Beiträge von ratte321
-
-
-
-
-
-
Warum so umständlich

Es wäre doch einfacher sich was langes zu suchen womit du die "Bohrung" während des ausblasens verschließt.
Z.B. Stück Rundmaterial vorn leicht konisch schleifen das es ein Stück in die "Bohrung" passt, kann auch ein langer zweig von einen Busch aus dem Garten sein, geht genauso.
-
Du
Hallo, bei meinem 7L 2004 4.2l V8 laufen die Lüfter auf höchster Stufe, wenn ich die Zündung an mache.Wenn ich die Zündung aus mache läuft der Lüfter auf kleiner Stufe noch einige min nach .Den G62 Sensor habe ich getauscht. Fehlerspeicher sagt P1672 und P1900.Was könnte der Fehler? Ich habe von einen Kabel unterm Sitz gehört. Oder Motorsteuergerät?
.
Du hast den falschen Geber gewechselt, für die Lüfter ist am Kühlerausgang G83, der G62 müsste für das Kombiinstrument, Steuergerät usw.sein.
Es kann auch am Stecker oder Kabel liegen.
Wenn du den Stecker abziehst müssten sie sogar ausgehen, da bin ich mir aber nicht zu 100% sicher
Er denkt jetzt das er massiv zu Heiß ist und versucht wenn die Zündung aus ist den Motor weiter auf Temperatur XY runter zu kühlen
-
Auf die Spannplatte wirkt die Vorspannkraft für den Injektor und die Kraft des Verbrennungsdruck wirkt auch noch entgegen, die den Injektor förmlich aus der Bohrung blasen will. Demzufolge wirken auf die Spannplatten sogar noch Druckspitzen zu der allgemeinen Vorspannkraft oben drauf
-
So wie die Spannplatten aussehen könnte ich mir das Vorstellen, und es gibt ja auch hier und da das Problem das sich die Injektoren lockern. Dann sind die Injektoren in der Bohrung meist auch völlig eingesüfft
-
Das stimmt, passt aber nicht mit den Fehlermeldungen zusammen
-
Mit der Haube hat das nichts zu tun.
-
Du musst unbedingt mit was richtigen auslesen, so kommen wir hier nicht weiter dir zu helfen
Freundeskreis mit VCDS oder VW direkt oder der ADAC
Du könntest zwar auf verdacht den Luftmassenmesser tauschen, aber ob die Fehlermeldung dafür wirklich stimmig war ist fraglich
-
Bei den ersten 2 Sachen würde ich auch überlegen, wobei die Spannplatten (059130216C) auch nicht viel kosten.
Kann sein das die rausgeschmissen werden um die Spannkraft noch zu Gewährleisten.
Leitungen würde ich nicht neu machen
-
Das wirst du nicht mitbekommen das er weiter vorglüht, die Glühkerzen ziehen ja keine 180A
-
Du vergisst das deine Lichtmaschine 180A haben sollte
-
Das siehst du im Kombiinstrument nicht das er weiter Glüht, musste mal ein Multimeter in die Hand nehmen und messen

-
Danke
, ich dachte schon das meine Autos sind eine extra Wurst.Hatte mich noch verschaut er hat ja sogar einen R5
Und er hat ja trotzdem die Fehlermeldung im Speicher mit der 3 Glühkerze
Er geht auch davon aus das der Partikelfilter Serienmässig verbaut ist, was beim R5 nicht unbedingt der fall war kommt auf das Baujahr an.
Bei mir ist auch nur ein Nachgerüsteter drin, da ist nichts mit Glühwendel für Regeneration Abgasfilter
-
macht auch mein Passat 3c

Kann jetzt aber beim V6 nicht mitreden was das Vorglühen betrifft
-
also meiner glüht kurz nach

-
ZitatZitat von mumm damit der abgasfilter schneller auf temperatur kommt ......? ich erinnere mich ,sowas wurde in der
werkstatt schonmal erwähnt .....
Zitat
.
Das glaube ich eigentlich nicht, wenn dann wird nach dem starten eine Weile weiter nachgeglüht, um eine bessere Verbrennung zu gewährleisten
hatte das Wörtchen "nicht" vergessen