Beiträge von TouaregAti

welche Möglichkeit hat man denn alternativ? Ersetzt VW die DVD, wenn sie kaputt geht? Ich habe eigentlich auch keine Lust, die DVD immer rauszunehmen, wenn ich das Auto abstelle, denn bei Diebstahl des Geräts ist die DVD nicht mit versichert.

Meine Meinung: Wenn die Navi geklaut wird, ist die DVD Dein geringstes Problem! Ausserdem solltest Du mit dem Thema "Dezentrale Sicherungskopien" vorsichtig sein! Anleitungen zum Kopieren geschützter Inhalte werden die Admins und Moderatoren (mit Recht) löschen.

Ciao

Ati

Solche Aussagen höre ich in Zusammenhang mit Apple Produkten seit 20 Jahren. ... Übrigens, habe mir "damals" das P900i auch angeschaut... Aber so was "Hässliches" wollte ich mir dann doch nicht antun :zwinker:

Mir gefallen die Apple-Produkte und ich erwarte immer wieder mit Spannung die Apfel-Neuheiten. Aber den iPhone-Hype kann ich trotzdem nicht nachvollziehen.

Zum P900 gab es 2004 keine brauchbare alternative. Im Zweifelsfall ist mir persönlich die Funktion IMMER wichtiger als das Design.

Ciao

Ati

bin schon stolzer besitzer des SE P1i. :D

Starke Sache! Kannst Du mir sagen, ob sich der P1 mit dem Lotus Organizer synchronisieren lässt? Habe leider keine Info dazu gefunden. Der P900 kann das, ist deshalb mein mobiles Büro. Seit diesem Smartphone habe ich kein Notebook mehr!

Danke

Ati

Ach ja, wusstet Ihr, dass das IPhone keine MMS senden und empfangen kann und auch kein UMTS, sondern nur das langsame EDGE? Und SAP, Fehlanzeige ...

Vielleicht gibt es doch noch was besseres :denker:

Ich verstehe den Hype um das iPhone nicht. Mein SE P900i von 2004 hat einen Touchscreen, Stift-Bedienung, einen Terminplaner, ein Adressbuch, kann PDF- und Office-Dateien anzeigen, MP3 und Fotos abspielen, eMails abrufen, ...

Mein Favorit: Sony Ericsson P1 :top:

Ciao

Ati

Ich überdenke halt von Zeit zu Zeit meine Entscheidungen, die ich mal getroffen habe. Was nicht bedeuten soll, dass ich die falsche getroffen habe, als ich mich für den Touareg entschieden habe.

Das kenne ich: Trennungs-Gedanken

Das war im April und ich fahre den Dicken noch immer! Bisher hat (zum Glück?) keiner den richtigen Betrag bei meinen halbherzigen Verkaufs-Versuchen auf den Tisch gelegt. Eigentlich will ich den Dicken auch nicht verkaufen. :zwinker:

Gestern habe ich einen Audi A5 3.0TDI Quattro mit S-Line-Paket getestet. Es waren alle dringend notwendigen Dinge drin (Leder, MMI, Advancedirgendwasschlüssellosesfahren, ...), um von A nach B zu kommen. Ein wunderbares Fahrzeug - aber mein T gefällt mir besser! :guru: :top:

Ciao

Ati

Bilder habe ich keine, kann dir aber auch so sagen, dass ab dem Modelljahr 2005 die seitlichen Abdeckungen im Motorraum und die Dämmung der Haube weggefallen sind.

Hi Frank,

hatte das einen technischen Grund oder war´s eine Sparmassnahme? Ist der T danach lauter geworden? :confused:

Ciao

Ati

Zumindest in Ö weist die Unfallstatistik eine erhöhte Beteiligung einspuriger Kraftfahrzeuge, seit Einführung von Licht am Tag, auf. :eek:

Ich glaube nicht, dass der rel. kurze Zeitraum schon eine eindeutige Antwort zulässt. Die erhöhte Anzahl an Zweirad-Unfällen kann auch am extrem milden Frühling gelegen haben.

:spam: Fazit: Durch den Klimawandel sterben mehr Motorradfahrer! :denker:

Ciao

Ati

Hi Leute,

um ca. 12 Uhr kam auf N24 ein Bericht über einen NVA-Berge-Panzer in privater Hand, mit dem man(n) gegen Bezahlung eine Runde drehen darf (soweit evtl. schon bekannt). Plötzlich tauchte dort ein älterer (ja, ich weiss, relativ) Touareg-Fahrer auf und wollte unbedingt mit dem Dicken über die Panzer-Strecke. Er liess sich die Sache nicht ausreden und so kam, was kommen musste: Er blieb stecken! Habe zwar nicht viel Gelände-Erfahrung, aber nach meiner Ansicht war (u.a.) die Bereifung falsch.

Wer war das? Wer outet sich freiwillig? :lach: :klopf:

Ciao

Ati

TouaregAti
    Ist es nicht schon heute so das wir einen Steueranteil von fast 80% beim Kraftstoffpreis haben???

Die aktuelle Zusammensetzung des Kraftstoffpreises ist natürlich total bescheuert weil es auch da schon gigantische Ungerechtigkeiten gibt. Eigentlich müsste man das gesamte Steuersystem in die Tonne hauen und neu aufbauen - woraus aber aus den bekannten Gründen (siehe oben) auch nix wird ...

Ciao

Ati

Ach übrigens: Habe heute beim Finanzamt mein Fahrtenbuch für 2006 abgeliefert, die wollen es unbedingt sehen. Vermutlich fahre ich privat zu wenig ...

KFZ Steuer = weg

Das ist ein ganz wichtiger Punkt! Vor ein paar Jahren fuhr ich einen Sharan TDI, meine damalige Vermieterin einen Golf II Diesel mit Automatik in bestem Zustand. Obwohl ich mit einer Fahrleistung von über 40.000 km/Jahr die Infrastruktur mehr belastet habe, bezahlte die alte Oma für Ihren Golf, der vielleicht 1.000 km im Jahr bewegt wurde, mehr KFZ-Steuern! Wo ist da die Gerechtigkeit? Ich bin für die Umlage auf die Mineralölsteuer => Wer mehr fährt, zahlt mehr. Einfacher geht´s nicht, oder?

Ciao

Ati

Da ist er nun, der 1. T. in meinem Leben. Es ist ein unbeschreibliches Gefühl, in so einem
    Auto zu fahren. Wenn jemand vom fahrenden Wohnzimmer geschrieben hat, kann ich das
    nur deutlich unterstreichen. Im Vergleich zum Sharan ein Quantensprung! Schade, dass der
    Händler mir vergessen hat, die Navi-DVD mitzugeben, muss ich dann gleich nochmal
    vorstellig werden oder liegt sie an einem geheimen Ort? Zumindest habe ich sie nicht entdeckt.

Fast so schön wie ein Sharan! :D

Starkes Auto! Glückwunsch!

Ati