Beiträge von touitoui

    Hi,

    einer meiner Fahrgäste hat auf der Rückbank versehentlich diese Abdeckung des Zigarettenanzünders (siehe Bild) abgebrochen. Ich bekomme die zwar wieder dran gesteckt, allerdings "fällt" sie wenn man sie öffnet und wieder los lässt einfach wieder zurück. Ich sitze zwar nie hinten aber ich schätze mal da fehlt der "Dämpfer", der wohl durch den Draht realisiert ist den ich auch noch auf dem Foto drauf habe. Stimmt das denn und wenn ja, kann mir jemand erzählen wie ich diesen Draht wieder montieren muss? Könnt ihr mir vllt. ein Foto von eurer Abdeckung schicken? Das würde hoffentlich helfen ;)

    Vielen Dank und beste Grüße

    IMG_20211121_202929.jpgIMG_20211121_202908.jpg

    An sowas hab ich auch schon gedacht, deshalb hab ich vor paar Wochen ein Kartenupdate beim :) machen lassen. Leider hat das bzgl. OVI überhaupt nichts gebracht. pilot_flying hast du deine Probleme in den Griff bekommen? Interessant finde ich dass du auch einen 2016er fährst der ähnliche Wehwechen damit zu haben scheint.

    Hi zusammen,

    ich bin seit ein paar Monaten stolzer Besitzer eines 2016er Touareg 7P. Ich habe nur von Anfang an das Problem, dass die Online Verkehrsinformationen bei mir überhaupt nicht funktionieren. Ich habe im Auto eine SIM Karte drin und kann problemlos über das Bord-WLAN im Internet surfen. Sprich, die Grundvoraussetzung für Online Dienste sind schon mal erfüllt, das Auto hat eine Internetverbindung.

    Wenn ich im Navimenü nun die Online Verkehrsinformationen aktivieren will erscheint jedes mal die Meldung "Zurzeit sind keine Online-Verkehrsinformationen verfügbar". Google Earth ist stets ausgegraut. Drücke ich im Systemmenü auf "Lizenz für Car Net" (o.ä.) erscheint dass die Anfrage zurzeit nicht möglich ist.

    Sollte das für mein Fahrzeug funktionieren? In der Beschreibung vom Händler steht "Mobile Online Dienste Car-Net" in der Ausstattungsauflistung. Muss ich mich irgendwie noch für Car Net anmelden? Ich habe übrigens schon den VW Support kontaktiert, aber bisher scheinen die noch nicht mal geschnallt zu haben dass ich mit einem 7P unterwegs bin.

    Im Anhang noch ein paar Screenshots.

    Viele Grüße und danke schon mal für Antworten

    Hallo Touareg Freunde,

    ich kann mich nicht zwischen zwei Angeboten entscheiden und wäre euch sehr dankbar für euren Input.

    Die beiden Fahrzeuge haben die gleiche Motorisierung (262 PS TDI) und den gleichen Preis. Ich nenne euch am besten nur die Eigenschaften bei denen mir die Gewichtung schwer fällt:

    Angebot 1:

    Erstzulassung
    10/2017

    Anzahl der Fahrzeughalter
    2

    Kilometerstand
    58.032 km

    Sonderaustattungen zusätzlich zu Angebot 2

    4 Zonen Klima (statt 2)

    Einparkhilfe vorn

    Angebot2:

    Erstzulassung

    01/2016

    Anzahl der Fahrzeughalter

    3

    Kilometerstand

    89.300 km

    Sonderaustattungen zusätzlich zu Angebot 1

    Panoramadach

    Elektrische Sitzeinstellung mit Memory

    Lenkradeinstellung elektrisch

    Fernlicht AssistentR-Line Exterieur

    2 Zoll größere Felgen (19 Zoll)

    Komfortsitze

    Elektr. GepäckraumklappeMultifunktionsanzeige PremiumAkustikpaketAmbientepaket

    Wir fahren ca. 10.000 km im Jahr und planen das Auto mindestens 5 Jahre zu fahren (können aber auch 10 werden, wer weiß). Es geht beim Gewichten hauptsächlich um die Wirtschaftlichkeit, sprich Wertverlust, Werkstattkosten etc.

    Vielen Dank für Antworten schon mal im Voraus!