Bergheimer Geselle

  • 58
  • Mitglied seit 28. Juli 2019
  • Letzte Aktivität:
  • Benutzerprofil von Sierrakiller
Beiträge
194
Erhaltene Reaktionen
9
Punkte
989
Profil-Aufrufe
1.023

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

  • Bergheimer

    Beitrag
    Moin,

    Fehler Klemme 30+ in Verbindung MSG deutet für mich eher auf das Relais (J317 ? ),
    das für die Spannungsversorgung zuständig ist.

    Aber wenn der Fehler so noch mal kommt, vielleicht ein Ansatz für dich.

    VG
    didi
  • Bergheimer

    Hat eine Antwort im Thema Aussentemperatursensor verfasst.
    Beitrag
    Moin,

    beim 7P hätte ich den Vorschlag, sich in einem Abstand von 3 Metern vor das Fahrzeug
    zu stellen, abzuknien und mal schauen, was alles so asymetrisches ins Auge fällt....

    Unterhalb des Nummernschildes, 1.Schlitz des Lufteinlasses, etwas in Richtung…
  • Bergheimer

    Hat eine Antwort im Thema Online Navigation für P7 verfasst.
    Beitrag
    Moin,

    sieht dann so aus.... :saint:



    pasted-from-clipboard.png
  • Bergheimer

    Hat eine Antwort im Thema Online Navigation für P7 verfasst.
    Beitrag
    Hallo Hannes,

    mein Kenntnisstand ist, das die 2G Technik nur noch Telefonie und SMS übertragen
    kann, keine Daten mehr.

    VG
    didi
  • Bergheimer

    Hat eine Antwort im Thema Online Navigation für P7 verfasst.
    Beitrag
    Moin,

    3G ist abgeschaltet, über die SIM im Fahrzeug nur 2G verfügbar. Damit geht nur noch
    Telefonie und SMS.

    Bluetooth-Tethering im Handy freischalten und über rSAP sich mit dem Navi verbinden.

    Somit hast Du jetzt aktuelle die Strassenverkehrslage auf dem…
  • Bergheimer

    Hat eine Antwort im Thema Hallo aus dem Westerwald verfasst.
    Beitrag
    Moin,

    Na, das sind keine Probleme... nur Schwierigkeiten, die gelöst werden wollen :)

    VG
    didi
  • Bergheimer

    Hat eine Antwort im Thema Fehlermeldung linkes Rücklicht prüfen verfasst.
    Beitrag
    Moin,

    Google ist dein Freund.... 8)

    Mit dem Suchbegriff ist der 1. Treffer schon ein Erfolg :

    Tuareg 7p sicherungsbelegung
  • Bergheimer

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Blade1990 im Thema Xenon Ausfall reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Moin,

    so heute kam nun endlich das neue Anschlusskabel an.
    Leider hatte es nicht den erwünschten Effekt gebracht. Aber war trotzdem sinnvoll, weil das alte Kabel echt nicht mehr im guten Zustand war.

    Nun wieder nachgeforscht und wieder alles durchgetestet.…
  • Bergheimer

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo zusammen,

    kurzes Update zu meinem Problem.

    Der Dehnschlauch 7L6 422 893 BQ war für meinen 7L6 R5 RL die korrekte Teilenummer. Danke fürs raussuchen Robert.

    Der Wechsel ging problemlos von statten: Die Hohlschraube an der Flügelpumpe bekam 35Nm und…
  • Bergheimer

    Hat eine Antwort im Thema Xenon Ausfall verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Blade1990)


    Moin,

    hatte eher gedacht, das Du das Anschlusskabel untersuchst und hier das Ergebnis
    bekannt gibst.

    " Sieht nicht mehr ganz so gut aus" ist ja schon ein bedenklicher Schaden.

    Ist mir vor Jahren bei meinem Audi A8 passiert, Gummi…
  • Bergheimer

    Reaktion (Beitrag)
    Servus zusammen,

    zumindest der "Stammkundschaft" im Forum ist es nicht entgangen, dass gestern in den Abend- und Nachtstunden, sowie am heutigen Montagvormittag, das Forum zeitweilig nicht erreichbar war. Der Grund: Bei einem der Updates der…
  • Bergheimer

    Reaktion (Beitrag)
    Also ich glaube Ihr verwechselt die Bremsleistung der Bremse und die dazu nötige Pedalkraft.
    Was die Bremsleistung angeht, bremst der T2 unter 200 Km/h wie ein Sportwagen. Vorausgesetzt natürlich, die Bremsen sind nicht runtergenudelt oder es sind atu…
  • Bergheimer

    Hat eine Antwort im Thema Motor verfasst.
    Beitrag
    Moin,

    VW betreibt Menschenhandel, ich wußte es schon immer.... 8)

    Mal im Ernst.... ein sporadischer Fehler ist auch ein Fehler, sonst nichts bekannt ?
    VCDS im Bekanntenkreis vielleicht vorhanden ?

    VG
    didi
  • Bergheimer

    Beitrag
    (Zitat von Trend71)


    Servus,

    die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

    Was Peter richtigerweise erklärt hat : Die Kerze bekommst Du nach Werkstattangaben nicht
    so einfach raus.
    Die Werkstatt wird Dich auf die Gefahren hinweisen und wahrscheinlich sollst Du dann…
  • Servus zusammen,

    da sich immer wieder Unklarheiten ergeben, welche Lochkreise (LK) nun bei den einzelnen Generationen des Touareg zum Einsatz kommen und mit welchen Drehmomenten die Radschrauben korrekt angezogen werden, hier mal eine kurze Übersicht…