Beiträge von RdolfH

Meine Gasdruckdämpfer für die Heckklappe geben wieder mal den Geist auf. Das erste mal als ich sie ausgetauscht habe, bin ich an der Aufgabe fast verzweifelt. Meine Frage an euch, gibt es da einen Trick um den Aufwand zu minimieren? Meine Überlegung, wenn ich die Heckklappe mit Scharniere abbaue, könnte man den Dämpfer aus dem Schacht ziehen, man müsste sich nur ein Werkzeug bauen um ihn auszuklinken, hat das schon mal jemand versucht?

Ich fahre einen Tuareg 1 7L Baujahr 2006 er ist erst 54T Kilometer gelaufen. Beim Bremsbeläge Wechsel ist mir ein Fehler unterlaufen, ich habe einen Bremsbelagsatz mit nur einem Sensor gekauft. Da bei mir jetzt die Warnlampe angeht, habe ich eine Frage an euch. Ist der Sensorkontakt ein Schließer oder Öffner. Da zwei Kabel zum Bremsbelag gehen würde ich auf einen Öffner tippen, das würde bedeuten, dass ich den Stecker nur kurzschließen müsste, um die Warnleuchte auszuschalten. Ist meine Vermutung richtig ? Oder muss ich in Nachhinein den aus dem Fehlerspeicher löschen?