Hallo!
Bald ist es wieder soweit - die Motorshow Essen oeffnet ihre Pforten, naemlich vom 01-09 Dezember!
Wer faehrt hin? Und wann?
![]()
Beiträge von EzioS
-
-
...Weiß jemand, wieviel in den Tank reingeht...habe es nirgends in der Bedienungsanleitung gefunden...
Genaue Menge kenn ich auch nicht, allerdings spuere ich immer die verstoerten Blicke an der Tankstelle, wenn ich die dritte und vierte Giesskanne Wasser in den Fuellstutzen kippe......und dann beim Tankwart nachfrage ob es noch mehr gibt.
Ja - der Waschwassertank scheint rieeeeesig zu sein.

-
-
...Habe mich heute wieder in einer nassen Wiese mit einem Anhänger schwer getan...
Was für Reifen fährst Du denn??

-
[OT]
...In Folge also leider derzeit keine MT Möglichkeit für Dich...
In 255/55R18 gibt es allerdings ein paar durchaus gaengige ATs auf dem Markt:- General Grabber AT2
- Toyo Open Country AT
- Pirelli Scorpion ATR (recht zahmes Profil)
Der Grabber AT2 hat schon ein sehr derbes Profil, zwar kein MT Profil, aber durchaus brauchbar fuer haerteres Gelaende.
[/OT]
Jens1610:
Stimmt, einige Passagen erinnern an Pommern.
@All:
Recht anspruchsvoll sieht es aus, allerdings wird in den extremen Streckenabschnitten eher der Rampenwinkel hinderlich sein - der Radstand ist halt laenger als bei den kurzen LR90 usw. Aber einen Versuch waers wirklich wert.

-
Ganz einfache und auch recht guenstige Alternative, einen Ipod im Dicken anzuschliessen - gilt allerdings nur fuer die, welche Cinch-Buchsen in der Mittelkonsole verbaut haben.
Es gibt mittlerweile Cinch Kabel mit Dockstecker dran........kosten grob nen 10er im Elektromarkt des Vertrauen. Vorteil gegenueber den alten 3,5 Klinkensteckern weniger Klang- und Lautstaerkenverlust.
Bedienung selbstredend ueber Ipod selber, MFL funzt nicht.

-
...Wenn sich jetzt der Dollar noch erholt, dann gut Nacht...
Genau so ist es, allerdings ist mir das auch wiederrum Recht, da ich ein USD-Gehalt habe.

-
...Warum reagiert die Politik nicht endlich und nimmt den erheblichen Steueranteil ein wenig runter...
Weil sich das Steuersäckel doch so schnell füllt und man hier und da schnell ein paar Löchlein stopfen kann. Ganz feine Sache das mit den Steuern......

MwSt, Tabaksteuer, KfzSteuer, Erbschaftssteuer, Einkommensteuer, Lohnsteuer, Kapitalertragssteuer - bald auch noch Flatulenzsteuer oder wie......ach Stop, die gabs ja schon hier

-
...Das wären ja wohl echte Sportwagen denke ich, oder sehe ich das falsch...
Vollkommen richtig - Neuzeitige F1 trennen per Kupplungscomputer.
Allerdings differenziere ich, jeder mag das anders sehen, da ein wenig, denn F1 sind Monoposto ergo Rennwagen und für mich nicht Sportwagen. Kleiner, aber feiner Unterschied.
Aber wir schweifen ein wenig ab, für mich gehört schalten zum sportlichen fahren - BASTA!
(Monoposto = ital. für einsitziges Fahrzeug mit freistehenden Rädern)

-
...19.90€ für so einen Aufkleber der Grün ist ...
Oder rot, oder gelb?!
Es wird Menschen geben, die gluecklich waeren, selbst einen Roten fuer 19,90 zu bekommen. Denn ohne Plakette gibts keine Genehmigung in Umweltzonen zu fahren.
Vollkommen richtig - der Preis ist laecherlich - absolut laecherlich.
C'est la vie. Mit uns kann man es ja machen.
Wer will eine?
-
...echte sportwagen auch mit automatik fahren...
Das waere ein aehnliches Sakrileg, wie Winterreifen, Dachbox oder ne AHK oder oder......
Sportwagen haben keine Automatik - imho - allerdings laesst sich nun debattieren, ob AMGs auch als Sportwagen gelten, denn bekannterweise gibts die ja nur mit sequentiellen Automatikgetrieben?! Was wiederrum in vielen Sportwagen unserer Zeit Einzug haelt.
Schwierig - Schwierig.
PS: Nein, GTI und Co. sind keine Sportwagen, somit brauchen wir uns keine Sorgen ueber DSG machen.
PPS: HERRLICHER THREAD!

-
...So teuer wird das Ding ja hoffentlich nicht sein...
Sollte im Bereich von 5Euro fuer die Kaffeekasse drin sein - zumindest beim
.
Bei Tuev und Dekra kostet die Plakette:
- 9,90 (mit handschriftlichem Kennzeichen)
- 19,90 (mit maschinenschritlichem Kennzeichen)

-
...wo gibt es denn diese Plaketten...
Ueberall da, wo auch TUEVabnahmen gemacht werden - Haendler, Dekra, Tuev.
Nutz mal die Suche nach der "Gruenen 4".

-
Fantastisch......tolle Idee, interessante Streckenmoeglichkeiten, besonders die Hoehenunterschiede sind reizvoll.
Da wuerde ich gerne spielen gehen! On- und auch Offroad!
Please keep us posted!

-
...Endlich nochmal einer der zu den Schaltern hält...
Na ja, alles hat Vor- und Nachteile, welches Pro überwiegt, muß wohl jeder selbst entscheiden.
Pro Schalter:
Verbrauch
Preis
FreischaukelnPro Automatik:
Komfort
Vorteile im Gelände
-
...ich rede nicht von dem Ablagefach im Armaturenbrett sondern von der Mittelarmlehne...
Ist mir schon klar, hab meinen Post mal überarbeitet, denn andere User sprechen hier im Thread über den Deckel im Armaturenbrett.
Immernoch mein Beileid.

-
Hallo Julian,
fahre selbst einen Schalter, definitiv wird aber der nächste ein Automatik. Besser im Gelände und einfach nur gemütlich.

-
....das ist ja mehr als die Hälfte...
Stimmt schon, allerdings, werden ja Birnen mit Äpfeln verglichen, denn der Tmobilepreis ist ja subventioniert, aufgrund des 24 Monatsvertragsbindung.
Der 999-Preis ist für das Einzelgerät ohne Vertrag und Simlock, d.h. man kann alle Karten damit nutzen.
T-Mobile lässt sich die "Exklusivkooperation" halt teuer bezahlen, zumindest ist aber das Monopol gestorben.

-
...Kommt wohl von poor...
Vollkommen korrekt, Herr Kollege!

-
...vom alten Touareg die Rede war...
...dann bekommt man im GP eine Mittelarmlehne geliefert...

GP ohne Leder & Freisprechanlage = Armauflage = einfacher Deckel ohne Fach und Verschiebung
Alter Touareg ohne Leder = Ablagedeckel Armaturenbrett ohne Deckel (wie US Modell)