Beiträge von EzioS

...anscheind haben Nasser Al-Attiyah/Tina Thörner heute einen Wegpunkt verpasst und bekommen wahrscheinlich eine Strafzeit aufgebrumt....

Letzter Stand, gleich mehrere Waypoints und eine Disqualifizierung. XRaid ist noch in Verhandlungen, um auf dem diplomatischen Weg eine größere Zeitstrafe auferlegt zu bekommen.....wir werden sehen!

Das könnte das Jahr für VW werden.......noch 8 Tage - hoffentlich zahlt sich all die Arbeit und Mühe aus.

:top:

....Wie kann ein BMW X3 vor den T liegen...BMW doch eigentlich auch nach Modifikationen nicht mithalten können....

Der Xraid BMW hat in etwa soviel mit den X3 gemeinsam, wie der Race Touareg mit den regulären Dicken........NICHTS! Daher kann man so nicht wirklich Vergleiche anstellen.

:zwinker:

Hallo Martin (Foppesgott)!

Willkommen im Forum zunaechst.

Ja, der R5 Expedition ist schon lecker. Anbei mal ein paar Gedanken:

• Definitiv solltest Du versuchen an die Reparaturhistorie dranzukommen, sollte ueber den :) funktionieren.
    • Der R5 hat ein Seikel-Sonderfahrwerk verbaut, damit koenntest Du Probleme haben in Parkhaeuser zu kommen (Einfahrthoehe beachten! 1.8m geht nicht mehr!)
    • Der Expedition hat darueber hinaus einen grossen Individualdachkorb mit 2 Scheinwerfern, 2 GFK Sandblechen & Falttisch & Stuehle - all das sollte selbstredend dabei sein und nicht schon in der Bucht verscherbelt worden sein.
    • Offroadeinsatz - na ja - auch logisch, unters Auto legen und UFS angucken. Dreck, Schlamm, Sand etc setzen sich beim Dicken ueberall fest. Es sollte also leicht sein, zu sehen, ob dieser Expedition ueberhaupt "artgerecht" bewegt wurde. Erhoehter Verschleiss eines Schalters tritt bei der Kupplung/Getriebe auf, NM und entsprechende Fahrsituationen im Gelaende tun ihr Uebriges.
    • Harter Offroadeinsatz - Dellen im UFS, Beschaedigungen im Schwellerbereich, Beschaedigte Lackschutzfolie, neue Kupplung etc.
    • Laeuft der Kauf privat oder ueber einen Haendler? Gebrauchtwagengarantie waere nicht schlecht, Ersatzteile/AL beim Dicken sind nicht zu unterschaetzen.

Wo kommst Du genau her? Vielleicht koennte man sich treffen, bzw. bei der Begutachtung helfen.

PS: Ruhrgebiet - Foppesgott: BVB Schalke oder was? :zwinker:

:winken:

Brief update:

Wann: Sonntag, 25.01.09
    Casa del Caffe Vergnano
    Zeit : ab 10:30 h

Teilnehmerliste:

• aerzchen
    • EzioS
    • Arndt + 1
    • Steinbock + 1
    • DLU
    • Lollo
    • Gurkenkaiser
    • Baumschubser + 1
    • Andre86
    • ..
    • ..

:Applause:

Da hänge ich mich direkt noch dran, bin am 24.1 eh in der verbotenen Stadt und werde ab 14:00 Hallenfußball in LTU Arena gucken. Könnte somit vorher oder am Sonntagmorgen?

:denker:

• Warum keine DX3R???
    • Unterschied?????
    • Bend Links???? Erklähr mal.....
    • Hähnchen))) Was denn für eine Kombo???
    • ...nicht weich genug... Es gibt ja schließlich schon die M 3 Mischung......

Liebelein - Meldung:

• Deshalb - weil wegen iss so!
    • DX3R kostet 170Euro mehr und hat lediglich eine größere Reichweite.
    • Bend??? Bent! Englisch = gebogen! Verstessse!
    • Hähnchen = Federvieh = übersetzt aus Englisch dem, weisst Du, Hahn = Rooster = Novak = Novak Rooster Crawler Combo mit 55T Motörchen. Kolläsch.
    • Nicht weich, hart muss er sein! Denn nur die Harten kommen in den Garten!

Meine Pimp-Utensilien:

• Hot Racing Triangle Electronic Mount (vorne & hinten)
    • Hot Racing Chariot Wheel
    • Hot Racing Akkuhalter für Vorderachse
    • MIP Kardanwelle gehärtet
    • Split-Bundle-Akku für Vorderachse
    • HPI Baja Bug
    • Chronisches Untergewicht durch Alufelgenklebegewichte egalisiert!
    • HPI Federn vorn Soft
    • Axial Federn hinten Medium

Mittlerweile müsste ich die Tausender Marke geknackt haben. :eek:

Allerdings wiegt meiner immernoch knapp die Hälfte des Touareg-Bonnschen Fuhrparks. (Die 2 sind verstrahlt - alles aus Edelstahl!! King Dingeling Bling Bling)

:lach::winken:

..Und wenn die Scheiben nicht rosten.....

Falls Du Dich für EBC entscheiden solltest, dann achte drauf, eine Charge zu bekommen, welche neuesten Produktionsdatums ist. Sämtliche alten EBCs geben nämlich Schleifgeräusche von sich, ist nicht weiter schlimm - nervt aber tierisch.

Wenn EBC, dann in Kombi mit Zimmermann gelocht - OK - Lebenleistung miserabel - aber bremsen tun's wie Hölle.

Wenn es Dir nur um den Bremsenstaub geht, lass Deine Felgen Nano behandeln, kostet bei meinem Aufbereiter 20 Euro für 4 Räder und hält super. Da hält kein Bremsstaub mehr drauf.

:winken:

...111 EUR plus MwSt. abgerechnet....

Nimms bitte nicht persönlich:

Mmmmpffff......:lach:

Wenn ich Du wäre, hätte ich:

a) erstmal hier nachgefragt.
    b) mir ne neue Werkstatt gesucht.
    c) den Stundenlohn einer 3sec-Arbeit (*) ausgerechnet und dem Werkstattleiter enstprechend oft aufs Maul gehauen.

(*) mit Stecker anschliessen dürfen es auch mal 10sec. sein.

:zorn: