Beiträge von Bricktop

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

    Hmmm, soviel meinerseits weiss wird das Öl von der Entlüftung quer durch das gesamte System gezogen. Das sammelt sich auch im LLK. Das dauert zwar, aber wir wissen ja....druppel voor druppel kwaliteit :) wie Frau Antje einst gesagt hat :S .


    Bei mir hat die OCC jedenfalls was gebracht. Gut, wenn der Turbo gehimmelt ist, oder kurz davor ist, ist das etwas anders.

    Beizeiten wird meinereiner im Touareg ebenfalls ein OCC installieren.

    Bei meinen alten Jeeps mit den ,,Sternenmotoren" ( WJ +WH) hatte ich seinerzeit ebenfalls 2Taktöl hinzugefügt. Dadurch liefen sie tatsächlich ruhiger. Beim WK2 dann nicht mehr, dieser Motor lief zwar rauher (andere Zündfolge) aber insgesamt ruhiger. Wie beim WK2 als auch beim Touareg tanke ich beim zweiten/dritten tanken das Ultimate. Das hält tatsächlich die ,,Rohre" 8) sauber (Drallklappen,AGR +co). Wenn ich das selber nicht gesehen hätte, hätte ich das nicht geglaubt.

    Naja,meiner hat auch die 2 Zonen Klima aber mit (echter) 5kw Standheizung. Wenn er den Wagen mindestens 5Jahre fahren möchte würde ich den 2. Nehmen. Vorrausgesetzt er ist technisch (Scheckheft) O.K. Stimmt die Farbe? Fahre die Wagen einfach mal Probe.

    Hallo Gemeinde,

    Meinereiner hat bzgl. des RNS 850 einige Fragen die ich in der OM nicht finde.

    Was ist ,,Telefonvorbereitung Premium"(?) Hört sich schon mal enorm wichtig an.

    Scheinbar ist das System nicht car Play (iPhone oder Android)fähig. Gibt es bei VW diesbezüglich irgendwelche Lösungen, oder war meinereiner zu blöd die Telefone zu spiegeln?


    Gibt es im Forum auch eine Suchfunktion?...Habe diese irgendwie nicht gefunden.

    Die Frage die ich mir Stelle ist, wie der Schaden zustande gekommen ist. Woran hat es gelegen....? Ist zwar oben beschrieben, aber ob nur die Kalibrierung es sein sollte(?).

    So ein Loch im Ventil muss man erst einmal hinbekommen.

    Hola Gemeinde,

    Meinereiner wollte heute einen Luftfilter beim:)holen, aber wider erwarten duften die nicht an der Theke verkaufen.

    Also, dachte ich mir in meinem jugendlichen Leichtsinn, kuck mal im Netz, ist wohl so einfach wie beim Jeep.....nun im Prinzip ja, aber dort ,,sagte" man mir das es verschiedene Filter und evtl. Vorfilter gibt.
    Daher meine Frage wie heißt die korrekte Teilenummer für den Luftfilter (V6 TDI 262 PS, Bj.2016).


    Wenn ich schon mal dabei bin......gibt es eine Liste für die Glühlampen? Meinereiner hat in der Betriebsanweisung nichts gefunden....

    Hallo,


    wie gesagt, das einzige was mich immo stört ist die Start Stopp Funktion. Ich kenne das von meinen eigenen Wagen die ich hatte sowie den zahlreichen Leihwagen die ich gefahren bin das sich der Motor erst beim Stillstand abgeschaltet hat....deswegen. Ist wohl am Anfang etwas ungewohnt das er sich beim schon leichten Rollen abschaltet, scheint aber Gewöhnungssache zu sein...... Mal sehen wie ich beim Rangieren damit klarkomme, kann man ja, wenns sein muss, abschalten.

    Hola Compañeros,


    Meinereiner hat heute die ,,Blaubeere":) abgeholt, und natürlich eine längere (300km)Testfahrt durchgeführt. War bei diesem Wetter zwar nicht wirklich pralle.....aber was soll ich im großen und ganzen sagen》 Yeahr :encouragement:. Der Verbrauch wird sich wohl noch einpendeln, kann fairerweise nicht wirklich etwas sagen,war relativ flott unterwegs und habe natürlich auch öfter die,, Drehmomentkurve" ausprobiert8):S.


    Das einzige was wirklich genervt hat ist die Start-Stopp Funktion. Aber die kann man abschalten. Der Wagen schaltet sich noch im leichten Rollen aus:confused:,ist das normal?


    Keyless go habe ich komplett deaktivieren lassen......aus gegebenen Anlass, das brauche ich kein zweites mal mehr.


    Ansonsten bin ich happy:sonne:

    .....Wenn dann richtig, dann eine minigun oder eine A110....:)


    Wie auch immer, wenn der Wagen da ist werden ich mich in der Thematik einlesen und entsprechend handeln. Wie schon erwähnt, bin mehr der Mopetenfreak als ein Dosenfreak. Allerdings sollte der Wagen schon zuverlässig sein, was er ja auch sein soll, aber wenn es Schwachstellen gibt würde ich gerne dagegen, auch ausserhalb der Inspektionsintervalle, vorbeugen.:ghost:

    Hola

    also eine Rolle Panzerband ,,for turkish repairing" habe ich immer dabei :S. Mir ist klar das in einem Forum mehr die Probs angesprochen werden als das was gut läuft......Aber wenn man quer liest das ein ,, Geländewagen" schon in der Wildniss einer Waschstrasse ;) Probleme bekommt, sucht man als Maschinenbaumeister nach einer Prophylaxe. Aber ich denke das man erst sehen muss was kommt......hoffe nichts.

    Hola Gemeinde,


    Wie schon in einem anderen thread erwähnt hole ich meinen Touareg am 23. (Wenn das die Covid 19 Lage erlaubt) ab.

    Meinereiner hat sich durch das Forum gelesen und habe mit erstaunen festgestellt das der Touareg nicht wirklich Regen, Waschstrassen und Winterfest ist....so mein eindruck. Und das als Möchtegerngeländewagen :). Deswegen meine Frage Was sollte man sich als Ersatzteile (Relais, Sicherungen etc. im Kofferraum legen? Ich weiss, hört sich blöd an, aber seitdem ich mal ,, in den Genuss" von den Motoren mit dem ,, Guten Stern" gekommen bin, bin ich diesbezüglich etwas Paranoid.......ich stehe nicht drauf in den Bergen mit einem Hänger wegen irgendein Kleinscheiß stehen zu bleiben.....das ist nicht prickelnd, das könnt Ihr mir glauben .

    Das Luftfahrwerk scheint auch Kälteempfindlich zu sein, wie oft sollte man die Stickstoff-Füllung überprüfen (Erfahrungswerte?)