Beiträge von Leo1537

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

Bildeinreichungen für den Touareg-Freunde Fotokalender noch bis 31.08.2021 möglich! Mehr Info hier.

    hi…

    Bei mir Funk die linke Seite nicht(Fernlicht)…Links war es genau so …d kabel war raus…habe d kabel everbunden und siehe an es funktioniert wieder. Aber jetzt Funk. Die Rechte Seite nicht.

    Hi,
    wieso Kompressor tauschen? Die Trocknerpatronen kann man auch einzeln wechseln, wenn man weiß wo man sie kaufen kann.


    gruss
    marco

    Hallöchen.. nach dem ich mein defekte Sicherung ausgetauscht habe, Funk. Wieder d luftfederung. Keine Fehlermeldung mehr(rot). Heute habe ich d. LF extrem hoch und runter bewegt. Ging ganz gut. Habe noch keine FEHLER LESUNG MACHEN LASSEN/LÖSCHEN LASSEN….Nach ca 1 Stunde sehe ich d gelbe Fehler Meldung (Fahrwerk wer….) und d LF funktioniert leider nicht mehr. Sicherung ist noch heile. Also, denke ich liegt evtl auch an d Granulat den ich wechseln will/muss…

    1. was denkst ihr.

    2. finde keine Anleitung (mit Bilder).



    DANK IM VORAUS

    Hi,

    Bei meinem 7l heult d auch. Servo funktioniert 1a.

    Nur eine Überlegung ;

    Ich überlege mir eine servo-Ölwechsel.

    Würde so was evtl hilfreich sein ?

    Wieviel lt Öl braucht man dafür...?

    Danke &Gruß

    Hi,

    Bei meinem 7l heult d auch. Servo funktioniert 1a.

    Nur eine Überlegung ;

    Ich überlege mir eine servo-Ölwechsel.

    Würde so was evtl hilfreich sein ?

    Wieviel lt Öl braucht man dafür...?

    Danke &Gruß

    Hi,

    Will mich mit paar Fragen hier anschließen.

    Will die kraftstoffilter bei meinem 7L, 3lt wechseln.

    Sehe das die Gehäuse unterhalb schöne Rost Ansätze hat.

    Lieber würde ich die Gehäuse säubern.

    Auf der Suche I Netz bin ich auf verschiedene Themen gestoßen.


    Wie mache ich ???

    1.KSFilter Gehäuse reinigen?

    (Demontage d KSF Gehäuser?

    2.entwässern d ks.Filter.

    3.entlüften...


    Riesen dank im voraus

    In my humble oppinion - nach meiner bescheidenen Meinung ;)

    Was hat das Fehlerspeicher auslesen gebracht? Neue Erkenntnisse?

    Danke d Nachfrage Micha,

    Eben habe ich angelassen...springt an und nach paar Sekunden wieder aus...

    Laut ADAC

    ARG Ventil

    Einspritzanlage


    Zu d Werkstatt habe noch nicht geschafft. Werde erstmal Kraftstofffilter erneuern..

    Hallo,

    Schließe mich an...

    7L,

    El. Hevkklappe nicht elektrisch bedienbar.

    Die Klappe öffnet sich, ZIEHT und verriegelt sich auch. Mit der entrieglungsknopf an der Tür tut sich nichts(kein blinken) mit der FB blinkt.

    Werde die Sicherungen kontrollieren ?

    Mal ein Idee ?

    Danke 6gruss

    Hi Leo,

    Ersteinmal herzlich Willkommen hier im Forum!
    Probleme mit dem AGR Ventil führen IMHO nicht zu einem Absterben des Motors. Da wird wohl etwas Anderes im Argen sein. Evtl. mal bei der Kraftstoffzufuhr anfangen mit suchen. Filter, Pumpen und Einspritzanlage prüfen.


    Gruß

    Silvio

    Danke, werde mit kraftstofffilter anfangen und berichte gern weiter.

    Hallöchen,

    Mein Problem will ich lieber hier schildern. Da ich euch mit neue Trade nicht nerven will und hoffe das ich ein oder andere ratsame Meinungen lesen darf.


    Bin seid kurzem Besitzer e. Touareg 2005, 3.0 TDI. Automatik.

    Der Wagen hatte bis her kein Anhänger gezogen. Bei mir hat er erste mal ein 1700kg Hymer Wohnwagen nach Nordsee gezogen.

    Also zu Thema. Beim hinfahrt 250km ist alles ok gewesen. Beim Rückfahrt, ca 50km/h habe eine leichtes stottern Gemerkt und ist ausgegangen.

    Nach ca 2 Wochen habe e.ungebremste Anhänger (Leer) gezogen. Er ist wieder ausgegangen. Diesmal habe ich den mit bremsartige stottern deutlich gemerkt und ist paar mal ausgegangen. Ist sogar im Stand ausgegangen.

    Nächsten Tag bin ich 20km ohne Anhänger gefahren, wunderbar. Aber als ich in der Stadt war ist der beim fahrt (ca 50km/h) ausgegangen, aber, diesmal ca 20 mal. Konnte teilweise nicht fahren...!!! beim tiptronic könnte ich länger fahren, also ist nicht so schnell aus gewesen wie beim tiptronic fahrt.

    Laut Gelbe Engel (ADAC) fehlerlesung, zeigte e AGR Ventil.

    Morgen bringe es z Werkstatt, weil er auch selbst lesen will, und vermutet was anderes.

    Jetzt zu meine Frage:

    Welche Ursache. Können noch haben ?

    Danke im Voraus und alles Gute die hier für die Probleme Lösungen suchen ;-)


    Leo