Beiträge von TouaregAti

:zorn: Denk mal drueber nach! Wer bei 30Grad im April sagt, es gibt keinen Klimawandel - hat irgendwas im Kaffee gehabt?!? Das Emmissionstrading erst der Anfang ist, sollte wohl allen klar sein.

Unser aktueller CO2-Hype und die damit verbundenen Aktionen werden das Problem nicht lösen (z.B. KFZ-Steuer nach CO2 -wie bescheuert ist das denn?). Auch der Kauf eines Hybrid-Fahrzeugs wird daran nichts ändern, auch wenn es gerade "angesagt" ist. Angeblich gibt es ab 200X einen Touareg mit Hybrid-Antrieb und schon wollen den manche haben - nicht wissend, was der überhaupt kann. Merkt Ihr was?

Zitat

Ein Argument allerdings kann ich aber gut nachvollziehen: Hybrid als Zwischenstufe zum reinen Elektroauto.

Das sehe ich auch so. Mit einer realistischen, sachlichen Betrachtungsweise kann es die Entwicklung des reinen Elektro-Antriebs fördern.

Total OT: Kann schon jemand die Frage nach dem Sinn des menschlichen Daseins beantworten? Vielleicht liegt unsere Aufgabe darin, diesen Planeten zu verändern!? Das funktioniert doch bisher ganz gut! Nur so, rein philosophisch ... :)

Also dann ist’s kein Tiguan:
    Schaut euch mal den Bereich der hinteren Tür an, der Tiguan hat ein weiteres kleines Fenster in der C/D Säule, das Ding auf dem Foto hat das nicht. Auch der Verlauf der hinteren Tür ist völlig anders, beim Tiguan geht es fast senkrecht nach unten, das untere Ende der Tür bildet dann den vorderen Teil des Radkastens (wie beim Touareg). Bei dem Auto auf dem Bild ist ein deutlicher Bogen in der Tür erkennbar und der Radkasten ist nicht Teil der Tür, auch sitzt der hintere Türgriff beim Tiguan viel weiter vorne.

Beim Modell in Orange handelt es sich um ein Konzept-Fahrzeug. Ich kann mir vorstellen, dass in der Serienfertigung auf einfachere Elemente zurückgegriffen wird. Kürzlich war in einer Auto-Zeitschrift etwas über einen Mini-SUV unterhalb des Tiguan auf Polo-Basis zu lesen. Dafür ist die Kiste aber doch zu gross, oder?

Habe vor wenigen Wochen einen kleinen RTF-Heli (Walkera DF4, 119,- EUR, http://www.monkeytoys.de/ripmax-sabre-e…mod-p-2005.html ) gekauft. Ich wollte ausdrücklich kein Doppelrotor-Modell, suchte die Herausforderung. Die habe ich nun auch gefunden ... :D

Vor 20 Jahren hatte ich Modell-Flieger und mit Heli-Spielen am PC komme ich ganz gut klar, doch die kleine, leichte, giftige Modell-Kiste ist die wahre Herausforderung! Aus Zeit-Mangel habe ich erst sechs Akku-Füllungen "verflogen", ein wirklich kontrollierter Flug ist mir noch nicht gelungen.

Ein Simulator http://www.easyfly2.de ermöglicht mir nun ein Material-schonendes Üben. Wenn ich mal fliegen kann (am Sim und real), werde ich aufrüsten ...

Guten Flug

Ati

Darf ich fragen, was du beruflich machst und wer deine typischen Kunden sind? Sind die nicht daran interessiert, dass es dir und deinem Unternehmen gut geht? Sehen die dich lieber mit einem Fiat Punto und fühlen sich dann wohler und sicherer? :eek:

gruß
    Heinz

Ich lebe von Dienstleistungen im EDV-Bereich (PC-Netzwerke/Internet) und betreue ausschliesslich Gewerbetreibende, kleine Unternehmen bis max. 60 Mitarbeitern. Es sind natürlich nicht alle Kunden so! Bei manchen bin ich mir aber absolut sicher, dass sie mich im Fiat Punto lieber sehen würden ... :zorn:

Übrigens: War heute beim "ÜberdenTischZieher" meines Vertrauens. Da er etwas herum zickt, bin ich soweit, dass ich den T vorerst behalte und ihn bei Gelegenheit selbst verkaufe - wenn jemand einen angemessenen Preis bezahlt. Verschenken werde ich die Kiste auf keinen Fall! Ich muss nicht verkaufen, wollte nur die günstige Situation, dass mal mein Hirn die Überhand hatte, nutzen. Es muss aber nicht sein ...

Hallo TouaregAti,

ich habe ja auch nach der Wandlung des V6TDI imagemäßig einen Schritt zurück gemacht mit dem Passat. Ich habe es nie so gefühlt- im Gegenteil. Bereut habe ich es nie. Ich freue mich zwar wenn ich einen Dicken sehe, es hängen halt viele Erinnerungen dran. Aber traurig war ich nie deswegen.

Mir macht der Wagen genau so viel Spaß wie der Dicke damals, nur halt ohne Ärger. Es ist halt wichtig wenn du etwas kleineres kaufst, nicht gerade die HartzIV-Version zu nehmen. In einem Passat Trendline ohne Extras würde ich mich sicher auch nicht wohl fühlen.

Nein, eine "HarzIV-Version" soll´s nicht werden ...:zwinker:

Das Image ist mir egal, war es mir immer schon! Im Gegenteil! Mein Problem ist auch, dass der Dicke absolut sozial unverträglich ist! Was die Nachbarn oder unbekannte Zeitgenossen darüber denken, ist mir völlig wurscht. Nur: Bei meinen Kunden kommt die Kiste nicht so gut an (s. Neid-Thread) ... :zorn:

Du Ati,
    Primär gehts bei meiner Vorliebe für den Dicken nicht ums Motörchen, den der R5 ist keine Rennsau...........sondern ums wohlfühlen, den Platz, die Gemütlichkeit, die subjektive Sicherheit.........ich fühle mich einfach geborgen in meiner Dicken - Gina ist ihr Name (Danke Fröschle :zwinker:)

Wie gesagt, geborgen und wohl behütet. Das hatte ich bisher in keinem Auto vorher. In keinem. (Naja vielleicht ansatzweise in meinem RangeRover 4.6 HSE).

So geht es mir auch! Und wenn noch der Motor hinzu kommt ...

Wenn´s mir nur um den Motor ginge, würde ich mir (wieder) ein BMW-Coupe kaufen! Für den Nutzwert wäre es (wieder) ein Sharan, usw. ...

Der Dicke ist schon eine geniale Kombination aus Komfort, Fahrleistungen und Nutzwert. :o

Bin mit meinem Kumpel und Büronachbar beim Mittagessen gewesen. Wie´s der Zufall so will, ist er heute mit dem Golf Plus seiner Frau unterwegs! Das muss die Landmaschinen-Version sein - eher zum Abgewöhnen ... :wand:

Wenn schon R5-Fahrer so am Dicken hängen, könnt Ihr Euch vorstellen, wie es ist, im Bauch das V8-Blubbern zu spüren und dabei VERNÜNFTIG zu denken? Kaum möglich!

Ich warte mal ab, bis sich der VW-Verkäufer mit Infos zu Golf Plus/Touran meldet. Vielleicht vergeht der Anfall wieder ...

Danke für die mitfühlenden Antworten! Mein Bauch freut sich. Ihr seid echt keine Hilfe ... :klopf:

@bombelwatz
    Regelmässig gepflegt? Der war gut! Habe ihn letzte Woche zum ersten Mal (im Juni 2006 gekauft) ausgesaugt ...

Der geringere Verbrauch eines Golf/Touran macht im Jahr ca. 2.300,- EUR aus! Da meine Fahrten zu mind. 70% geschäftlich sind (lt. Fahrtenbuch), muss ich die Last nicht komplett selbst tragen. Aber schlecht wird´s mir bei dem Gedanken daran doch ...

Darin schlafen? Dann hält mich meine Frau für komplett bescheurt ... :Applause:

Kalli
    Die Kiste steht manchmal für zwei Wochen unbenutzt in der Garage! Ich bringe im Jahr (nur noch) knappe 20.000 km zusammen. Da macht die Umrüstung auf Gas auch nicht viel Sinn. Ich kann mir den Sprit leisten - aber WILL ich das auch?

ES IST EINE ZERREISSPROBE! :eek:

Hallo T-Freunde,

habe gerade einen Anfall ökonomisch/ökologischer Vernunft und überlege mir, den Dicken zu verkaufen! Das Auto ist wunderbar, macht aber für mich - objektiv betrachtet - nicht viel Sinn. Der Bauch rebelliert aber das Hirn sagt: Weg damit!

Ein Golf Plus TSI (170PS) oder ein Touran TDI (140PS), jeweils mit DSG, stehen zur Auswahl. Es ist ein Wechselbad der Gefühle ... :stern:

Ähnliche Erfahrungen?

Ati

Nach genau 15 Monaten war alles erledigt und mein Chef fragte ob ich noch lange mit dem Traktor durch die Gegend fahren wolle? Die Kunden meinten, der Firma gehe es schlecht weil............................SHARAN :zwinker: obwohl es ein tolles Auto ist/ war! Was man da alles laden konnte..............nicht wie im Dicken :eek:

Einen "Traktor" in Form eines SHARAN hatte ich auch mal und war damit sehr zufrieden. Der Nutzwert war gigantisch, der Unterhalt günstig. Man konnte sich damit auch überall blicken lassen, es gab keine Probleme. Ein neuer SHARAN mit brauchbarer Ausstattung kommt ohne Probleme in die Preis-Regionen gebrauchter Touaregs - nur mit dem Unterschied, dass der SHARAN keine Neid-Gefühle weckt (warum auch immer). Die neidvollen Blicke und die dummen Sprüche bezüglich T sind mir auch bekannt. Allerdigns glaube ich nicht, dass Neid ein rein deutsches Phänomen ist!

Was ist eigentlich die Vmax vom dem "älteren" V8, also dem Modell vor dem Facelift?

Ich finds ja lustig, dass der Touareg Tacho bis 320 geht ;)

Bei Tacho 230 erreicht er - nach einer erträglichen Beschleunigung - vermutlich die vom Werk angegebenen 218. Die 320 am Tacho sind natürlich übertrieben. Dafür geht die Anzeige des Momentan-Verbrauchs nur bis 99 ... :o

Bin kürzlich an einem Tag ca. 1.000 gefahren (Fuss in der Ölwanne) und habe 3x getankt. Zum Fahrtende war schon noch etwas im Tank. Den genauen Verbrauch an diesem Tag will ich gar nicht wissen ... :o