Beiträge von Fallerdoktor

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

Bildeinreichungen für den Touareg-Freunde Fotokalender noch bis 31.08.2021 möglich! Mehr Info hier.

    Danke für alle eingegangenen Antworten. Interessant ist die Anzeige gerade im Winterdenn da kann man sich uU doch sehr verjagen wie gering die Öltemperatur nach vermeintlich schon langer Fahrt doch sein kann.

    Mein, im Eingangspost genannter, Octavia Diesel hatte so manches Mal im Winter selbst nach 30km Landstrasse noch keine 90 Grad Wasser und lag beim Öl gerade mal bei 60-65 Grad....

    In der Praxis halte ich es auch so das der Motor die ersten 10-15km sanft "erweckt" wird und nach einer längeren Tour die letzten Kilometer vor zu Hause wieder "runter" gefahren wird.

    Aber dennoch wäre eine Öl Temperaturanzeige nicht schlecht....aber einen riesen Aufwand möchte ich dazu auch nicht betreiben.

    Danke an Alle!!

    Bei meinem Faceliftmodell muss man länger die AUTO-Taste drücken, dann wird die Regelung der Temperatur links und rechts synchron gesetzt. Allerdings wenn man beim Beifahrertemperaturregler dreht, dann ist die Synchronisation weg. Dann musst du halt wieder einmal länger auf der Auto-Taste bleiben.


    MfG


    Hannes

    So kenne ich das auch. Fahrerseite regelt normalerweise beide Seiten synchron, wird auf der Beifahrerseite gedreht dann ist die Synchronisation ausgeschaltet.

    Hallo Andre,


    bei der jetzigen Witterung ist es schon mal erforderlich entweder direkt auf die Scheiben umzustellen oder aber aus dem Automatik Programm heraus mal die Lüftung 1-2 Stufen manuell höher zu stellen. Bei unter 5 Grad arbeitet die Klimaanlage in der Regel nicht und deshalb wird die Luft nicht so stark entfeuchtet und somit beschlagen die Scheiben

    Yepp, genau so war es bei mir auch vor 2 Monaten

    Das ist nicht ganz richtig: Es gab beim Facelift bei den Serienscheinwerfer ein Tagfahrlicht,das mit einer konventionellen Birne realisiert wurde. Erst gegen Aufpreis gab es die besseren Scheinwerfer, die den LED-Balken haben.


    MfG


    Hannes

    Wie sieht dann das Standart Tagfahrlicht aus? Der blaue Touareg ( neben dem Polo ) ,der oben im Beitrag als Beispiel gezeigt wird, ist meiner. Ich habe die normalen Serien Bi Xenon ohne Light Assist aber trotzdem die LED Lichtleisten...

    Hi, das hab ich manchmal auch, immer wenn ich z.B das Telefon mal aus Bluetooth raus genommen hatte.

    Mal gucken ob ich es aus dem Kopf hin bekomme:

    Bei meinem 2015er T2 muss ich auf Einstellungen, Verbindungen, WLAN Verbindungen und dann verbundene Geräte, da gehe ich dann auf das Handy und muss meist eins von den 3 dort gezeigten neu verbinden ( einfach nur antippen)...probiers mal

    Moin zusammen,

    ich habe das Problem, dass mein Scheinwerfer BFS etwas zu tief sitzt und die Chromstreben deshalb nicht durchgängig auf einer Linie sind. Weiterhin lioegt der Scheinwerfer BFS fast auf der Frontstoßstange auf, Fahrerseite hat er etwas Luft.

    Habe schon selbst geguckt, finde aber nichts um den Scheinwerfer etwas zu lockern und wenige Millimeter hoch zu drücken.

    Kann mir jemand weiter helfen oder ist sogar jemand aus der der Gegend BS, HE, WOB bereit das für mich an meinem Auto zu machen?


    Ich bedanke mich im Voraus!

    Hallo,

    hat schonmla jemand probiert ob man eine SSD Festplatte an die Multimedia Inteface Box in der Armlehne mit dem USB Kabeladapter anschliessen kann?

    Die SSD braucht ja keinen extra Strom und so könnte man ja eventuell mehr Musik als die 32GB der SD Schächte einlesen.


    Klappt das? Wie gross darf die Platte sein?

    Servus zusammen,


    mein Touareg hat das Extra R-Line Interieur und somit die Einstiegsleisten in Alu mit R-Line Schriftzug.

    Leider hat der Vorbesitzer diese Leisten ziemlich "abgewohnt" und stark zerkratzt.

    Habe schon gegoogelt und auch in der Bucht geguckt, dort gibt es aber überwiegend Schwellerabdeckungen wenn man "Einstiegsleisten" sucht oder Teile für den CR.


    Es gab hier im Forum mal einen Link zu einem Shop aus China, allerdings scheint es da die Teile nicht mehr zu geben.


    Hat jemand eine Idee oder eine Bezugsquelle wo ich solche Leisten bekommen, es muss kein R-Line Logo drauf sein.

    7P, BJ 2015, Modelljahr 2016


    Danke vorab

    Herzlich Willkommen und hoffentlich kannst du bald hinter dem Lenkrad Platz nehmen.

    Die Laufleistung sollte keinerlei Problem darstellen...wenn es der 6 Zyl Diesel ist, ist er gerade eingefahren....

    Hallo liebe Gemeinde,


    gibt es irgendwie die Möglichkeit sich die aktuelle Öltemperatur in der MFA anzeigen zu lassen? Ist das eventuell nur gesperrt?

    Denke gerade bei einenm Turbo Motor ist dasnicht gerade uninteressant zu wissen.


    Wundert mich das es nicht als Standard zu sehen ist, mein alter Octavia aus 2010 hatte das Serie in der MFA....


    Weiss jemand etwas dazu?


    Gruss


    Michael

    ich häng mich an diesen alten Beitrag mal an....kann man die elektrische Heckklappe bzw. die verbaute Mechanik irgendwie pflegen, warten,ölen?

    Bei mir funktioniert zwar alles aber gefühlt hört es sich "ratterig" an und ich denke es könnte auch etwas schneller gehen...eventuell würde ja der berühmte Tropfen Öl helfen?

    Ist das sinnvoll? Was sollte man nehmen und wo sollte man ggf. etwas fetten,ölen?


    Danke für eure Hilfe