Das Thema Fahrzeug Import aus den USA ist immernoch heiss, da der US Dollar wirklich weit untenhaengt.
In der aktuellen Autobild Allrad wird dem Thema Rechnung getragen und am Beispiel eines neuen Jeep Commander erlaeutert wie es funktioniert.
Kaufpreis in den USA: ca 14.000Euro
Importnebenkosten: ca. 6.000Euro
Endpreis: ca. 20.000Euro fuer einen neuen Jeep Commander!
BRD - Preis: ca. 50.000Euro
Wer weiss was er moechte, das Geld Cash hat, Zeit mitbringt und gerne mal in die Staaten reisen moechte, kann so viel Geld sparen.
![]()
Beiträge von EzioS
-
-
...Benziner....auf LPG umrüsten....V6 in frage....
Hallo Otzelot,
Willkommen im Forum.
Grundsaetzlich muss man sagen, dass der US-Touareg einige Ausstattungstechnische Unterschiede aufweist. Dann stellt sich auch noch die Frage, ob die Preise, welche bei mobile.de angegeben sind, inklusive aller Importkosten sind. Einfuhrsteuer + Mehrwertsteuer + Transportkosten + Umruestungskosten + TÜV-Abnahme etc.
Zum Thema LPG Umruestung gibt es einige Threads hier, meines Wissens nach kann der V6 nicht umgeruestet werden, da ein FSI Konzept zu Grunde liegt. Der neue V8 ist hiervon ebenso betroffen.
Also wenn LPG, dann V8!!! Im uebrigen ist Touareg fahren per se nicht guenstig. Exorbitant beim V8er sind allerdings nur die Tankkosten, alles andere ist lediglich "ueberdurchschnittlich" teuer - dies betrifft aber alle Dicken.

-
Wie lustig, versteckt in der Mitte ein Passat CC und ein Touran - umringt von Phaeton und Touaregs. Wer da wohl viele Kinder oder Haustiere hat?

-
Hallo Mardi!
Willkommen im Forum und herzlichen Glueckwunsch zum ersten Beitrag.
Klapper- und Knirschgeraeusche zu lokalisieren und Abhilfe zu schaffen ist grundsaetzlich nicht leicht. Noch schwieriger wird dies, ohne wirkliche Detailbeschreibung.
Was klappert denn die Mittelkonsole - die Armauflage - der Deckel im Armaturenbrett. Oder kommts vom Fahrwerk? Da gibts tausende Moeglichkeiten und Ausloeser.....?
Mehr Infos waeren noetig.

-
....der hätte keine M&S Kennung....
Ja definitiv falsch. AT-Reifen selbst mit M&S Kennung sind nunmal keine Winterreifen, es fehlt das feine Lamellenprofil.
Also wenn dann richtig: 3 Sätze. Sommer-, Winter- und Geländereifen. ob nun AT oder MT sei dahingestellt.

-
Und mal wieder ein Beispiel fuer franzoesische Hightechgeraetschaften.....!?
[yT]UGf-sS4js5Y[/yT]

-
...über Nacht an einem gemeinsamen Ladegerät anschliessen oder nur dicht zusammen in eine dunkle Schublade legen?....
Ne Flasche Rotwein und die Best of Barry White tut ihr uebriges.......!

-
....gemäß StVO und Popometer-Empfinden....
Auch die Hardware wird dankbar sein. Laengere Fahrten mit stark verschmutzten Felgenbetten sind ein absolute Qual fuer Ross und Reiter.

-
Das nenn ich mal fix!
2 Monate vorher schon (fast) ausgebucht!
Nur noch EIN Platz frei!

-
Moin Moin!
Aufruf an alle:
Bitte ueberdenkt doch, wenn ihr zitiert, ob es wirklich ein Full-Quote sein muss. Oftmals reicht es, nur ein Fragment des urspruenglichen Beitrags zu wiederholen.
Danke.

-
....Und gestern hab ich die Apple Familie erweitert - ein IMAC gesellte sich zu meinen Ipods & Iphone.....
Und schwupps - die Familie Apfel hat Nachwuchs bekommen. Ein Macbook.

-
....Ezio....
Neeee, Danke! Zweifarbig und das Design geht garnicht. 22" wär mir auch ein wenig zu viel, das sollte jeder aber selbst entscheiden. Die Farbe jedoch ist top.

-
Der Ticketman aus Bonn..........da hab ich direkt Achim oder Georg im Kopf.....?
Ganz einfache Handhabe Deines Problems:- Rainfix oder aehnliche Nanoversiegelung der Windschutzscheibe
- Golf Wischergummis kaufen, diese sind haltbarer als die reltiv harten Touareg-Wischer. (Artikelnummer kann ich gerne nachreichen)
Zu 2. Viele
wechseln den gesamten Wischer aus. Dies ist nicht noetig, mit ein wenig Handwerklichem Geschick kann man "nur" die Gummilippe tauschen. LINK Kostet dann statt 50Euro fuer den gesamten Aerowischer nur 2Euro.
PS: Glueckwunsch zum ersten Post.

-
....Vorne werden mir nur 2 Balken auf jeder seite angezeigt und hinten ebenso....
Stell doch bitte ein Bild ein, damit wir eine konkrete Vorstellung bekommen.

-
-
...Am Freitag Abend ist in der Bucht ein schwarzer Grundträger für 221 Euronen (Auktion) verkauft worden....
Habe für meinen eigenen auch 125€ bezahlt. Über 200€ ist schon krass. Aber der Markt scheint definitiv vorhanden du sein!

-
-
Thanks for enlightening a native speaker regarding the phrase "back then"......however back then implies that a certain change has occured.......you think so......?
I don't.

-
Aufgrund mangelnder Teilnehmer ABGESAGT & Thema geschlossen!

-