Beiträge von EzioS
-
-
LMMs sind halt empfindlich. Insbesondere wenn Dreck mit im Spiel ist?! Wäre auch mein Tipp.
Hatte das gleiche auch bei nem TT.

-
Hallo Jörg!
Hat Dein Dicker schon die 90D7 hinter sich??
-
In der Tat, muß mich Uli anschließen - sieht lecker aus! Bitte mehr Details posten.
PS: Hast Du Salvatores Teppichhändler beehrt??

-
-
-
...Entscheidend ist die Gestaltung und die Tiefe des Profils.....
Vollkommen richtig. In der neuesten Autobild-Allrad gibts nen interessanten Vergleich MT / AT /Sommer- & Ganzjahresreifen.
Die durchschnittliche Aufschwimmgeschwindigkeit spricht Bände, über die Wasserverdrängung der einzelnen Typen:
- Ganzjahresreifen: Pirelli: 95,4km/h
- Sommerreifen: Uniroyal: 99,8km/h
- AT: General: 91,7km/h
- MT: Colway: 140km/h
Der MT verdrängt aufgrund seines grobstolligen und tiefen Profils das meiste Wasser, die anderen drei haben "feinere" und engere Profilblöcke und daraus resultiert der gravierende Unterschied.
Hat der MT-Reifen einerseits diesen baulichbedingten Vorteil, kann er andererseits dieses Plus nicht gänzlich ausspielen, denn Bremsungen und Kurvengeschwindigkeiten sind fatal schlecht. Hier zahlt sich der hohe Preis der Hightechsommer- und Ganzjahresreifen aus.
Bremsweg aus Tempo 100
- Ganzjahresreifen: Pirelli: 46,5m
- Sommerreifen: Uniroyal: 48,7m
- AT: General: 54,5m
- MT: Colway: 66,7m
Viele User hier haben daher gleich mehrere Reifensätze - denn die Überschrift des Artikel sagt alles! Ich selber habe einen Wintersatz, einen Sommersatz und fürs Spielen einen AT Reifensatz. Wers ganz grob mag, der legt sich a la Holger.Ihle oder RainerS sogar nen MT Reifensatz zu.

-
Said and done, allerdings schon vor mehr als ner Woche.

-
Wie sieht es bei Euch R5-Fahrern aus?
Hallo Wolfgang!
Also ich bin mit meinem R5 Schalter durchaus zufrieden, spule pro Jahr ca 20tkm runter. Man darf aber keine hohen Erwartungen an den Motor stellen, denn das Gewicht macht der Maschine doch zu schaffen. 174PS mit Schalter wollen ausgefahren werden, um hohe Geschwindigkeit zu halten. Dieses hohe Ausdrehen des Aggregates, lässt selbstverständlich auch den Verbrauch über V6TDI-Werte klettern.
Das Leistungspektrum des R5 ist ausreichend, aber Bäume reisst man damit nicht aus - obwohl, bei dem Drehmoment.

Spass beiseite - wenn Du ein gemütliches & "günstiges" Auto zum relaxten Cruisen suchst, bist Du mit dem R5 Schalter schon gut bedient. Der Verbrauch ist bei verhaltener Fahrweise auch unter 10l zu kriegen.
Wenns mal schneller gehen sollte oder Du Vielfahrer bist - definitiv V6TDI. Das wäre auch meine nächste Wahl, mit Automatik & Luftfederung.

-
...Strahlen und beschichten etwa 2,90 - 3,30 Euro pro Zoll...
Standardpreis. Meine 17" haben mit strahlen und pulvern 50Euro pro Stueck gekostet. Warum die viele Werbung, mittlerweile ja in mehreren Threads? Oder koennen Touareg-Freunde einen besseren Preis erwarten?

-
Das ist leider korrekt.
Sonntagnachmittag ist einer der US Trucks von Seal-Tours bei einer Ausfahrt verunglückt.
Es stellte sich heraus, daß wohl ein gravierender Fahrfehler Auslöser des Ganzen war, die Anweisungen der Instruktoren wurden wohl nicht befolgt.
Bleibt zu hoffen, daß alle Verletzten bald wieder genesen, und keine bleibenden Schäden davontragen.

-
....Hab ich auch dran und sieht sehr fein aus...
Muss Uli zustimmen, das sieht schon sehr lecker aus!

-
....ohne wahnsinnige Kräfte verriegelt werden kann....
Hallo Momo,
falls der Bügel demnächst mal wieder haken sollte, kannst Du an der Innenseite den kleinen Hebel betätigen, damit kannst Du ein wenig nachhelfen.

-
...Aber jetzt bin ich wieder aus ital. Gefilden zurück...
Wenn man vom Teufel spricht!
Ciao Toto!

-
...Bildchen ansehen - kannst Du mir da was schicken...
Hallo Micha,
Salvatore ist momentan recht selten online, hab da aber ein paar Bildchen von ihm, daher here you go:
-
.......Teppich.....Österreich.......
Hab mich nicht getraut, was zu sagen..........!

-
....arive in march, then april, then june, now july....
Whoops!
....this is why i am considering going to something else....
Big mistake!!! Wait a little longer - it will pay off!
...I am just not happy with the Japaneses suvs...
Poor interieur quality - slowly improving!

-
Hallo Petermann!
Wunscherschöner Dicker! Die Kombination von Offroadgrey und Sonnenbeige hat schon was, schön - einfach schön!
Allzeit knitterfreie Fahrt!

-
Hi Andy,
Well, certainly the shipment to Haiti can take longer and 4 weeks do not seem to be a problem for me. Why dont you start negotiating with the dealer, as you delivery appointment was postponed - what is in the pot for you as buyer? Another set of tires - Winter tires
- sorry just kidding.The dealer must fish out some incentive to keep you as customer.
As rebjonok3 already mentioned - the ML is a great car as well. I believe in 2005 Eric & Oliver had the opportunity to compare the ML & Touareg's offroading capabilities. And the Touareg did its job better.

Is it a good deal, you ask, Mercedes is not as reliable as they used to be. Is it worth USD6,000 to drive a Merc - if you ask me NO. The Touareg is the better Allrounder - imho.

-
Hallo und Willkommen!
Fahre einen R5 ohne DPF und hatte diese Aufforderung bereits nach ca7500km Laufleistung. Es lag ein Fehler im Kombiinstrument vor, dies wurde dann auch durch die 90D7 behoben und nun laueft und laeuft und laeuft und laeuft er.