehr mit dem alten Schlüssel via Fernbedienung geöffnet oder sogar gestartet werden - aber theoretisch noch über das Schloss im Türgriff geöffnet werden - aber da müsste ein Schlüsselfinder erstmal den richtigen VW finden und auch wenn, viel bringt ihm das dann auch nicht ausser das Münzgeld im Aschenbecher :zwinker:

Gruss
    Stefan

ab dem ersten km/h nach Überschreitung der Toleranzgrenzen zwischen 3 und 9 km/h
    Und diese Grenzwerte sind ja im Detail auf der genannten Seite einsehbar.

Genau so ist es... :)

Man wird mit der Effektiven Geschwindigkeit berechnet abzüglich der Toleranz je nach Messverfahren.

Beispiel: Tacho im Touareg steht auf der Autobahn auf Tempomat 140km/h. Nun wirst du geblitzt. es wurden Effektive 134 km/h gemessen - davon werden nun noch 4km/h Toleranz (Laserblitzkasten) abgezogen. Die beurteilende Geschwindigkeit ist dann also 130km/h, die Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit beträgt somit 10km/h und wird dann gemäss Katalog mit 60.- gebüsst :top:

Ich spreche aus Erfahrung bei diesem Beispiel... :hopelessness:

Gruss
    Stefan

Die Firma cum-cartec hat jetzt einen aufruestsatz fuer die Modelle bis Bj 06 im Angebot
    Ich habe heute bestellt und werde nach Einbau berichten

Hallo,

Wieso gebastel? Ich habe mal nachgeschaut bei deiner genannten Firma, die bieten ja nur einen Umrüstsatz mit einer Vorwahluhr an. :)

Bei meinem 08er V6 TDI hatte ich ein Webasto Umrüstsatz mit Fernbedienung verbaut - und das war auch kein Gebastel.... :)

Dies ist auch alles hier im Forum so dokumentiert.

Gruss
    Stefan

Ich sorge dessen Problem bei meinem Dicken vor indem ich;

a) die Feststellbremse praktisch nie betätige ausser ich parke an einem Berg.. :D aber vor allem:
    b) beim lösen der Feststellbremse entlaste ich den Handhebel in dem ich mit dem Fuss die Feststellbremse belaste & so die "Zug"-Belastung von dem Hebel nehme :)

Gruss
    Stefan

Hallo,

Ist das in der Schweiz etwa anders? Scheint mir, als wäre die Historie bei euch so ein richtig grosses Geheimnis :D

Hier wurde mir bis jetzt immer auf meinen Wunsch die Komplette Historie der Touareg's die ich mir angeschaut oder besessen hab entweder am Monitor gezeigt und/oder auch ausgedruckt, ohne Spenden, betteln oder sonstiges "ohh das darf ich eigentlich nicht.."-Geschwätze. :)

Ich vermute das kommt daher, das VW hier nicht direkt das "Monopol" selbst hat, sondern unser VW-Importeur, der sein eigenes PC-System führt mit schweizweitr Abfrage über die FZG-Nr. :)

So eine Historie ist dann halt aber auch nur vorhanden, wenn bei offiziellen VW-Partnern die Reparatur od. Service hier durchgeführt wurde.

Gruss
    Stefan

Servus,
    generell hat Stefan Recht, für die Blende sind nur zwei Stopfen verbaut.
    Allerdings wird die Blende hinten eingeschoben und vorne Richtung Endtopf mit den zwei Drehverschlüssen gesichert.

Gruss
    Marco

Hallo Marco,

danke für die um einiges verständlichere Ausformulierung, genau so mein ich es! :D

Gruss
    Stefan

Hallo Christian,

es wäre sicher hilfreich, wenn du noch das Baujahr von deinem Touareg angeben könntest :)

Meine Blende hat jedenfalls nur 2 solche "drehbaren Stopfen" auf der Heckseite, auf der anderen Seite in Richtung Motor wird nur in der Heckschürze eingesteckt bzw. eingefahren, da sind auch keine Drehstopfen vorgesehen. :confused:

Gruss
    Stefan

Hallo Touareg-Freunde,

heute war ich einige Stunden/Kilometer im Schnee unterwegs (Engadin, Flüelapass, Ofenpass bis nach Italien usw.) und konnte mir eine Meinung über meine neuen Winterreifen Nokian WR SUV3 bilden.

Dabei waren diverse Strassenzustände dabei :) Von Nass, Schneematsch/Schneeglätte bis hin zu Neuschnee.

Fazit: der Reifen ist TOP :top:

Super Kurvenverhalten, Haftung beim Beschleunigen und auch Bremsen Klasse!
    Ich habe mich während der ganzen Fahrt nie unsicher gefühlt. Auch sind sie auf normalen oder nassen Strassen sehr Komfortabel und überhaupt nicht laut.

Ich würde den Reifen also besten Gewissens weiter empfehlen! :cool:

Gruss
    Stefan

Hallo,

Vielen Dank!

Habe jetzt einiges darüber gelesen, und werde mir die CD besorgen! :cool:

Bin gespannt, wie gut das Dynaudio bei der Hörprobe abschneidet :D

An der Originalen Dynaudio CD bin ich aber nach wie vor noch sehr interessiert :)

Gruss
    Stefan

Hallo Touareg-Freunde,

ich suche eine Musik-CD von Dynaudio, die es scheinbar beim Neukauf des Dicken mit einer Postkarte o.ä. bestellt werden konnte.

Auf der CD sollen wohl verschiedene Lieder sein, die das ganze Klangspektrum des Dynaudio Sounsystems abdecken soll. Dies würde ich mir sehr gerne mal anhören :D

Hat zufällig jemand so eine CD rumliegen? :)

Vielen Dank
    Stefan

Es ist zwar jetzt schon über 3 Jahre her das ich keinen T1 mehr fahre, ich bin mir aber recht sicher, dass das 510er CDs/DVDs mit MP3 Dateien sehr wohl gelesen hat. Evtl. Ist der Laser von Brenner oder RNS leicht dejustiert.

Hallo Arndt,

bist du dir sicher, das du wirklich eine MP3 Daten-CD meinst und nicht gebrannt als MP3-Audio-CD? :)

Ich musste eine CD nämlich mal ein 2. mal brennen, weil ich genau das getan hatte, 1. CD als Daten-CD funktionierte nicht, die 2. CD gebrannt als Audio-CD funktionierte... :)

Gruss
    Stefan

Mit einem Budget von nur 25'000€ musst du für einen guten T2 wohl mit einer Kilometerleistung von über 150'000km rechnen :hopelessness:

Da würde ich dir besser einen der letzten T1 GP mit einer sehr schönen Ausstattung und um einiges weniger Kilometerleistung raten. :)

Gruss
    Stefan