Beiträge von Fam.Rechter

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

    Hallo Nicole,

    vielleicht eine Membran zum Abbau des Überdruckes bein Türenschließen. Bei meinem 7P

    klackert auch im hinteren Bereich etwas wenn ich die Tür schließe.

    Mal ausprobieren!

    L.G.

    Da ist aber nix verbaut. Dahinter geht es in Tiefen meines Autos. Die Membranen kenn ich oft als Bauteil hinter den Stoßstangen.


    Scheint aber nicht wichtig zu sein. Er fällt ja nicht auseinander.


    Nicole

    Hallo,

    den Kompressor hören - das is so eine Frage. Die Feder haben wir selbst getauscht. VW wollte über 3000 Euro dafür haben. Dass das Fahrwerk neu eingestellt werden muss ist mir schon klar, aber ich hätte vermutet, dass der Hobel sich wenigstens etwas hoch bewegt. Ich werde Ihn morgen noch mal zum Auslesen und einstellen trailern. Mal sehen was dann kommt.


    Nicole


    Nicole

    Hallo,

    ich habe seit einer Woche ein erhaftes Problem. Es fing an, dass der Wagen sich über Nacht immer absenkte. Wenn man losfuhr, regelte sich das aber immer wieder. Vermutung war ein defektes Restdruckventil - das haben wir gewechselt. Dann fuhr er aber vorn garnicht mehr hoch, hinten war alles ok. Also ab zu VW damit. Die Diagnose ergab, dass die Luftfeder rechts vorn defekt ist. Diese ist nun auch gewechselt. Aber er bewegt sich immer noch nicht hoch. Vorn hängt er komplett unten, hinten ist er auf fast normalem Level. Im Display steht immer Druckspeicher lädt.

    Wie lange kann das dauern?

    So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.


    Nicole

    Schneller ist nicht unbedingt wichtig. Aber wenn ich die A20 von Lübeck nach Bad Segeberg fahre und das Navi mir sagt dass ich mit 140 km/h Offroad fahre ist das wenig glaubwürdig. Ich werde mich mal auf die Suche nach der letzten Version machen.


    Danke schon mal

    Nicole

    Hallo,

    wir haben nun seit einiger Zeit den Touareg als Familienfz. Da ich den überwiegend nutze, nervt mich die alte Navisoftware. Scheinbar kann man auf dem original verbauten Gerät RNS-2 keine aktuellere Software verwenden. Nun stellt sich die Frage: anderes Gerät und wenn ja, welches passt? oder gibt es eine Möglichkeit, das alles upzudaten?


    Nicole Rechter

    Ich meine das Teil, das mit einer Schraube am Kasten der Saugrohrklappen befestigt ist. Das geht als Rohr runter bis auf den Motorblock. Da sehe ich auch eine Schraube, aber da ran zu kommen ... Abbauen geht ja vielleicht noch, aber wieder rantüddeln wird zur Herausforderung. Ich hab jetzt in einem Video gesehen, dass jemand die Halterung am Rohr einfach weggebogen hat. Hmmm ich weiß nicht so recht. Weg muss das Ding auf alle Fälle.


    Armin

    Moin,

    nach über 2 Jahrzehnten des Busfahrens bin ich nun auf einen Touareg umgestiegen. Zum einen aus persönlichen Gründen und zum anderen, dass die Kinder nun langsam alle aus dem Haus sind und der Bus so nicht mehr benötigt wurde.


    Zum Touareg: V6 TDI, 2005, 190 tkm, groß, grün, bequem


    Armin