Moin,
sieht dann so aus....
Moin,
sieht dann so aus....
Hallo Hannes,
mein Kenntnisstand ist, das die 2G Technik nur noch Telefonie und SMS übertragen
kann, keine Daten mehr.
VG
didi
Moin,
3G ist abgeschaltet, über die SIM im Fahrzeug nur 2G verfügbar. Damit geht nur noch
Telefonie und SMS.
Bluetooth-Tethering im Handy freischalten und über rSAP sich mit dem Navi verbinden.
Somit hast Du jetzt aktuelle die Strassenverkehrslage auf dem Bildschirm, die Straßen
sind ähnlich wie in Google Maps je nach Lage eingefärbt, Staus werden angezeigt.
VG
didi
Moin,
Na, das sind keine Probleme... nur Schwierigkeiten, die gelöst werden wollen
VG
didi
Moin,
Google ist dein Freund....
Mit dem Suchbegriff ist der 1. Treffer schon ein Erfolg :
Tuareg 7p sicherungsbelegung
Hat hier jemand evtl einen Tipp woran es hier liegen könnte? Das Anschlusskabel vom Scheinwerfer sieht auch nicht mehr ganz so gut aus.
Moin,
hatte eher gedacht, das Du das Anschlusskabel untersuchst und hier das Ergebnis
bekannt gibst.
" Sieht nicht mehr ganz so gut aus" ist ja schon ein bedenklicher Schaden.
Ist mir vor Jahren bei meinem Audi A8 passiert, Gummi Tülle der Kabeldurchführung in
den Scheinwerfer zerbröselt, 1 Kabel zum Zündmodul aufgerieben und geschmort.
VG
didi
Moin,
VW betreibt Menschenhandel, ich wußte es schon immer....
Mal im Ernst.... ein sporadischer Fehler ist auch ein Fehler, sonst nichts bekannt ?
VCDS im Bekanntenkreis vielleicht vorhanden ?
VG
didi
Hallo Peter,
.......Ich werde die Glühkerze nicht selbst wechseln und hoffe dass die Werkstatt dies hinbekommt.
Servus,
die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Was Peter richtigerweise erklärt hat : Die Kerze bekommst Du nach Werkstattangaben nicht
so einfach raus.
Die Werkstatt wird Dich auf die Gefahren hinweisen und wahrscheinlich sollst Du dann so
einiges an Haftungsausschlüssen unterschreiben. Es kommt sicherlich mehrmals das Wort
Zylinderkopf vor....
Sollte ich jemals das gleiche Problem haben, wird nichts dran gemacht.
Habe meinen BMW R6 Diesel mit komplett defekter Glühanlage in die 450TKM gefahren.
Bei BMW war das Problem des Wechsels allerdings noch schlimmer gelagert.
VG
didi
Moin,
ich empfehle Dir den Kauf von einem originalen VCDS von Ross Tech, das sind gut angelegte
300€ und Du bist auf der sicheren Seite für weitere Überlegungen und Maßnahmen.
VG
didi
Moin,
die Antwort zum " Auslesen Fehlerspeicher" und vielleicht überflüssigerweise ein
Fehlerprotokoll bleibt unbeantwortet.
Eigentlich schade.
Try and Error hat aber auch was....
VG
didi
Moin,
der Fehlerspeiche sollte schon voll mit Meldungen sein.... ausgelesen mit VCDS ?
VG
didi
Alles gut, fahr doch ruhig deine 3,5 Bar und melde Dich dann in 10.000km noch einmal,
wenn die Reifen in der Mitte blank sind.
Dein Spezi wird Dir das sicher glaubhaft die Ursache erklären können.
Die Reifenentwickler bei VW oder bei den Reifenherstellern haben doch alle eh keine Ahnung.
Der Spezialist von ATU/ PitStop oder sonstwas ist da viel schlauer.
Moin,
Fahre einen Pirelli Scorpion in 275/40/21. Maximal zulässiger Druck ist 340kpa /50psi,
entspricht 3,4 BAR. Aufdruck auf dem Reifen.
Damit fährt der Kollege mit seinen kalt 3,5bar schon drüber, geschweige im Sommer
bei flotter Autobahnfahrt.
VG
didi
Moin,
beim RNS850 ist es die TP Memo Funktion.
VG
didi
Moin,
ist das Bauteil den unauffindbar verloren gegangen ?
VG
didi
Moin,
mit VCDS bekommst Du schon ein paar Informationen zusätzlich.
Ein nicht verbautes System als Fehler auszuweisen ist schon
mehr als fraglich oder zu ungenau.
Vielleicht ein Hinweis in Richtung Abgasrückführung/KAT/ DPF...
VG
didi
Hallo Zusammen,
ja der 7P hat scheinbar die "müdeste" Bremse, die ich je hatte in einem PKW.
Auch dass man im Stand mit Motor aus - das Pedal bis an das Bodenblech treten kann ist schon komisch.
Moin,
das die Wahrnehmungen so weit auseinander liegen können......
Beste Bremse, die ich bisher erlebt habe. Dosierung, Druckpunkt und
Verzögerung. Unabhängig von verbauten Bremsscheiben/Belägen.
Vor einem Monat noch ATE, jetzt Brembo..... Perfekt.
Im Gegensatz zum meinem A8, weiter Pedalweg und etwas schwierige
Dosierung.
VG
didi
Moin,
der Fehlerspeicher ist nicht mit VCDS ausgelesen worden, oder ?
Meines Wissen nach haben nur Benziner diese Pumpe, nicht die Diesel.
Bei meinem Audi V8 Benziner hört sich das nach dem Startvorgang wie
ein Staubsauger/Laubbläser an, nicht zu überhören.
Wäre mir bei meinem Touareg aufgefallen...
VG
didi
Moin,
ist hier im Forum beschrieben :
Microsoft Word - VCDS_Codes_Touareg_Rev_02.docx (touareg-freunde.de)
VG
didi
Ich bin erst am Offerten einholen. Wird wohl bei €4200.- sein. Ich werde euch auf jeden Fall über den weiteren Verlauf informieren.
Gruss
Moin,
für den Preis bekommst Du auch einen komplett instandgesetzten Austauschmotor, incl. Ein und
Ausbau mit 12 Monaten Garantie.
VG
didi
Herzlichen Glückwunsch
Jetzt noch mittels VCDS das Abblendlicht der Coming Home /Leaving Home Funktion auf die Nebel-
scheinwerfer (wenn verbaut) legen, deine Xenon-Brenner werden es Dir danken.....
VG
didi